Nackter Oberarm

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nackter Oberarm

Beitragvon sven2301 » 25.12.2016 12:43

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Sven, bin fast 49 und komme aus Eschweiler bei Aachen.
Ich hab seit bestimmt 25 Jahren schon Lust auf ein schönes Tattoo. Aber irgendwie nie den letzten Schritt gemacht. Nicht weil ich mir unsicher war, sondern weil es sich nie ergeben hat. Mal fehlte Geld, mal die Zeit, dann wieder aus den Augen verloren wegen den Kindern.
Nun, gestern hab ich von meiner Frau einen Gutschein geschenkt bekommen und ich werde nach den Tagen zum Studio pilgern und mich mal aufklären lassen.
Ich habe viel Kundenkontakt, da möchte ich kein Tattoo auf den Unterarm haben. Kleider machen Leute, das war schon immer so, von daher verzichte ich lieber darauf. Nicht dass es mich stören würde, was andere denken, aber es gibt eben auch Menschen, die Vorurteile haben.
Ich hab mich also entschlossen auf den Oberarm was machen zu lassen. Nur jetzt kommt das Dilemma: Es giebt sooo viiieele tolle schöne Bilder, ich weiß gar nicht genau was ich nehmen soll.
Ich hoffe darauf dass mich mein Tattoowierer in die richtige Richtung führt und ich ein absolutes Hammerbild auf meinem Arm haben werde.
Ich freu mich wie ein kleines Kind :D

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Sven
sven2301
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2016 11:49

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon BassSultan » 25.12.2016 13:23

Morgen Sven, schön dass es nach so langer Zeit noch klappt :)
was für ein Studio is es denn? Vielleicht können wir ja kollektiv einen Blick auf die Galerie werfen und unter Umständen eine unliebsame Überraschung abwenden..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon sven2301 » 25.12.2016 13:32

Hallo BassSultan,
also der Gutschein ist von The Sinner & The Saint.
Hab schon in Facebook rein gesehen und auch schon tolle Sachen gefunden. Ich finde z.B. Fantasy Motive toll, aber auch diese Maori-Tattoos. Oder ich bin auch ein großer Fan von Celtic. Toll finde ich auch Totenköpfe, aber das will ich meiner Frau nicht zumuten :wink:

Oh je, so viele tolle Sachen :lol: :lol: :lol:
Und toll dass so schnell die erste Antwort kam.
sven2301
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2016 11:49

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon chbronson » 25.12.2016 14:00

The sinner and the Saint in Aachen?
Da kannst du auf jeden Fall bedenkenlos hingehen. Da hat deine Frau eine gute Wahl getroffen!
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon sven2301 » 25.12.2016 14:49

Hallo chbronson,
stimmt, dass ist das Studio in Aachen. Meine Frau hat einige Ihrer Kollegen gefragt, die das empfolen haben, und gestern abend hatten wir einen Freund zu besuch, der auch dort seine Tattoos hat machen lassen. Der konnte auch nur guten berichten.
Ich bin so gespannt. :D
sven2301
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2016 11:49

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon Theliseth » 25.12.2016 16:42

Herzlich willkommen! Das klingt ja spannend! Entscheiden solltest du dich aber vorher schon, was du ungefähr haben möchtest. ;) Die Entscheidung kann ja nicht dein Tätowierer für dich treffen. :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon sven2301 » 25.12.2016 18:25

Hallo Theliseth,
ja, ich weiß :? , ich such ja auch schon die ganze Zeit. Es gibt echt so viele tolle Motive.
Ich denke, ich geh mal ins Studio und lass mir erst mal in Ruhe was zeigen, die werden doch bestimmt Bilder und Mappen dort haben, die man sich mal ansehen kann.
Da ist bestimmt was dabei, das mich anspricht und wo ich drauf aufbauen kann. Ich lass mich einfach mal inspirieren :D

VG Sven
sven2301
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2016 11:49

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon Miral » 27.12.2016 0:55

Herzlich willkommen und viel Spaß
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon sven2301 » 27.12.2016 11:34

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich jetzt die letzten zwei Tage viel im Netz gesucht und mich beim Sport mit jemandem unterhalten habe, der auch ein tolles Tattoo auf dem Arm hat, habe ich meine Vorstellungen, wie mein eigenes Tattoo aussehen soll.
Ich will was haben mit meinem Sternzeichen Wassermann, dies aber in Richtung Fantasy und es sollte auch nicht harmlos aussehen. Und es soll auch keine klaren Anfänge an den Rändern haben, sondern rundum offen bleiben.
Ist das eine doofe Vorstellung, wenn ich das dem Tattoowierer so erkläre? Oder sollte ich noch auf andere Sachen achten?
VG
Sven
sven2301
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2016 11:49

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon redphantom » 27.12.2016 12:44

Hallo Sven,

willkommen in der Community, und im Ü 40 Club :D . Freue mich immer wieder, wenn Menschen in diesem "Mittelalter" zu Tattoos finden. War auch schon 48, als ich vor 6 Jahren das Erste bekam - was einige Verwandten als "total bekloppt" :shock: bezeichnet haben.
Freunde fanden es übrigens gut, aber die kann man sich - im Gegensatz zu Verwandten - ja auch aussuchen. :lol:

Wassermann gibt doch einiges her, auch wenn es etwas "gefährlich" ausschauen soll: Langer Bart, wilde Mähne mit Tentakeln von Kalmaren, martialischer Dreizack. Ich glaube, auf der Basis wird ein guter Tattookünstler sicher etwas Tolles zeichnen können. Vorher solltest Du Dir nur noch im Klaren sein, ob es b/g oder bunt werden soll. Auf Schulter, Rücken, Brust kann man es dann auch noch gut erweitern, wenn man innerhalb der TShirt Line bleiben muss, denn Tattoos machen leider süchtig. :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon sven2301 » 27.12.2016 13:12

Hallo redphantom,
"Mittelalter" ist gut. Da solltest Du mal meine Tochter hören :lol:
Bisher hat erst einer große Augen gemacht, als ich ihm erzählze, dass ich mir ein Tattoo stechen lass. Alle anderen fanden es gut bis super. Aber es wäre mir, ehrlich gesagt, auch ziemlich egal :wink:
So richtig mit Farbe möchte ich mein Tattoo nicht haben. Eigentlich nur b/g, vielleicht ein bisschen braun mit rein.
An die Tentakeln könnte ich mich jetzt schon gewöhnen, das ist ein klasse Vorschlag. Werde ich so auch mitnehmen.
Ach und mit der Sucht, ja das hat man mir auch schon gesagt und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass ich dem verfallen werde. Sieht doch auch echt genial aus, wenn man manche Tattoos sieht.
VG
Sven
sven2301
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2016 11:49

Re: Nackter Oberarm

Beitragvon 4g48pg4l » 27.12.2016 13:30

Hallo Sven,

ich kann redphantom nur zustimmen:

Wassermann als Motividee lässt der Fantasie viel Spielraum, lass Dich vielleicht mal von der griechischen Mythologie (Poseidon) oder der römischen (Neptun) hinsichtlich möglicher Szenen inspirieren. Da gibt es einiges, wo "action" angesagt ist. :P

Dein Alter beim ersten Tattoo? Perfekt! Du hast lange drüber nachgedacht, stehst mit beiden Beinen im Leben und vermeidest die schlechten Gründe für ein Tattoo, die leider bei jüngeren Semestern nicht allzu selten sind: .... weil alle in der Clique ein Unendlichkeitschleifchen oder eine Pusteblume haben .... :(

Und nicht zu unterschätzen, Deine Frau (Geschenkgutschein eines richtig guten Studios) ist mit im Boot und mag die Idee.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste