"Namen" des Tätowierers mitbezahlen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: "Namen" des Tätowierers mitbezahlen?

Beitragvon dobermann » 30.08.2012 15:22

Will ich ein "booth"tattoo werd ich wohl etwas mehr bezahlen weils eben ein booth stück ist...und das kein anderer so hinbekommt.Bei einer kopie wirds eben billiger aber is eben kein paul tattoo.
dobermann
Professional

Beitragvon dobermann » 30.08.2012 15:27

Seikilos hat geschrieben:Aber wie soll ich denn so vorher entscheiden, ob es mir das ganze Wert ist?
..

Indem du fragst wieviel in "etwa" das tattoo kostet...wenn er es dir nicht ungefähr sagen kann....gibt genug andere ;-)

Sorry fürn doppelpost!
dobermann
Professional

Beitragvon rockkat » 30.08.2012 16:18

bis jetzt war alles noch in nem üblichen rahmen. ich weis nicht wo für mich die schmerzgrenze wäre wenn ich was bestimmtes unbedingt haben will.
war am dienstag zur besprechung, alles hat gleich gepasst, vor lauter begeisterung (inker: motiv, ich: seine ideen) hab ich erst am heimweg bemerkt das wir gar nicht über den preis gesprochen haben. mußte dann noch kurz anrufen das ich wenigstens nen anhaltspunkt habe wieviel ich mitnehmen muß :oops:
nigs
rockkat

Beitragvon Kathi_81 » 30.08.2012 16:19

denke auch, dass dir der tätowierer zumindest einen groben rahmen z.b. "12-15h in 3 sitzungen" geben können sollte!
Kathi_81

Beitragvon DaMax » 30.08.2012 17:04

Ich muss jetzt mal nachfragen: Der Tätowierer will zum Besprechungstermin ne Anzahlung und soll dann ned mal sagen können, wie lange er in ca. für das ganze Ding braucht?
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Seikilos » 30.08.2012 19:19

So wie ich das verstanden habe:

Doch, dann wird die Länge schon definiert. Aber ich denke, wenn der Termin dann wahrgenommen wurde, ist die Anzahlung dahin.

Kann auch ein Missverständnis gewesen sein, aber ich sollte auf jeden Fall zum Besprechungstermin auf jeden Fall 400 € mitbringen. Vorherige Preisauskünfte sonstiger Art waren aber nicht möglich per Telefon oder Mail...
Seikilos

Beitragvon *fran* » 30.08.2012 19:53

Dass es vorher ungesehen/unbesprochen keine Preisauskünfte gibt ist absolut nicht ungewöhnlich.
Und dass du 400 mitbringen sollst, heißt nicht, dass du sie auch dalassen musst. Würde das eher so verstehen, dass wenn ihr euch versteht und auf einen Nenner kommt, und du dann nach der Besprechung die Sache festmachen willst, du eben die Anzahlung dabei hast um das auch direkt tun zu können. Das ist auch nicht ungewöhnlich.
*fran*
Professional

Beitragvon DaMax » 30.08.2012 19:57

Ein Besprechungstermin dient ja letztendlich dazu, dass Motiv zu fixieren und TERMINE zu vereinbaren. Wir sprechen hier also über eine ANZAHLUNG von 400 Euro. Das per Telefon bzw. Email keine Auskünfte gegeben werden machen viele Inker. Macht ja in genanntem Kontext Sinn, schließlich gabs ein Besprechungstermin, wo sowas geklärt werden kann. Nach so einem muss ein professioneller Tätowierer den Umfang der Arbeit auch einschätzen können und wird die Frage danach auch beantworten. Das die Anzahlung auf das gesamte Tattoo berechnet wird, ist selbstverständlich, alles andere kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen.

Wenn einer 400 Euro als Anzahlung ham möchte ist das seine Sachen. Die meisten Inker nehmen viel weniger, wenn ich mir aber anschaue, wie oft Termine ohne eine Nachricht, Anruf oder Irgendwas einfach nicht eingehalten werden, finde ich ne hohe Anzahlung auch ok.

Das alles hat nichts mit nem "Namen" eines Inkers zu tun, sondern jeder macht das anders.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Seikilos » 30.08.2012 20:05

Vielleicht hatte ich das ja wirklich falsch verstanden...

Wenn er sich dann wieder bei mir meldet wegen eines Zeichentermins, frag ich nochmal explizit, wie das finanzielle gehandhabt werden soll... Möchte ja nicht schon mit Unmut hingehen oder aus falschen Annahmen den Termin evtl. sogar gar nicht wahrnehmen....
Seikilos

Beitragvon DaMax » 30.08.2012 20:22

Wenn bei dem Termin auch noch gezeichnet werden soll, wundern mich die 400 Euros nicht...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Seikilos » 30.08.2012 20:41

Sorry, jetzt wird's es fürchte ich OT:

Aber wenn gezeichnet wird und wir uns aber nicht auf einen Preis einigen können... wer zahlt was?

Ich hab jetzt nochmal ne Mail geschrieben, möchte ja schon gern dort tätowiert werden.

Hat mit dem Namen jetzt nur soviel zu tun:

Wer einen Namen hat und als einer der besten in diesem Stil gilt, kann sich anscheinend erlauben, solche Beträge telefonisch anzusagen...?
Seikilos

Beitragvon magicofart » 30.08.2012 20:52

Aber wenn gezeichnet wird und wir uns aber nicht auf einen Preis einigen können... wer zahlt was?

du zahlst die arbeitstunden, die für die zeichnung nötig waren und gehst nach hause.
ganz einfach.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon DaMax » 30.08.2012 20:55

Tut mir leid, ich versteh des jetzt bald alles nimmer! Du hast nen Zeichentermin und willst gern nen Tattoo von da haben.....? Dann werdet ihr doch um Himmels Willen beim Zeichentermin ein Design finden, dass deinen Ansprüchen gerecht wird. Dafür trefft ihr euch ja zum zeichnen! Wenn nicht, dann frag was du ihm für die Zeit schuldig bist und gut is.

Für meine Begriffe verkomplizierst du die Sache vollkommen unnötig. Tausend Mails bringens da nicht wirklich....Und mit den "Namen" oder "das er als einer der Besten in diesem Stil gilt" hats nicht zu tun. Das ist die Arbeitsweise des von dir erwählten Künstlers und die ist nun mal so.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon LÖö » 31.08.2012 0:01

Es geht doch um Rob Deut, oder? Ich weiß nicht, ich würde an deiner Stelle nicht so einen Aufstand machen. Vertrau dem Tätowierer, wenn du ihn sorgfältig ausgewählt hast, wird er dir schon was nach deinen Wünschen zaubern... Wieso sollte er dich neppen?
LÖö

Vorherige

Zurück zu Tattoo