Nachteile durch Tattoos während dem Studium (Psychologie)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Nachteile durch Tattoos während dem Studium (Psychologie

Beitragvon DanielSVD » 28.03.2019 1:00

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerade mit Stellen wie Hand o.Ä. wäre ich erstmal sehr vorsichtig und würde mich, wie ebenfalls schon geäußert, von innen nach außen arbeiten was Tattoos angeht. Gerade das Studium dürfte ein einschneidender Lebensabschnitt sein und eine Phase sein, in welcher man denkt: "Ich bin mir so sicher XY auf der Hand haben zu wollen" und in zwei Jahren sieht die Geschichte schon wieder anders aus. Klar, kann einem theoretisch immer passieren, aber meiner Meinung nach sind gerade solch großen Abschnitte im Leben meistens die, die an der eigenen Einstellung, am eigenen Charakter nochmal etwas verändern können. Alleine, dass du dir Gedanken darüber machst, dass es Nachteile mit sich ziehen könnte wäre mir zum Beispiel schon zu riskant genug, ein Luxusgut wie es ein Tattoo nunmal ist (auch wenn es sich oftmals eher wie ein must-have anfühlt) an z.B. den Händen in Betracht zu ziehen. Letztendlich will ich mich hier natürlich nicht väterlich aufspielen, aber es sollte definitiv gut durchdacht sein und ich persönlich würde erstmal andere Stellen ins Auge fassen. :)
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Nachteile durch Tattoos während dem Studium (Psychologie

Beitragvon JohnDoe14363 » 28.03.2019 11:58

@Daniel SVD

Deinen Einwand, das diese Abschnitte im Leben an der Einstellung, Charakter viel verändern können, kann ich nur unterschreiben. Gerade zw. 20 und 30 finde ich, verändert man sich sehr. So kann ich es zumindest bei mir sehen. Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke, war ich noch ein völlig anderer Mensch. Jetzt mit fast 25 sehe ich vieles komplett anders als noch vor ein paar Jahren.

Das "Grusel"motive irritierende Blicke hervorrufen, ist wohl nicht so weit hergeholt. Ich find solche aber trotzdem toll, wenn sie gut gemacht sind. Mich interessiert die Geschichte dahinter oder die von Menschen generell sehr.
Mir fällt aber auf, dass die Gesellschaft dies immer mehr akzeptiert, wenn man sehr tätowiert ist, quasi wirds "alltagstauglicher"
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste