NEU-Studie: Tatoo und Piercing können riskant sein - Neues aus dem Phoenix-DPA-Tiker

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Phoenix » 19.07.2003 20:42

Naja wenn der nen Dachdecker braucht?
In seinem Ministerium?
Der Ihm Assistiert?

Ne aber mal ehrlich was das angeht finde ich es schon traurig anzusehen das die meisten sich so beformunden und für dumm verkaufen lassen..
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon LazyBat » 19.07.2003 21:15

DesLinsche hat geschrieben:Ich persönlich finde es ziemlich abgefu**t das sich die meisten Jugendlichen nicht für Politik interessieren, (...)

Ohje! Darf ich mich da jetzt angesprochen fühlen?
Da muss ich ehrlich zugeben, ich gehöre zu den "abgefuckten" Jugendlichen, die sich kein bisschen für Politik interessieren.
Gut ich weiß das nötigste, allerdings auch nur das, was in der Schule beigebracht wird... naja, eher ein Viertel von dem (höchstens).
Und ich höre kein Radio, schaue keine Nachrichten und lese keine Zeitung. Nie! Außer wenn ich es für die Schule machen muss und dann empfinde ich es als Qual.
Und ich schäme mich auch nicht dafür und ich finde es auch nicht schlimm. Über so etwas Bescheid zu wissen empfinde ich nicht als Bereicherung und es nicht zu wissen, stört mich auch nicht. Ich würd allerdings mit meinem Wissen über Politik auch niemals wählen gehen, aber ich würde es auch nicht in Betracht ziehen, mir aus diesem Grund das nötige Wissen anzueignen.
Ich denke es gibt wichtigere Dinge, und da regt sich keiner auf, wenn viele sowas nicht können.
Nur bei der Politik, aber begründen kann es dann auch keiner!
Außerdem sind z.B. auch die Schulen schuld. DesLinsche wundert sich, warum an ihrer Schule keiner über sowas Bescheid weiß. An meiner Schule ist es so, dass man Politik in 13 Jahren (in der Grundschule ja eh nicht) nur 2 jahre haben kann. Einmal in der 10. und einmal in der 13. Und da auch nur 2 Stunden pro Woche. Ich finde unter den Umständen, haben die Lehrer / Erwachsenen auch nicht das Recht, sich darüber aufzuregen!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Mangy » 19.07.2003 23:08

Ich finde unter den Umständen, haben die Lehrer / Erwachsenen auch nicht das Recht, sich darüber aufzuregen!

das stimmt, zumal es um Eure Zukunft geht. Was geht das die Erwachsenen an.Aber das in der Schule nur 2 Std sind ist für mich keine Entschuldigung, weil man , wenns einen interessieren würde, man auch mal Zeitung lesen, Nachrichten hören oder sich um InternetForen kümmern könnte. Aber wie gesagt - was gehts uns Erwachsene an. :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon LazyBat » 19.07.2003 23:56

Ich find schon, dass es euch Erwachsene was angeht, aber wenn's mich nunmal nicht interessiert...! Was soll man denn machen?! Erzwingen kann man sowas auch nicht, denn dann kommt eh nix Gescheites bei raus!

Und es gibt ja auch noch so verantwortungsbewusste Menschen wie Eileen, die werden uns dann schon retten! ;)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Phoenix » 20.07.2003 2:09

Tja und zu guter lezt wird sich dann beschwert was die alten säcke alles falsch machen.

Diese ignoranz in gerade jungen bevölkerungskreisen macht mich ganz und gar wahnsinnig!

Ich glaube ich gehe in die politik und schaue das ich nur sachen mache die die jugend ärgert!

Fürerschein KL 3 (B) erst ab 21 wenn er nicht rein beruflich genuzt wird

Schulbildung nur noch in Form von ganztagsschulen zur entlastung der Arbeitenden Elternschaft.

verschärfung des JugendSchuzGesezes in allen Bereichen, insbesondere Im Bereich Alkohol, Tabak, verweildauer in öffentlichen Lokalen ..... (Alles erst frei ab 21, strenge kontrollen, Strafe in form von übergreifender Schulischer Betreuung am WE (Wochenende)

Einführung einer Uniformpflicht in allen Lehrbereichen bis hin zur Universität.

Internet zugang für jugendliche nur über spezielle Server, zur vermeidung wiedriger Einflüsse auf diese, kontrolle der Altersfreigabe bezüglich des Inhalts.... (alles über software ruck zuk machbar)

Wehrdienst / Zivildienst/ Soziales Jahr als absolute Pflicht für jungen und Mädchen.

Und wen mir noch mehr einfällt hänge ich das dann hinten drann....

Ich will ja nur niemals dann hören das euch jugendlichen das nicht gefällt. Kein UFF kin Stöhnen, nichts von alle dem.

Wenn eure Eltern euch das taschengeld kürzen regt ihr euch bestimmt richtig auf, oder?
Wenn das aber so ist weil eure Eltern durch die Steigenden Lebenshaltungskosten die politisch verursacht sind es nicht mehr anders können könnt ihr das nur ändern wenn ihr euch Polittisch interressiert und angagiert!

Wenn Ihr euch interressieren würdet gäbe es bestimmt auch shon en Wahlrecht ab 16, und die Parteien wüssten was die kommende Generation Interessiert.

hat die jugend keine angst keine lehrstelle zu bekommen?
Keinen arbeitsplaz?
Kein Studium weil dieses einfach zu teuer ist und die Studenten jobs unten weg brechen????

Wann mert Ihr das mann in einer Demokratie sich niemals auschalten kann!
Mann kann sich niemals nicht nicht dafür interessieren, weil es jeden jeden tag betrifft!

Fileicht begreift Ihr es wenn euer Internetzugang/ Telefon/Handie weg ist weil Ihr ohne Arbeit auf der Straße sizt und keine Wohnung auf dem Freien markt findet weil der soziale Wohnungsbau weg privatisiert wurde und der Filter eures Atmungsunterstüzungsgeräts schon längst hätte gewechselt werden müssen aber die Sozialkassen die von Konzernspenden abhängig geworden sind sich für euch keine mehr leisten kann und ihr dann einfach durch das system fallt, am nächsten tag einfach verladen werdet und euer Kadaver zur verwertung eurer Biomasse in die nächste reciklingstation kommt.

PIIEEEEEP. AUS!

So genug ergossen, der schwall muss auch mal enden, selbst wenns mir mal durch geht...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon LazyBat » 20.07.2003 10:18

Heh, das ist gut!
Und sowas will Dachdecker sein?! :0 :p
Da hab ich ja nomma Glück, dass du nicht in der Politik bist.
Obwohl, so sehr würde mich deine Gesetze glaub ich nicht stören. Die Ganztagsschule vielleicht, weil man dann keine Zeit mehr zu was anderem hat, aber der Rest ist doch ok.
Alllllso: Phoenix an die Macht!! :D
Nein, aber im Ernst, ich find ich bekomm schon genug Politik mit und wenn man sich (fast) jedes Wochenende anhören muss, wer was schon wieder was falsch macht und wie beschissen die Regierung mal wieder ist und wo man Geld sparen könnte usw. usf. und das seit Jahren, dann hat man nicht unbedingt Lust, sich noch weiter mit Politik zu beschäftigen.
Sicher, die "Highlights" kenn ich auch, zwar erst 1-2 Tage später, aber man bekommt sowas eben doch mit.
Aber so richtig verfolgen möchte ich es einfach nicht...
Naja...
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Isabeau » 20.07.2003 14:10

@ Phoenix .... *Laola*.... genau den Punkt getroffen!!! Bravo ;)

@ Lazy .... Ich denke mal, in dem Moment , wo deine Träume die Politik kreuzen, wirst du merken, das es in einer Demokratie keine Zuschauerränge gibt!!

Ich habe mit 16 auch kein Interesse an Politik gehabt .... mein erster Gehalts-scheck hat das geändert !!!!

Politisches Interesse und Engagement ist wichtig !!!! Sonst gibt es für Euch keine Zukunft!!!!
;) ;) ;)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Filzhut » 20.07.2003 15:40

ich bin auch geschockt wie wenig jugendliche das interessiert was in der politik vor sich geht...wenn man die politik genauer betrachtet fällt einem auf das die ganzen politiker genauso dumm wie die meisten menschen in deutschlad sind und keinesfalls zeug reden das man nicht verstehen oder gar ändern kann....ob es eine demokratie ist oder nicht entscheidet das volk.....
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sana » 20.07.2003 15:56

hmmm pfoenix nu muss ich mal was sagen obwohl ich grad mal knap vor die 20 stehe würd ich solche regeln begrüssen...

1 schulpflicht bis 18 schulbanken drücken und ganztag schule sagen wir mal von 8u25 bis 16u45 wäre passend... für die eltern sicher diese brauchen dan kein e oma opa der nachmittags aufpast... die qualität der ausbildungen würde sich verbessern etc....

2 schuluniform nur liebend gerne zwa nicht so wie es früher war aber zb jeans hose und t-shirt für jungs und mädels...

3 alk ab 21 wäre angebracht wo cares ich trinke eh nur alk beim essen wenn ich ausgehe da kan ich auch drauf verzichten bis 21

und das mit dem fuhrerschein mal ehrlich 50% der 18 jährige brauchen keins bus und bahn reicht doch aus... solange mans nicht für dem job braucht....

hmm aber vieleicht denk ichnur so weil ich wahlpflicht in belgien habe und ne nette summe blechen darf wenn ich nicht gehe (freiheidsstraffe bei wiederholte fälle)
schule hab ich sicherlich mehr stunden die woche gehabt als durchschnitlich in deutschland ublich sind....

einsige was mich nervt war bei die wahl schröder oder den bayern kopf und konte keins von beide leiden...

politisch ist es aber in alle EU länder ubel am laufen oke deutschland steht momentan schlecht, aber 2 sachen könte die burger tun 1 sich nicht auf dem kopf scheissen lassen 2 sich mehr interesieren für was ablauft... die wahlbeteiligung ist im schnitt sehr miess und mal sagen wie es ist es liegt nicht nur an die jugendliche (obwohl die endlich mal mehr intresse für ihre eigene zukunft und die von ihre kinder habben könten... aber auch teilweise die ältere generationen interesieren sich nicht dafür ich kenne sehr viele uber 30 die sich ein dreck anziehen von politiek aber mekkern wenn irgendwas nicht past....

armes deutschland sag ich da nur....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon DesLinsche » 20.07.2003 17:35

Gegen die Gesetze von phoenix habe ich nix, außer vielleciht das mit dem Führerschein, ganztags schule hab ich schon, alkohol trinke ich so gut wie nie,schuluniformen sind ganz nett, undbundeswehr für mädels und jungen...na wir wollen doch immer die gleichberechtigung ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 20.07.2003 17:51

Phoenix´ Ausführungen bzw. Vorschläge sind doch endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Sind wir doch mal ehrlich: Die Kinder und Jugendlichen von heute haben so viel Geld und Möglichkeiten wie noch nie. (Vor allem Möglichkeiten, Mist zu bauen). Kinder fangen mit 9 Jahren an zu rauchen, sind mit 12 das erste mal mit einer Alkoholvergiftung in der Klinik...also wenn das unsere Zukunft sein soll...gute Nacht!
Auf jeden Fall müssen strengere Gesetze her.

Also ich finde schon, dass Lazy das Recht hat, sich nicht für Politik zu interessieren. Zu beschweren darf man sich dann hinterher nicht mehr, wenn man überall dazu bezahlen muss (Gesundheitswesen), man permanent belogen wird (Wahlen) und man bis 70 arbeiten muss. Wenn ihr das doch alles egal ist......
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon DesLinsche » 20.07.2003 19:50

Ich mein du kannst dich für Politik nich interessieren, aber früher oder später wirste damit konfrontiert ob du willst oder nich, deswegen schau ich mir das jetzt schon mal an um mich mental drauf vorzubereiten ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 20.07.2003 22:28

Na gut, da habt ihr vielleich Recht, aber ich bin ja auch nicht TOTAL politisch ungebildet und ein bisschen Zeit hab ich ja eh noch.

Zum Thema Schuluniform, was hier einige wohl befürworten:
NIE ABER AUCH WIRKLICH NIE NIE NIIIIIEEEEE WIEDER!!
ICH HASSE SIE WIE DIE PEST; SCHLIMMER ALS ALLES ANDERE WAS MAN TRAGEN KANN!
Und total schwachsinnig. Bringt nix und stört meiner Meinung nach Kinder in ihrer Entwicklung! Außerdem schafft sie ein falsches Bild, so lernen die Kinder / Schüler nicht, sich auf das spätere Leben vorzubereiten. Gut, es ist nur Kleidung, aber was ist heutzutage schon "NUR" Kleidung?!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Sana » 20.07.2003 22:50

Lazy bei mir in die schule würde mal vor jahren eine studie gemacht ein teil war von jeden schuler würde auf die dauer von 1 monat die kleidung notiert auffällig uber 90% habben jeans getragen (in die tagen wo keine spezielle kleidung wegen praktische stunden anfiel) auffällig bei die jungs waren es 99% die mädchen etwas mehr aufs aussehen bedacht tragten ofters mal stretch hosen bei die blousen waren auffällig viele t-shirts dabei oder bei kaltem wetter einfache pullies

bei jacken waren viele jeans jacken dabei die ergebnisse sind ca 3 jahren alt.... eig war jeans ne art schul uniform... röcke waren auserhalb von die verpflichtete stunden verboten... bauchfreie tops ebenfalls (naja bei 35 mädchen auf 980 jungs....) sowie zerissene jeans etc....

doch wir hatten bestimte stunden wo verpflichtet schwarzer knielanger rock oder schwarze hosse mit hemd fliege oder weisse blouse mit halstuch champagner strumpfhosen schwarze schuhe und schwarze kostum veste waren... (wegen dem praktischen teil des unterrichts)

had nichts geschadet im gegenteil in die stunden war viel weniger mobing weil jemanden sich nicht die neueste klamoten leisten konte..... und die schuler namen es lokker war halt so...

und die mode tussis hatten ja schmuck um sich zu profilieren.......
wobei schmuck ohringe bei mädchen 1 pro ohr piercings verboten tattoo´s nur solange sie nicht sichtbar sind und sogar haren färben war durch die schul regeln verboten....
wegen dem kontackt mit kunden (in die gastronomie abteilung zumindest)

ich selbst fand die reglung gut und jetzt als mutter wäre ich für eine einführung von schul uniformen es schadet nicht im gegenteil...

und wist ihr was ich schreib wieder viel zu viel....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon LazyBat » 20.07.2003 23:05

Bei mir sah die Schuluniform so aus:

Mädchen: Hellgrauer Rock (mindestens knielang), Hosenrock oder Hose (wobei das eine sogenannte "Mädchenhose" war: Mit Gummibund im "Karottenschnitt", weiße Bluse (musste in die Hose bzw. in den Rock gesteckt werden) mit kurzen Ärmel, kratziger blauer Pulli (den man bei den Temperaturen zum Glück selten anhatte) und blaue Jacke, weiße Socken und schwarze oder braune Schuhe. Die Schuhe durften allerdings nicht über die Knöchel gehen, höchstens 3 cm Absätze haben und keine Tekkies sein (was zwangsläufig auf Ökotreter hinausläuft).

Jungs: Alles gleich, außer Hemd auch mit langen Ärmeln, normale Hosen und graue Socken.

Sportuniform: Viel zu kurze blaue Hose und weißes T-Shirt oder schuleigenen Trainingsanzug (den es allerdings schlauer Weise nicht unter Größe S (als Herrenmodell) gibt).

Und ich hab es gehasst!
Dass dann keine konflikte wegen der Kleigung entstehen ist wohl wahr, aber später wird es auch nicht so sein, dass alle gleich gestellt sind, und da muss man sich dann auch selbst behaupten.
Ist ja wunderbar, wenn sich die Schüler ohnehin gleich anziehen, aber dann kann man es doch auch so lassen und muss da nicht eingreifen und es zur Pflicht machen.
Und wenn, wie sollte dann die Uniform aussehen?! Man kann sicher niemals den Geschmack aller Schüler treffen. Du sprichst zum Beispiel von Jeans, sicher sehr populär, aber ich wäre damit totunglücklig.

Naja, aber so langsam kommen wir vom Thema ab... :(
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste