(Neo)Asia Künstler

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

(Neo)Asia Künstler

Beitragvon Apollo0110 » 07.10.2016 20:19

Hallo Leute,

Wie bei meiner Vorstellung kurz erwähnt, möchte ich mir rechts einen sehr farbenfrohen Full-Sleeve+Brust und Schulter im (Neo)Realistic?Asia Stil (keine Ahnung wie sich der Stil genau nennt ;)) machen lassen.
Das Hauptmotiv soll ein Fenghuang, also ein asiatischer Phönix werden.

Leider hab ich bis jetzt noch nicht den richtigen Künstler gefunden.
Natürlich hab hier im Forum schon gestöbert, aber durch das viele Suchen, raucht mir schon der Kopf.....

Ich bin in Österreich zuhause, würde für den richtigen Tätowierer aber schon etwas weiter ins Ausland fahren.

Leider sind mir die meisten gefundenen Künstler zu traditionell.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiter Helfen?

Die Arbeiten von Jess Yen z.B hauen mich total vom Hocker.
Der Stil von Calle Corson oder Chris Crooks ist auch grandios.

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

Lg Michi
Apollo0110
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2016 7:31

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon chbronson » 08.10.2016 12:04

Mir würde höchstens noch Wendy pham (Berlin) einfallen.
Ansonsten ist dieses Gebiet meines Wissens nach nicht Grade dicht besiedelt in Europa. Zumindest fällt mir keiner ein.

Ich geb dir als Rat, nimm den Weg in Kauf und flieg zb zu calle Corson. Du hast den guten Anfang gemacht und dir schon drei top Leute ausgesucht, she gut! Für einen sleeve sollte man das in Kauf nehmen. Stockholm ist auch schnell uns günstig zu erreichen mit dem Flugzeug.
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Apollo0110 » 08.10.2016 17:27

Hi,

Wenn man nur einmal hin und zurück müsste wärs ja überhaupt kein Problem, aber es werden ja doch mehrere Sitzungen, und das Motiv muss im Vorfeld ja auch besprochen werden.......
Wenn sich niemand näheres finden lässt, muss man's eh in Kauf nehmen, aber ich denk mir da wirds sicher noch den einen oder andern Künstler in der "näheren" Umgebung geben?

Wendy Pham macht echt geile Sachen...gefällt mir gut.
Tom von Art of Paint gefällt mir auch.

Die Szene Profis unter euch wissen sicher noch wen, oder? :wink:
Apollo0110
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2016 7:31

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Herger » 08.10.2016 18:45

Sándor Jordan

Super netter Kerl und extrem guter/kreativer Künstler.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Ani Ta » 08.10.2016 22:19

Motivbesprechungen gehen notfalls auch via Email/Telefon, wenn man mehrmals hinmuss, dann ist das halt so. Gibt ja Billigflieger, dann passt das schon.

Mir wäre es DAS Wunschtattoo vom Wunschkünstler auf alle Fälle wert. Und wer weiss, vielleicht ist das ja jemand, dessen Werke Dich dermassen flashen, dass Du ihm freie Hand lassen kannst. Dann brauchts auch keine grossartige Vorbesprechung.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Apollo0110 » 08.10.2016 23:53

Grad entdeckt,was haltet ihr von ihm?
http://www.spadetattoo.de/
Find die Werke von Moe schon geil.

Da geb ich dir Recht, Ani Ta.
Für "Das Wunschtattoo" wärs mir schon wert.
Bei Jess Yen, Chris Crooks, Calle Corson oder Jeff Gogue bräuchte ich net viel besprechen, die würde ich einfach machen lassen ;)
Apollo0110
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2016 7:31

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Ani Ta » 09.10.2016 9:25

Apollo0110 hat geschrieben:Bei Jess Yen, Chris Crooks, Calle Corson oder Jeff Gogue bräuchte ich net viel besprechen, die würde ich einfach machen lassen ;)


Dann würd ich zu einem von denen gehen. Das ist meiner Meinung nach die perfekte Voraussetzung für ein Tattoo, mit dem man wirklich glücklich ist.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon DotsOnMySkin » 10.10.2016 17:40

Mir fällt spontan noch Nicklas Westin in Barcelona ein: https://www.instagram.com/nicklaswestin/?hl=de

Auch nicht der nächste Weg, aber macht geile Sachen.

Hanzo aus Freilassing / Bayern wäre vielleicht auch ne Option: https://www.instagram.com/hanzo_il/?hl=de
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Apollo0110 » 10.10.2016 23:52

Danke "DotsOnMySkin",

Die 2 genannten Künstler treffen genau meinen Geschmack :D
Die Entscheidung wird also immer schwieriger :shock:

Hat schon wer von euch Werke auf der Haut von:
Hanzo vom Tattoorium in Freilassing
Olli Lonien in Trier, Moe vom Spadetattoo in Hamburg oder Nicklas Westin in Barcelona?

Ich habe sag ich mal, noch nicht so das geschulte Auge um die Feinheiten richtig vergleichen zu können....ausser beim Nicklas Westin, da erkenn auch ich's ;)

Sie treffen auf jeden Fall alle genau meinen Geschmack.
Apollo0110
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2016 7:31

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon DotsOnMySkin » 11.10.2016 15:59

Also ich denke du wärst bei allen 3 Genannten richtig gut aufgehoben, was den Stil und die Qualität der Arbeiten angeht.

Würde ich mir so ein Neo-Asia-Teil machen lassen, wäre vermutlich Westin meine 1. Option, trotz der weiteren Anreise. Aber ich glaube auch bei den anderen beiden bekommst du richtig gute Qualität.

Im Endeffekt hängt es von deiner Reisebereitschaft und deinem persönlichen Geschmack hab...

Edit: Ueo aus der Schweiz könnte auch was für dich sein: https://www.instagram.com/ueotattoo/
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Apollo0110 » 12.10.2016 23:49

Danke für die große Hilfe.

Westin macht echt hammer Sachen, verwendet für meinen Geschmack aber zu wenig Farbe :/

Ueo aus der Schweiz/Italien macht nen richtig guten Eindruck.
Muss ich mir noch genauer ansehen.

Zur Zeit ist Hanzo mein Favorit, der eine Phönix von ihm ist richtig geil ;)

034de67a01e8e782958400294b2cce9a.jpg
034de67a01e8e782958400294b2cce9a.jpg (104.93 KiB) 23552-mal betrachtet
Apollo0110
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2016 7:31

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Baitman » 17.10.2016 15:28

Ich mag den klaren Stil von Pino Cafaro:

https://www.instagram.com/pino_cafaro/

In der Nähe von Braunschweig zu finden...
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.12.2010 18:18

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Baitman » 18.10.2016 8:36

Vielleicht noch nen Tipp:

Tang Ping ist öfter zu Gast bei Aniccha Tattoo in Frankfurt. Finde seine Arbeiten überragend...
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.12.2010 18:18

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon Apollo0110 » 25.10.2016 8:31

Danke euch für die ganzen Vorschläge.
Die Entscheidung ist gefallen.

Ich werde zu Hanzo/Tattoorium nach Freilassing fahren.
Sein Stil hat mir vom 1.Augenblick an extrem gut gefallen.
Hab schon Kontakt mit ihm, und er hat Bock auf mein Tattoo.
Wartezeit ist ca.1Jahr, aber ich freu mich drauf.

Lg
Apollo0110
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2016 7:31

Re: (Neo)Asia Künstler

Beitragvon DotsOnMySkin » 29.10.2016 14:51

Cool, da hast du sicher ne gute Wahl getroffen! Und die langen Wartezeiten muss man bei solch guten Leuten halt einfach einplanen. Hilft nix.

Halt uns auf dem Laufenden, wenn's losgeht! :wink:
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste