Nerd Bein

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nerd Bein

Beitragvon freekor » 10.07.2012 14:57

Hey

und zwar habe ich folgende Vorstellung was mit meinem Bein passieren soll, bzw Wade + Schienbein steht zur verfügung

Ich will all die Spiele die ich im Kindesalter - mit denen ich Groß geworden bin einarbeiten. Sprich darin enthalten sollen sein:

Indiana Jones (fate of Atlantis - the Crusade)
Monkey Island
Loom
Day of the Tantacle
Commander Keen
Sam & Max
(Prince of Persia)
(weitere Lukas Arts Games!?)

weiter auch
Mario
Doom
Quake
Duke Nukem
Pacman
<- sind jedoch nicht der Art wichtig wie die oben genannten und überhaupt noch zu überlegen wie das reinpassen könnte

Ich habe auch bereits einige Vorstellungen welche Anteile der Spiele verarbeitet werden sollen.
Könnte mir zB. im Hintergrund als große Fläche vorstellen - die Code Scheibe von Monkey Island; einmal ums Bein herum die Flubroute von Indiana Jones, dargestellt mit einem Flugzeug und rotgestrichelten Linien; Glasstadt aus Loom;
Zeitstrudel von Day of the Tantacle mit den Fliegenden Klohäuschen etc etc.

Ihr seht es sind massig Vorstellungen da. Was jedoch fehlt ist, WIE passt das zusammen. bzw. viel wichtiger vlt. WER hätte genau dafür ein Händchen? Studio? Name?

eine Weitere Sache die ich eigentlich gerne dabei hätte, aber auch hier die Umsetzung zu schauen ist - Pixel
Derzeit habe ich bereites einen Pixeligen 1UP Pilz am Bein, der da auch rein passen sollte. Auch sonst finde ich Pixel ziemlich geil. Wenn ich jedoch den Großteil in original Pixel stechen lasse, glaube ich nicht, dass man noch irgend etwas erkennen würde. Aber wie wäre es mit teils - teils? Glaubt ihr das haut hin?
Bzw. die Vorlagen die ich aus den Games habe sind alle total verpixelt. Diese in NICHT Pixel umzusetzen wäre auch eben das Ding!
freekor

Re: Nerd Bein

Beitragvon PippilottaViktualia » 10.07.2012 15:02

day of the tentacle und commander keen habe ich so geliebt =D
jill of the jungle würde mir da auch noch einfallen, nette alte msdos spiele (;
das ist natürlich ganz schön viel was du da für ein bein vorhast.
hast du nicht beide ? (;
dann könntest du eines mit den eher comic-pixeligen spielen machen und das andere mit mehr realistic indiana jones und sowas.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
PippilottaViktualia

Beitragvon freekor » 10.07.2012 15:14

oder Zork ;) - aber stell das mal dar^^

Ja doch beide Beine sind noch da. Hmm ich weis sind viele Titel man muss halt echt aufpassen, dass es nicht so überladen ist. Aber wenn ich bestimmte Games nur mit kleinen Sachen andeute - Indi zB mit dem Flugzeug und der Halskette aus Fate of atlantis oder so, Day of the Tantacle werden drei fliegende Klohäuser mit den Protagonisten.
aber das mit dem mix - comic und "realismus" hab ich noch garnicht bedacht. Ist aber was dran :)
freekor

Beitragvon bamboofan » 10.07.2012 16:26

Fände einen realistischen Hintergrund, auf dem die pixeligen 8bit Figuren "rumhampeln" ziemlich cool.

Das einzige, was sich da auf die Schnelle finden lässt, ist das hier:
http://www.forkparty.com/wp-content/upl ... Jungle.jpg

Ich denke, du weisst, was ich meine...

Aber wirklich alles auf einem Bein unterzubringen, hui, das wird eng.
bamboofan

Beitragvon DingDing » 10.07.2012 19:05

Ich finde die Spieleauswahl so Spitze! Fehlt nur turican und giana Sisters! Viel Erfolg mit dem Projekt!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon METAHOLIC » 13.07.2012 10:58

Da du so viel unterbringen möchtest, wie wärs denn mit beiden Unterschenkeln? Übrigens hat DrFaustroll hier im Forum einen Sleeve, der an ein paar Stellen verpixelt ist. Sieht geil aus: dreigroschenoper-front-t22607-135.html (der rechte Sleeve ist gemeint!)
METAHOLIC

Beitragvon Pyranya » 25.09.2015 12:01

Hallo zusammen,

ich krame mal diesen alten Thread aus, da ich noch nicht genau weiß ob ich deswegen einen neuen erstellen soll.

Zum Thema:
auch ich interessiere mich für ein Commander Keen Motiv auf meinem Bein. Habe auch schon diverse Studios in Heidelberg besucht, allerdings konnte sich keiner dafür 100% interessieren bzw. zusagen. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde.

Nun zu meiner Frage:
gibt es im Umkreis Heidelberg oder generell in Deutschland ein Studio bzw. Tattooartist, der sowas schon mal gestochen hat bzw. sich sogar auf genau solche Motive spezialisiert?

Mir wurde schon ein Studio in Belgien nahegelegt, ist allerdings erstmal ein bisschen weit weg.
Hast Du, freekor, jemanden gefunden, der Dir Dein Motiv stechen wollte und auch konnte?

Bin für jegliche Antworten offen. Vielen Dank

greez
Pyranya

Beitragvon Kama_fra » 25.09.2015 16:35

Willst du so ein Pixel-Tattoo?
Kama_fra

Beitragvon Sonnenblume » 25.09.2015 19:42

Larry Lafer fehlt! :mrgreen:
Sonnenblume

Beitragvon Pyranya » 27.09.2015 0:51

Kama_fra hat geschrieben:Willst du so ein Pixel-Tattoo?

Genau in diese Richtung soll es gehen. Habe anbei mal ein Bild dazu.

greez
Dateianhänge
header.jpg
header.jpg (67.54 KiB) 3034-mal betrachtet
Pyranya

Zurück zu Tattoomotive