Nachstechen wann?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nachstechen wann?

Beitragvon Guest » 12.04.2009 22:17

Also ich hab die Suchfunktion benutzt und noch nicht wirklich was gefunden...

aber ein bekannter von mir meinte, sein tätowierer habe ihm gesagt,
dass er nochmal vorbekommen soll, nach ein paar monaten, nachdem er
sich das tattoo frisch hat stechen lassen, um es nachzustechen.
bei mir hab ich das nicht so gehört, und es wurde auch kein folgetermin ausgemacht oder so.

was ist nun normal? verliert das tattoo durch den heilungsprozess zwangsläufig so viel farbe, dass es nötig ist nachzustechen?
ab wann soll man es nachstechen lassen?
oder ist es normal, dass es "etwas" blasser wird als wo es ganz frisch war, und dann bleibt es auch so, und man lässt dann in 5-10 jahren auffrischen?
Guest

Beitragvon Bärnd » 12.04.2009 22:25

In der Regel ist es so das man noch mal später vorbei schauen soll . Da wird geguckt ob etwas Farbe raus gegangen ist . Es ist aber nicht immer notwendig das nachgestochen wird . Zur Kontrolle kann man meist einfach zu den normalen Öffnungszeiten vorbei schauen und denn wirft der Inker nen Blick drauf ob noch was gemacht werden muss . So kenne ich das .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Guest » 12.04.2009 22:26

kostet das nochmal extra oder ist das im service mit drin?
Guest

Beitragvon Bärnd » 12.04.2009 22:34

Da wo ich hingehe und bei den meisten anderen ist das mit inbegriffen. Ich will fast mal behaupten das bei den meisten seriösen Leuten das so ist. Habe nu 3 Stück und da mußte bei keinem was nachgestochen werden . Am besten einfach mal bei deinem Inker fragen
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Phoenix » 12.04.2009 23:42

Es kann sein das nachgestochen werden muss. Muss aber nicht zwangsläufig der fall sein.

Es ist in der regel kostenlos.
Allerdings kann der tätowierer sehen ob die farbe nicht gehalten hat oder ob das tattoo seitens des trägers beschädigt wurde. (Wobei dan das "ausbessern nicht kostenfrei wäre, normal)

Auffrischen, leidiges thema.
Eine tätowierung ist eine verletzung die bleibende schäden in der haut hinterlässt. Ein guter tätowierer hält diese auf ein minimum beschränkt.
Allerdings bei mehrmaligem drüberstechen macht die haut irgend wann nicht mehr mit.
Was bei einem cover noch ein notwendiges übel ist das in kauf genommen werden kann, ist es bei einer guten tätowierung ein fahrlässigs risiko.
Es altert, wie man selber, punkt. da sollte man mit klar kommen oder es lassen (meine meinung)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon schnari » 13.04.2009 10:50

ich hab vor kurzem auf der homepage meines inkers mal das foto von mir gesehn mit meinem tat. ich bin echt erschrocken, dass es so viel heller geworden ist.
man merkt das ja nicht wirklich selber, weil man es jeden tag sieht und so es nicht mitkriegt dass es aufhellt.

also ja, es wird zwangsläuffig heller und ich behaupte mal. auch wenn man es auffrischt wird es dann mit der zeit heller.

ich finde es aber nicht weiters schlimm
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Guest » 13.04.2009 21:19

mein pferd häutet sich gerade, ich dachte das gibts nur bei schlangen :mrgreen:
es sieht aber so aus als ob die farbe darunter die gleiche ist.
Guest

Beitragvon Loreleytattoo » 16.04.2009 8:20

Nach 4 -6 Wochen sieht man das eigentliche Ergebnis. Bei manchen geht es etwas schneller. Also bis dato brauchst du dir noch keinen Kopf um Farbverlust usw zu machen. Jetzt kommt ja erst mal die sogenannte Silberhaut. Diese lässt dein Tattoo vermutlich erstmal etwas blass aussehen. Ist völlig normal.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Zurück zu Tattoo