neu, nackig und ein paar fragen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

neu, nackig und ein paar fragen

Beitragvon krausi » 19.08.2016 14:42

Hallo ich hab schon länger ein tattoo im kopf das ich mir gern stechen lassen würde, und 2 stellen die ich mir gut vorstellen könnte.

Meine erste frage ist welche angenehmer ist und wie schmerzhaft die stellen sind. Ja ich weiß das das bei jedem unterschiedlich ist aber im allgemeinen betrachtet,welche ist weniger enpfindlich. Ich hab die 2 stellen mal auf einem foto angezeichnet.
DrawOnPhoto _1471610038033.png
DrawOnPhoto _1471610038033.png (622.37 KiB) 3371-mal betrachtet


Die zweite frage ist mit wieviel man im schnitt für ein tatto in dieser art und größe rechnen sollte. Größe soll ungefähr wie die eingezeichbette stelle sein, also nicht sehr groß. Das angehangene ist nur ein beispiel für die art an deteils, ich will was anderes als motiv aber von deteils und so ist das ein gutes beispiel.
ea48470ff045c4df1784569d774974a3.jpg
ea48470ff045c4df1784569d774974a3.jpg (76.19 KiB) 3371-mal betrachtet
krausi
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2016 14:15

Re: neu, nackig und ein paar fragen

Beitragvon talamestra » 19.08.2016 15:02

die frage nach dem preis wurde hier schon oft diskutiert und ist ungefähr so sinnvoll als wenn man frägt, was kostet ein rotes Auto. es kommt aufs Studio an, ob B/G oder doch Farbe und und und.

was mir auffällt, wieso suchst du dir zwei Stellen aus, wo du das Tattoo so gar nicht sehen kannst, außer du stellst dich vor den Spiegel?

Hinterseite Oberarm fizzt anständig, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, am Fuss hab ich noch keine Erfahrung. Du solltest auch nicht vergessen, je kleiner desto weniger Details - ansonsten wirst die nach ein paar Jahren sicher nicht mehr sehen.

just my 2 Cents
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: neu, nackig und ein paar fragen

Beitragvon krausi » 19.08.2016 15:12

Warum lassen sich menschen auf dem rücken tettowieren? Sieht man genausowenig.
Ganz einfache erklärung bei mir. Man soll die stelle auch bedecken können und ich möchte mir 2 machen lassen, also auf der anderen seite noch eins in gleicher art und weiße aber anderes motiv, sollte also dann schon parallel wirken.
Oberschenkel und irgendwo am rücken gefällt mir nicht.
krausi
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2016 14:15

Re: neu, nackig und ein paar fragen

Beitragvon Christine999 » 19.08.2016 18:07

Meiner persönlichen Erfahrung nach tun sich diese beiden Stellen schmerztechnisch nicht viel...am Arm ist`s vielleicht ein bisschen empfindlicher.
Da du aber kein Riesentattoo da hin haben möchtest (und auch ganz generell), würde ich das bei der Entscheidung vernachlässigen. Mach es dorthin, wo du es schöner findest.

Falls, was bei der Größe eher unwahrscheinlich ist, es doch zu sehr weh tun sollte, hast du fast immer (wenn es jetzt nicht ein Gasttätowierer ist, der nur alle paar Jahre in die Nähe kommt) die Möglichkeit, die Sitzung zu beenden und das Tattoo bei einem zweiten Termin fertig stellen zu lassen. Wichtig ist, dass du ausgeruht und gesättigt ins Studio gehst, dir ein bisschen Schoki und was zu trinken mitnimmst, dann wird das schon :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: neu, nackig und ein paar fragen

Beitragvon mbla » 19.08.2016 21:38

Bei Tattoos in der Größe würde ich rein danach gehen welche Stelle dir am besten gefällt, so groß ist der Unterschied denk ich nicht, und überleben wirst du es auf jeden Fall(grad beim ersten Mal, wo die Aufregung auch noch gut was gegen den Schmerz beisteuert;-))
Preislich würd ich mal einen dreistelligen Betrag annehmen.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: neu, nackig und ein paar fragen

Beitragvon 4g48pg4l » 19.08.2016 21:51

Hallo Krausi,

erst mal willkommen!

Zum Thema Schmerzen gibt es hier einen kilometerlangen :lol: Faden. Stöber den mal durch.

Meiner Ansicht nach sind beide Stellen deiner engeren Wahl eher harmlos. Andere Überlegung: Bis zu 20% der Mitteleuropäer - je nach Altersgruppe - haben Tattoos. Wäre das so, wenn man dafür wirklich Schmerzen ausstehen müsste? :wink: Es ist halb so wild!

Preis hängt wirklich stark vom Motiv, dem Detailreichtum und dem Tätowierer ab. Die Frage, was das in etwa kostet, darf im Vorgespräch genauso gestellt werden wie jede andere Frage auch. Schließlich will ich - wie bei anderen Investitionen auch - vorher wissen, ob ich mir das Gewünschte jetzt schon leisten kann oder noch etwas Sparen muss.


Dass du dich für den Anfang für ein kleines Motiv entscheidest, ist absolut okay. Aber denk dran, es könnte dir schon nach kurzer Zeit zu klein sein. Bei mir war das jedenfalls so. Mein erstes Tattoo (Oberarm) hatte in etwa die von dir gezeichnete Größe. Es blieb nicht dabei - und das dürfte recht typisch sein. :D

Vielleicht von Anfang an einplanen - und auch mit dem Tätowierer drüber reden - dass dein Motiv spätere Erweiterungen, "nahtlose" Einbettung in etwas Größeres, problemlos erlaubt
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: AW: neu, nackig und ein paar fragen

Beitragvon n8ght » 20.08.2016 3:18

Nur fürs Protokoll:
Segler hat geschrieben:Preis hängt wirklich stark vom Motiv, dem Detailreichtum und dem Tätowierer ab.

+ dem eigenen Durchhaltevermögen (ja, auch das ist bei jedem unterschiedlich... egal wie klein das Tattoo ist) und der eigenen Hautbeschaffenheit.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste