Nasenpiercing regelmäßig rausnehmen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Nasenpiercing regelmäßig rausnehmen?

Beitragvon MashedPotato » 12.11.2017 15:48

huhu.

Habe noch keinen Nasenring, weshalb ich Laie auf dem Gebiet bin :D
Meine Frage ist, ob man einen Nasenring ganz einfach raus- und wieder reinstecken kann?
Mache nämlich Kampfsport und müsste den dann fürs Training rausnehmen (bis zu viermal die Woche).
Geht das problemlos?

Greetz
MashedPotato
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2017 17:56

Re: Nasenpiercing regelmäßig rausnehmen?

Beitragvon Inaah » 12.11.2017 16:05

Wenn es verheilt ist, was gut und gerne mindestens 4 Wochen dauert kannst es über den Zeitraum des Trainings rausnehmen. Davor ist es eher nicht zu empfehlen und danach auch keine Ewigkeit, bis es wirklich komplett durchgeheilt ist.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 327
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Nasenpiercing regelmäßig rausnehmen?

Beitragvon Christine999 » 13.11.2017 0:23

Nach dem Abheilen sollte das gar kein Problem sein...ich nehme meinen Stecker jeden Abend raus.
Wie lange die Heilung dauert ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Die genannten vier Wochen sehe ich als Minimum!
Wäre Abkleben, zumindest in der ersten Zeit, eine Option?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Nasenpiercing regelmäßig rausnehmen?

Beitragvon MashedPotato » 13.11.2017 1:03

Christine999 hat geschrieben:Nach dem Abheilen sollte das gar kein Problem sein...ich nehme meinen Stecker jeden Abend raus.
Wie lange die Heilung dauert ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Die genannten vier Wochen sehe ich als Minimum!
Wäre Abkleben, zumindest in der ersten Zeit, eine Option?


Nee, während der Abheilzeit müsste ich -so sehr es mich auch schmerzen wird- auf Kampfsport verzichten.
Schläge zum Gesicht dürften da eher kontraproduktiv sein :?
MashedPotato
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2017 17:56

Re: Nasenpiercing regelmäßig rausnehmen?

Beitragvon Theliseth » 13.11.2017 12:24

Also wenn es verheilt ist, musst du zumindest keine Angst haben, dass es wieder zuwächst. Allerdings hatte ich, als ich nen Stecker getragen habe, immer Probleme mit Entzündungen, weil ich beim Rein- und Rausmachen (musste ich für den Nebenjob im Catering) oft den Stichkanal verletzt habe. War vielleicht einfach meine Unfähigkeit...
Ich trage deshalb nur noch Ringe, die ich selbst einfach rein- und rausmachen kann, ohne dass mir irgendeine Kante, Ecke oder Kugel da wieder etwas aufreißt.

Ich habe auch Kampfsport gemacht und das Piercing abgeklebt. Alle haben Rücksicht darauf genommen, dass ich keine Schläge ins Gesicht wollte, als es noch am heilen war. ;)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1414
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast