Neu hier und gleich Fragen...

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon Arnold » 04.09.2016 11:34

Hallo zusammen,

wie zu erkennen bin ich ein Frischling in der Szene und ein alter noch dazu :)
Ja, ich bin bereits Mitte 40 und Schwabe - man sagt, dass dann eine gewisse Intelligenz einsetzt :) Deshalb möchte ich mich nun auch tätowieren lassen...

Durch einen Wendepunkt in meinem Leben kommt nun der durchaus schon alte (seit ca. 20 Jahren) anhaltende Wunsch wieder hoch. Damals habe ich aus gesundheitlichen Gründen Abstand gewonnen.

Nun wie gesagt möchte ich gerne wieder. Ich habe auch bereits schon gewisse Vorstellungen: Es soll der Oberarm werden und das Motiv keltischer Natur. Ich hätte gerne ein Arankreuz (oder Keltenkreuz) evtl. mit etwas "Umgebung". Da leider das Kreuz in der Vergangenheit gerne mit Rechtsradikalisums in Verbindung gebracht wird, darf ich dies auch gleich richtigstellen, dass dem bei mir nicht so ist. Ich habe Geschichte studiert und habe dabei einen gewissen Fable für die Kelten entwickelt. Genauso wie übrigens für die Wikinger und die Indianer... Wie gesagt, für den Anfang hätte ich eben gerne ein Keltenkreuz am Oberarm so etwa in der Größe 14 cm...

Da ich aus dem Schwabenland komme, wollte ich gleich mal hier in der Community fragen ob jemand einem Neuling wie mir ein gutes Tattoostudio in oder um Ravensburg (PLZ 88212) empfehlen kann, welches für solche Motive spezialisiert ist oder diese macht.

Noch eins zum Schluss. Ich bin seit über 20 Jahren Diabetiker - vielfach wurde mir in der Vergangenheit vom tätowieren aus diesem Grund abgeraten. Gibt es hier Erfahrungen? Vielen Dank schon mal.

Gruß Joe
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2016 11:13

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon ManniFA » 04.09.2016 20:47

Na, willkommen!
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. 8)
Schön, dass sich auch ein paar ältere Herrschaften hier einfinden.
ManniFA
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.03.2016 18:29

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon redphantom » 04.09.2016 22:06

Willkommen, unser Ü 40 Club wird immer stärker :D :D

Zu Ravensburg fällt mir jetzt spontan Mahakala Tattoo ein, da machst Du qualitativ nix falsch, ob die allerdings den Stil stechen, weiss ich nicht, aber fragen koset nichts.
https://de-de.facebook.com/mahakala-tattoo-179648888749351/

Ein Mitarbeiter von mir ist Diabetiker, der hat auch ein Tattoo. Wenn es keine Wundheilungsstörungen bei banalen Verletzungen gibt, sollte das gehen; das ist eine Schürfwunde und keine Herztransplantation :roll:. Aber auf jeden Fall :!: :idea: :!: den Doc fragen, ob man besondere Sicherheitsvorkehrungen beachten muss.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon rockkat » 04.09.2016 22:06

Bist du dir da sicher mit dem gescheiter werden? Ich merk nix davon :lol: :wink:
In Ravensburg wär das Mahakala meine erste Anlaufstelle, mehrere Tätowierer vor Ort und immer wieder Gasttätowierer da, da sollte sich der passende finden lassen und die Qualität stimmt auch
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon mbla » 04.09.2016 22:13

Herzlich willkommen, ich freu mich auch immer über weitere Ü40 hier:-)
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon Arnold » 05.09.2016 12:21

Vielen Dank für die netten Worte.

Das Mahakala hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ich werde da mal vorbeischauen, ich denke allerdings, dass die eher einen speziellen Stil stechen, der nicht so wirklich zum Celtic-Style passt.

Als Diabetiker ist natürlich ein optimal eingestellter Wert wichtig. Im Moment ist dies bei mir der Fall. Dies schwankt allerdings mehr oder weniger stark. Mein Doc hat zwar Bedenken aber er meint auch dass es gehen müsste, solange ich nicht zu groß loslege... Er rät auch generell zu mehreren Teilsitzungen um den Spiegel nicht zu sehr zu belasten. Vielleicht ist hier im Forum ja noch jemand der noch spezielle Tipps hat.

Kennt jemand das Port Royale Studio in Friedrichshafen?

Gruß Joe
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2016 11:13

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon rockkat » 05.09.2016 13:17

Galerie dort überzeugt mich nicht
Evtl. beim Sam in RV mal vorsprechen https://www.facebook.com/samuel.christensen.16?fref=ts
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon Arnold » 05.09.2016 14:40

@rockkat
Danke. Stimmt schon, in der Galerie von Port Royale ist einiges kitschige dabei, was mir auch nicht zusagt. Es sind aber auch ein paar gute Motive dabei - finde ich.
Das Problem ist sowieso, dass ich momentan nur eine ungefähre Richtung habe. Es gibt schon recht viel motivtechnisch, was mir gefallen könnte.

Die ethnomäßigen Tattoos von Samuel Christensen gefallen mir schon recht gut. Werde ich mal vorbeigehen. Muss ja nicht so großflächig sein wie in den Galerien. :)

Gruß Joe
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2016 11:13

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon rockkat » 05.09.2016 15:46

Versteif dich nicht auf die gezeigten Motive, die Qualität ist entscheident :wink:
Ich persönlich könnt mir dieses Kreuz schon auch gut in einem Stil vorstellen mit dem man da gar nicht rechnet, von daher vielleicht doch mal im Mahakala vorbeischauen?!
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon talamestra » 12.09.2016 15:15

Hallo Arnold,
ich bin selber Diabetiker, Typ 2 und hab zwei große Oberarmtattoos, jeweils in 4 Stunden durchgehend gestochen. Keinerlei Probleme, weder während noch nach dem stechen. so gut wie keine Blutungen, und auch keine Wundheilungsprobleme.

was ich auf alle Fälle mit hatte, war ein Getränk mit Elektrolythen und Schokoriegel bzw. Traubenzucker. Wir haben nach 2 Stunden Pause gemacht, da hab ich dann mal gegessen und getrunken, das Getränk hatte ich aber eigentlich durchgehend bei mir. Probleme mit dem Zucker hatte ich nicht, vllt auch deswegen, weil mir Stress generell sehr wenig ausmacht....zudem haben mein Tätowierer und ich die ganze Zeit gequatscht - hat abgelenkt ;)

Wichtig is, dass du dich nicht verrückt machst :) ausgeruht is bei uns vllt noch ein wenig wichtiger und vor allem voll gegessen hinzugehen. und deinen Arzt fragen :)

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon Arnold » 13.09.2016 10:29

Vielen Dank für die Tipps.

Mittlerweile habe ich auch die "Unbedenklichkeitsbestätigung" meines Docs bekommen. Er meinte nur, dass von ärztlicher Seite aus kein Bedenken bestehen, aktuell bin ich sehr gut eingestellt. Ich solle nur darauf achten, dass ich einen Inker finde, der es entsprechend seriös angeht.

Hier denke ich habe ich im Mahakala schon eine gute Adresse gefunden. Werde demnächst mal genau das Motiv abklären. Es wird auf jeden Fall etwas Keltisches werden. Ob es letztendlich gleich das Kreuz wird, weiß ich nicht.

Der Tipp mit dem Getränk werde ich beherzigen - hat mein Doc auch geraten. Sowie das Erholtsein und das Gesättigtsein...

Mal sehen, wann ich dann letztendlich einen Termin bekomme...
Gruß Joe
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2016 11:13

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon n8ght » 13.09.2016 10:48

Es kann auch nicht schaden, dem Tätowierer oder dem Shopboy/girl mitzuteilen, dass man Diabetiker ist.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon Arnold » 13.09.2016 11:16

Danke für den Hinweis, das war allerdings das Erste was ich den Jungs mitgeteilt habe - umso mehr hat es mich gefreut :D, dass die da keine Probleme gesehen haben - ärztliche Abklärung vorausgesetzt. Die scheinen auch damit Erfahrung zu haben.

Gruß Joe
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2016 11:13

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon Arnold » 17.01.2017 10:18

Was lange wärt...

... wird hoffentlich gut. Nach einer längeren Wartezeit ist es am Samstag endlich soweit: Ich bekomme mein erstes Tattoo gestochen. Es wird relativ klassisch ein Wolf am Oberarm werden. Den habe ich schon lange gewollt. Drumrum wird dann anschließend auch noch was geben :D

Gruß Joe
Wer nix weiß, muss alles glauben!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2016 11:13

Re: Neu hier und gleich Fragen...

Beitragvon BassSultan » 17.01.2017 15:09

und wo bist jetzt dann im Endeffekt gelandet? :)
viel erfolg Am Samstag, darfst natürlich nachher gern Herzeigen!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast