Neu in der Tintenwelt!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neu in der Tintenwelt!

Beitragvon AlexInk34 » 04.03.2021 15:30

Hallo Zusammen :)

Ich bin neu in dem Thema Tattoos, wollte mir hier aber mal ein wenig Inspiration holen, da ich mir irgendwann in nächster Zeit gerne mein erstes, oder vielleicht auch meine ersten beiden Tattoos machen möchte.

Hättet ihr besondere Tipps auf welche Stellen ich am Anfang vielleicht eher verzichten sollte? Ich bin über alle Tipps für Neulinge dankbar.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
AlexInk34
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2021 13:14

Re: Neu in der Tintenwelt!

Beitragvon 4g48pg4l » 04.03.2021 18:30

Erst einmal herzlich willkommen.

"Hättet ihr besondere Tipps auf welche Stellen ich am Anfang vielleicht eher verzichten sollte?"

Ein neues Tattoo, besonders das Erste, ist zunächst einmal eine sehr ungewohnte Veränderung. Du möchtest daher vielleicht die Kontrolle darüber behalten, es zu situationsbedingt zeigen oder auch nicht. Das schränkt die Wahl der Stellen schon einmal ein.

Ich finde, eine ideale Stelle für den Anfang sind die Oberarme, auch die Beine, lange Hose drüber und weg. Das sind alles Tattoos, die man in der Freizeit zeigen und im Berufsleben verdecken kann.

Ansonsten kommt natürlich auch vieles auf deinen Beruf an. Gerade den Jüngeren unter uns sollte bewusst sein, dass der derzeit ausgeübte Beruf nicht die Lebensstellung ist und Branchenwechsel - auch in bezüglich Tattoos eher konservativere Branchen und Positionen - eher die Regel als die Ausnahme sind.

Aus dem Informatiker im relaxten Startup kann in zehn Jahren der Bereichsleiter eines SW-Unternehmens werden, das Branchenlösungen für Banken entwickelt, die er bei Bankvorständen präsentieren muss. Aus dem Handwerker kann der selbständige Meister und Betriebsinhaber werden, mit Kundenakquise als wichtigster Beschäftigung