Nackiger Neuling braucht eure Hilfe!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nackiger Neuling braucht eure Hilfe!

Beitragvon Miss*Butterfly » 15.12.2015 14:30

Hallo ihr Erfahrenen und Wissenden! :)

Ich trage mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, wie meine Tochter es sagt "bunt zu werden". :D Ich bilde mir ein, dass ich mich doch viel umgesehen und mir viele Gedanken gemacht hab, aber so richtig Ahnung hab ich halt doch nicht.
Jetzt würde mich einfach von euch Erfahrenen interessieren ob ich mich eurer Meinung nach auf dem Weg zu einem kleinen Kunstwerk oder mit Vollgas in Richtung Gurke bewege.

Also, ich fang vielleicht am Besten mal mit dem geplanten Motiv an:

Ich hätte gerne einen Zweig mit Blüten und zwei Schmetterlingen auf dem Unterarm. Schwerpunktmäßig an der Innenseite. Mittlerweile gibt es noch die Idee dass im Zweig ein Medaillon hängen könnte das mit den Geburtsdaten meiner Töchter beschriftet ist. Als Vorlage sollte hier ein Medaillon dienen das mir mein Mann vor einigen Jahren geschenkt hat.

Der Stil sollte realistisch und etwas malerisch sein. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken auch etwas in Richtung Aquarell zu gehen. Mein Plan wäre es das mit der betreffenden Tätowiererin zu besprechen. Und mich da auf sie zu verlassen.

Womit wir beim nächsten sehr wichtigen Punkt wären. Ich stehe auf einer SEHR langen Warteliste und werde wohl auch einen ordentlichen Betrag investieren. Das ist auch ok so weil ich denke dass das ein Thema ist bei dem man besser nicht sparen sollte.
Ich habe mir aufgrund der Bilder ihrer Arbeiten Julia vom Tempel in München rausgesucht. Grade ihre Schmetterlinge haben mich echt umgehauen.
Allerdings bin ich jetzt nachdem ich hier so einiges hier gelesen hab etwas Verunsichert was die Haltbarkeit dieser Kunstwerke angeht.

http://www.trueartists.com/artists/julia-tempel


Vielleicht könntet ihr mir mit eurer Einschätzung da etwas weiterhelfen?

Dankeschön schon mal und viele Grüße
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Nackiger Neuling braucht eure Hilfe!

Beitragvon rfrank » 15.12.2015 15:53

Künstlerin ist Top, würde die einfach machen lassen.
Stelle find ich als erst-Tattoo überdenkenswert, je nach Lebenssituation beeinträchtigt dich ein Tattoo am Unterarm gewaltig.
Zur Haltbarkeit von Realistics hast du ja im Forum einiges zu lesen. Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Aber dank der guten Künstlerwahl hätte ich da keine Bedenken!
rfrank
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2013 9:53

Re: Nackiger Neuling braucht eure Hilfe!

Beitragvon Miss*Butterfly » 15.12.2015 18:11

Hallo rfrank!

Danke für deine Antwort! Julia hat auf mich auch persönlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Das find ich auch nicht ganz unerheblich schließlich verbringt man ja doch bissl Zeit miteinander. ;)
Ich fühl mich bei ihr echt in guten Händen und freu mich über deine Bestätigung.

Über das mit dem Unterarm hab ich lang nachgedacht. Aus genau dem von dir genannten Grund hatte ich eigentlich zuerst auch das Schulterblatt geplant. Zumal ich auch nicht so richtig in die Tintenwelt passe. Zumindest fall ich auf conventions doch immer bissl aus dem Rahmen. :D Aber bis tatsächlich gestochen wird bin ich wohl 30 und habe beschlossen dass ich zu meiner Entscheidung stehen und sie nicht verstecken will. Außerdem soll das Bild für meine Töchter stehen und ich freu mich drauf es im Alltag öfter zu sehen und an die beiden zu denken. Vor allem wenn sie irgendwann erwachsen sind. Außerdem hat der linke Arm eine direkte Verbindung zum Herzen und das find ich schön.

Viele Grüße
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste