Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon libraberlin » 22.06.2016 20:39

Hallo, ihr Lieben,

ich kenne es aus anderen Foren, dass man sich, wenn man neu ist, erstmal vorstellt. Hier bin ich also: Denise aus dem wunderbaren Berlin-Wilmersdorf. Auch wenn manche den Bezirk eher uncool finden - ich kann das nicht bestätigen.

Kurz zu mir: ich bin 37 Jahre alt und (noch) nicht tätowiert. Aber ich schlage mich seit rund 20 Jahren mit dem Gedanken herum. Mal mehr, mal weniger. Hatte vor 16 Jahren sogar schon den Termin, habs dann mit der Angst bekommen und mich dann "nur" piercen lassen. :roll:

In den letzten Wochen ist mein Wunsch nach einer Tätowierung aber wieder größer geworden und ich werde diesen Schritt jetzt auch gehen. Da ich jedoch keinerlei Erfahrung (und so gut wie keine tätowierten Freunde) habe, freue ich mich auf den Austausch mit euch und hoffe auch ein wenig auf Hilfestellungen (Studiowahl etc).

Euch allen ein schönen Abend!

Viele Grüße
Denise
libraberlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2016 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon Blackstar93 » 22.06.2016 20:42

Hey Denise! Ein herzliches willkommen un auf ein gutes miteinander. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon BassSultan » 22.06.2016 20:43

grüß dich, ja guten Austausch kriegst du hier auf jeden Fall :) bin schon gespannt was da raus kommt bei so einer lang ausgebrüteten Idee raus kommt
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon libraberlin » 22.06.2016 20:50

Danke fürs nette Willkommen-Heißen :)

Es wird für den Anfang was ganz Kleines. Hatte damals Angst und muss ehrlich sagen, die Schmerzen machen mir immer noch Kopfzerbrechen.... Deswegen wirds wirklich klein. Damit ich nicht mit nem viertelfertigen Tattoo rausrenne und dann den Salat habe, weil ich niemals wiederkomme :lol:

Motiv steht fest, die Stelle steht auch so gut wie fest - nur nicht, wohin ich mit meinen Wünschen am besten gehen sollte. Ich habe das Forum durchforstet, bin aber bei der Vielzahl der Beiträge (trotz Suchfunktion) nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht, weil es so klein und simpel werden soll?
libraberlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2016 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon Blackstar93 » 22.06.2016 20:52

Zwecks der schmerzen kann ich sagen: das haben andre auch schon ausgehalten un das wird schon ; )
was soll es denn motivlich werden, wenn ich fragen darf?

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon libraberlin » 22.06.2016 21:06

Ja, das denke ich mir ja eigentlich auch. Aber andererseits kenne ich mich - und niemanden, der auch nur annähernd wehleidig wäre.... Insofern.

Klar darfst du fragen. Deswegen bin ich ja unter anderem hier. Also ich muss dazu sagen, dass ich was gesucht habe, das mich widerspiegelt und das auch mit meinem sehr geliebten, im letzten Jahr leider verstorbenen Opa in Verbindung steht.

Ich bin Waage, mein Opa war Wassermann und beiden Sternzeichen ist das Element Luft zugeordnet. Also wird mein Tattoo dieses Dreieck mit dem Strich unterhalb der oberen Ecke (Symbol für das Element Luft) sein. In der Mitte, unterhalb des Striches, wird sich ein Kreis befinden, der für Unendlichkeit steht und meine unendliche Liebe und Verbundenheit zu meinem Opa darstellen soll. Ganz unterhalb des Dreiecks kommt noch ein Strich, der dann zusammen mit dem untersten Strich und dem Kreis das Symbol für das Sternzeichen Waage darstellt. Zum besseren Verständnis anbei ein Foto vom Entwurf:
IMG_3406.jpg
IMG_3406.jpg (1.53 MiB) 5083-mal betrachtet
libraberlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2016 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon BassSultan » 22.06.2016 21:17

Ja wenn man an sowas glaubt, sicher nett.. Das Motiv wird sicher kein Problem darstellen. Darf ich im Gegenzug mal fragen wo du das ca. hin haben möchtest? Zu klein/filigran sollte es dann auch nicht werden.
wegen der Schmerzen brauchst dich echt nicht anscheissen, wie gesagt.. halten ja genug Leute aus
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon Schiggy » 22.06.2016 21:25

Erstmal herzlich willkommen! :)

Zu den Schmerzen würde ich dir gern ein bisschen die Angst nehmen, denn als ich damals mein erstes Tattoo bekommen habe, war ich auch sehr ängstlich. Bin auch absolut ein wehleidiger Typ! Meine Freunde haben mir dahingehend auch echt Angst gemacht und die wildesten Vergleiche hergeholt.
Fakt ist aber, dass ich total überrascht war, wie wenig es wirklich weh getan hat. Mein erstes Tattoo sollte eigentlich auch nicht besonders groß werden, aber der Tätowierer überredete mich (zum Glück), da das Motiv in größer besser zur Geltung kommen sollte. Ich habe drei Stunden dort gesessen und ich habe nicht einmal gejammert. Es war wirklich nicht schlimm! Ich glaube, gerade diese Angst, dieser Respekt davor, hat bewirkt, dass ich diesen positiven überraschungseffekt hatte. :)
Mein letztes Tattoo war sehr schmerzhaft, aber da bin ich der Meinung, lag es an anderen Faktoren. Erstmal war ich überhaupt nicht ausgeschlafen und hatte nichts gegessen, obwohl es schon später Nachmittag war. Und aufgeregt war ich auch nicht.. Alles so Punkte, die echt suboptimal sind. Ein bisschen Aufregung gehört einfach dazu, das Adrenalin hat mir, glaube ich, sonst echt vor allem über die ersten Minuten hinweg geholfen. Irgendwann gewöhnt man sich dann dran und je länger die Sitzung dauert und je öfter Pausen gemacht werden, desto anstrengender wird es. Aber alles dennoch auszuhalten. Edit: auf die Stelle kommt es natürlich auch immer etwas an.
Aber wenn es dir lieber ist, dann beginne mit einem kleinen Motiv. Das ist ja ganz allein deine Entscheidung.:)
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon libraberlin » 22.06.2016 21:30

Das soll auf den Unterarm, Richtung Handgelenk. Wahrscheinlich außen, oberhalb des Handgelenk-Knöchels (oberhalb von der Hand aus gesehen, also "zwischen" Knöchel und Ellenbogen)

Und beim Motiv ist mir schon klar, dass die meisten gelangweilt abwinken. Aber mir gefällt es - ich mag so klares, geometrisches Gedöns.

Edit: Danke, Schiggy! Das beruhigt mich doch ein wenig. Und ich denke ja auch, dass ich das aushalten werde. Gerade wegen der Aufregung und so. Aber ich glaube, ich bleibe bei dem kleinen Motiv. Aber ich werde ja hören, was der Tätowierer mir sagen wird. Und dann kann ich immer noch entscheiden.
libraberlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2016 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon MartiAri » 22.06.2016 21:55

Willkommen und schöne Grüße aus Kreuzberg !

BTW Ich mag Wilmersdorf ... !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon BassSultan » 22.06.2016 22:17

nein nein, das Motiv an sich finde ich auch schön. Geometrie ist immer gut.. :)
ich finde nur, dass die liebe zu einem Menschen mir persönlich bisschen zu schade wär um es in einen Topf mit einer pseudo Wissenschaft zu werfen. Aber wenn es für dich passt dann is das ja auch ok, ich glaub da bin ich etwas eigen! Nicht falsch verstehen bitte ;)
Hauptsache du lässt dir hier vorher noch zum Studio gute Tipps geben dann wird das schon eine coole sache werden!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon libraberlin » 22.06.2016 22:33

Ach, du meinst diese Sternzeichen-Sache? Ja, das ist schon irgendwie pseudo. Das stimmt. Aber irgendwie glaub ich dran - und mir gefällt das Symbol für mein Sternzeichen.

Diese Lehre, dass jedem Menschen ein Element zugeordnet werden kann, finde ich irgendwie faszinierend. Und ich finde mich und meinen Opa in den Beschreibungen der "Luftmenschen" absolut wieder. Wir standen uns sehr nahe und insbesondere unsere charakterliche Ähnlichkeit war immer verblüffend.

Deswegen war es für mich naheliegend, dieses Symbol stellvertretend für uns beide zu wählen. Zusammen mit dem Kreis, der eben die Unendlichkeit symbolisiert.

Aber so sind wir alle unterschiedlich. Die eine vermengt Pseudowissenschaft mit klaren Formen, der andere nicht :D

Danke, Marti. Ist ja auch ein schönes Fleckchen Erde hier 8)

Edit: vor allem wegen der guten Tipps hier im Forum zum Studio hab ich mich angemeldet. Will ja, dass es schön wird!
libraberlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2016 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon Blackstar93 » 23.06.2016 2:28

Diese Sache mit den Elementen finde ich auch ziemlich interessant un ich denke mal, dass das ziemlich nice aussehen kann, auch wenn es ein ich sag mal eher schlichtes Motiv is... ich denke mal, das wird schon gut werden, wenns der richtige macht :) allerdings muss ich mich dem anschließen, was schon gesagt wurde: Bitte nich zu klein denken, denn ne gewisse Größe brauch das Motiv zum wirken un auch einfach damit du lange Freude dran hast. (Un das sag ich nich nur als Liebhaber großer Motive ;))

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon SoSixx » 25.06.2016 19:18

Hallo und willkommen,!
Benutzeravatar
SoSixx
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2016 21:08

Re: Nettes Hallo aus Berlin-Wilmersdorf ;-)

Beitragvon Guest » 25.06.2016 19:47

Hi, dann mal einen lieben Gruß in die Nachbarschaft (Charlottenburg hier). :mrgreen:

Bezüglich des Studios würde mir Blut & Eisen einfallen, zB Ivan: http://blutundeisen.de/ivan/ Ist zwar "nur" eine Kleinigkeit, aber sollte natürlich trotzdem einwandfrei umgesetzt werden. Bezüglich der Größe würd ich aber auch eher auf etwas größer setzen.
Guest
 


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste