Neo-Traditional in HH mit Farb(Hersteller)wahl?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neo-Traditional in HH mit Farb(Hersteller)wahl?

Beitragvon phil24782 » 09.05.2019 14:57

Moin,

bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der mir einen Half-Sleeve im Neo Stil macht und dabei nicht unbedingt auf seine üblichen Farben besteht.

Hintergrund ist, dass mittlerweile für viele Farben Sicherheitswarnungen bestehen und einige Inhaltsstoffe als krebserregend gelten. Natürlich gibt es dazu unzählige Diskussionen, wobei ich mich einfach entschieden habe lieber auf Ärzte und Chemiker, als auf die Meinung derer zu vertrauen, die "total happy sind und keine Probleme haben".

Da es eine Menge Farben gibt, die zwar nicht komplett unbedenklich, aber als vergleichsweise "mild" einzustufen sind, würde ich mich natürlich freuen, wenn selbige zum Einsatz kommen.
Leider hat meine Anfrage bezüglich der freien Wahl und das Angebot alle zusätzlichen Kosten zu tragen bisher nicht gewirkt.

Darum konkret die Frage: gibt es hier gute Künstler, die auch ohne Eternal Ink und Intenze auskommen und grundsätzlich für so ein Thema offen sind?

Gruß und Dank
phil24782
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2017 21:52

Re: Neo-Traditional in HH mit Farb(Hersteller)wahl?

Beitragvon Bad*Kitty » 09.05.2019 19:31

Dann lass dich nicht tätowieren. Alle Farben sind ähnlich einzuschätzen. Da schenken die sich durch die Bank eher nichts. Und nur weil irgend eine Marke da noch nicht angezählt wurde bedeutet das nicht, dass sie übermorgen nicht auch als kanzerös gilt.
Sollte ich mit einer Farbe tätowieren mir der ich null Erfahrung habe würde ich das definitiv auch ablehnen - denn die sind vom Verarbeiten her derart unterschiedlich, von easy bis total beschissen. Und dann kommst du und willst möglicherweise mit der absolut beschissenst zu verarbeitenden Farbe tätowiert werden - das ist doch'n Supergau für uns beide, wenn das dann voll in die Hose geht. Nicht ohne Grund hat jeder Täowierer SEINE Farben.
Ich verstehe deinen Wunsch, aber ich verstehe auch, dass du da Schwierrigkeiten haben wirst, jemanden zu finden. Übrigens nimmst du mit deiner täglichen Nahrung weitaus mehr und um ein Vielfaches giftigere und krebserregendere Substanzen zu dir (teils die exakt gleichen wie in Tattoofarbe verarbeiteten...). Und Atmen ist auch nicht gesund.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neo-Traditional in HH mit Farb(Hersteller)wahl?

Beitragvon phil24782 » 09.05.2019 21:20

Bad*Kitty hat geschrieben:Dann lass dich nicht tätowieren. Nicht ohne Grund hat jeder Täowierer SEINE Farben.
Übrigens nimmst du mit deiner täglichen Nahrung weitaus mehr und um ein Vielfaches giftigere und krebserregendere Substanzen zu dir (teils die exakt gleichen wie in Tattoofarbe verarbeiteten...). Und Atmen ist auch nicht gesund.


Danke für die Meinung, nach der ich bewusst nicht gefragt habe. Dieses ewige "wenn du verbrannten Toast isst dann kannste auch Krebs kriegen" nervt nicht nur, sondern ist auch unqualifiziert.
Was ich suche, habe ich geschrieben. Wenn es da nichts passendes gibt, bzw. sich keiner findet, der mit weniger bedenklichen Farben arbeiten möchte, dann ist das absolut ok und ich habe halt Pech. So einfach ist das.
phil24782
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2017 21:52

Re: Neo-Traditional in HH mit Farb(Hersteller)wahl?

Beitragvon HennKai » 10.05.2019 10:08

Ich denke hier hilft dir Hintergrundwissen weiter:

Hinter dem Kommentar von Bad Kitty verbirgt sich eine professionelle Inkerin mit langjähriger Erfahrung. Demnach ist Ihre Meinung in diesem Fall sehrwohl nützlich.

Aus eigener Erfahrung und mehreren ähnlichen Anfragen hier im Forum:

Die richtig guten Leute arbeiten mit den Farben die sie kennen und gehen keine Kompromisse ein - Ende der Diskussion.

Die einfachere Lösung wäre bei deinen Wunschkünstlern anzufragen, welche Farben benutzt werden. Daraus ergibt sich dann eine Liste potenzieller Künstler die sich für dich eignen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Neo-Traditional in HH mit Farb(Hersteller)wahl?

Beitragvon phil24782 » 10.05.2019 10:33

Mir zu sagen "Dann lass dich nicht tätowieren." ist einfach nur Panne, zumal die Frage deutlich formuliert ist.
Stell dir mal vor, jemand schreibt in einem Forum, dass er gerne Hühnchen ist und statt einem passenden Rezept, bekommt er nur die Ansage "Iss Fisch oder schiess dir in den Kopf".
Ich bin mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass hier jeder seine Farben hat und das ist auch total ok. Ich habe lediglich gefragt, ob irgendwer jemanden kennt, der aus Erfahrung auch mit Farben arbeitet, die sich der Kunde wünscht.
"Ende der Diskussion" ist auch eine selten anmaßende Ansage, zumal es hier auch keine Diskussion gibt, sondern nur eine einfache Frage, die eigentlich niemand beantworten muss, der nichts beizutragen hat ausser unqualifizierten Belehrungen.
Ich bin tatsächlich ein wenig geschockt, wie viel Ego und wie wenig Forenkultur hier herrscht.
Aber sei es drum, der Thread kann gerne von einem Moderator gelöscht oder geschlossen werden.
Zuletzt geändert von BassSultan am 11.05.2019 8:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges vollzitat entfernt
phil24782
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2017 21:52

Re: Neo-Traditional in HH mit Farb(Hersteller)wahl?

Beitragvon Bad*Kitty » 10.05.2019 11:10

Sorry, nur weil du nicht hörst was du hören willst ändert das nichts an den Tatsachen.
Lass dich nicht tätowieren. Oder mach's wie HennKai sagt, alle potenziellen Künstler nach deren Farbe fragen und dann da hingehen, wo sie deine präferierte Marke nutzen. Ändert aber auch nichts dran, dass in allen Farben der selbe Mist drin ist...auch wenn's dir noch kein Stiftung-Warentest-Test verraten hat. Aber wenn's dem Sicherheitsgefühl dient...
Ich kenne tatsächlich niemanden, der sich auf vom Kunden gewünschte Farben einlassen würde, wenn er sie nicht eh schon benutzt hat. Das wäre nicht nur unprofessionell sondern auch nicht zielführend.
Übrigens: dein Ton ist auch nicht gerade bescheiden oder freundlich oder "Forenkulturell" - Äußerungen als unqualifiziert abzuwatschen nur weil sie nicht dem entsprechen was man unbedingt hören will ist...naja, ziemlich anmaßend, um dein Wort zu gebrauchen.
Viel Erfolg und schönes Leben noch.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste