Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon artground » 26.11.2009 21:02

Das stimmt, aber wenigstens ist es erstmal für ein Jahr weg...das es natürlich, theoretisch, nach nem Jahr dann doch eingeführt werden kann, ist scheiße...aber man muss ja auch bedenken, dass da auch noch CDU/CSU mit im Boot sitzt, die auch mitentscheidet.

Und zur CSU. Find ich gut, dass sie sich dagegenstellen, auch wenn ich die Partei nie wählen werde.
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon madmaxx » 26.11.2009 21:07

Das ist doch alles reine Augenwischerei.. In der Innenpolitik ist die FDP auf ganzer Linie eigeknickt.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Phoenix » 29.11.2009 17:59

Minarettabstimmung in der schweiz.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 29.11.2009 18:00

Ich beneide die Schweizer um diese Möglichkeit :?
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Phoenix » 29.11.2009 18:04

ja,

wer in köln ehrenfeld sich gegen die moschee ausgesprochen hat weil für die 1400 besucher bei gebeten einfach keine parkmöglichkeiten vorhanden sind, wurde gleich als "nazi" abgestempelt.


Volksabstimmungen haben echt was führ sich.
Anonym und man ist mit seiner meinung autonom.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 29.11.2009 18:10

Ich wohne seit längerer Zeit in einem Kölner Stadtteil, der nicht umsonst "Brennpunkt" genannt wird (selbst ohne Moschee). Ich hätte trotzdem keine Probleme damit, so eine Abstimmung mit meiner vollen Namensangabe zu begehen.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon artground » 30.11.2009 17:18

SWIFT Abkommen :roll:
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon LÖö » 30.11.2009 18:15

Mich bewegt die Schweizer Abstimmung deshalb, weil es in Deutschland und Österreich wahrscheinlich noch ärger gewesen wäre, gäbe es eine solche Abstimmung. Ich sehe keinen Grund, weshalb eine Religionsgemeinschaft keine Gebetshäuser bauen dürfte. Die Frage beim Minarett ist, ob der Muezzin, wie in muslimischen Ländern, wirklich so laut und ausdauernd vorbeten/rufen würde. Erfahrungsgemäß ist das lästig, aber Kirchenglocken sind es auch, die stellt niemand in Frage, auch wenn in einem Land wie Deutschland lang nicht alle Menschen christlich sind bzw. es in Deutschland auch keine Staatsreligion gibt.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon monkima » 30.11.2009 18:21

L'Öö hat geschrieben: Ich sehe keinen Grund, weshalb eine Religionsgemeinschaft keine Gebetshäuser bauen dürfte.


es ging in der Abstimmung nicht um Gebetshäuser...... Moscheen dürfen weiterhin gebaut werden...... es ging nur um die Minarette.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon LÖö » 30.11.2009 18:29

Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass ich Überlegungen zum Minarett angeführt habe.
Dennoch glaube ich, dass viele Menschen bei so einer Abstimmung das Minarett nicht losgelöst von der Moschee (im Sinne von einem Ort der Religionsausübung) denken. Die Initiatoren der Abstimmung, rechtspopulistische Parteien, haben mit Sicherheit nicht nur an eine Lärmbelästigung gedacht...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon womanizer » 30.11.2009 19:23

@Löö
verbringe eine zeit in der turkei oder iran und erzaehle mir dann ob du dich dort heimisch gefuehlt hast.

ein kleines land ist im begriff schnell alles zu verlieren wenn es alles gibt was es hat.
womanizer
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.11.2009 10:51

Beitragvon sundowner » 30.11.2009 19:33

Ganz ehrlich, ich finde es viel nerviger, wenn jmd in ner Sprache die ich nicht verstehe durch die Gegend schreit, als wenn Glocken läuten.
Und ich würde auch gegen Minarette stimmen,genau wie gegen Moscheen
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

Beitragvon tattoogermane » 30.11.2009 20:19

ich werde schweizer!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Phoenix » 30.11.2009 21:17

Die gegenfrage könnte auch sein ob ich Kirchen mit 100 meter hohen glockentürmen in islamischen ländern bauen dürfte.
Interessiert sich irgendwie keine sau dafür das da "religionsfreiheit" mit füßen getreten wird.(Stürmung und schließung von kirchen in der türkei in 2006)
Bimmeldn darf da erst recht nix. Was sich jedoch auch auf andere länder mit merheitlich islamischer Befölkerung erstreckt.
Was ich dann gegen bauliche bestimmungen echt richtig schlimm finde.

Genau so schlimm finde ich dann aber auch das der normale, nicht fremdenfeindliche bürger, wie ich, keine chance hat sich politisch vertreten zu fühlen, da ausser dem rechten abschaum, keine Partei in der lage ist die eier in der hose zu haben, im geringsten wiederwehr zu leisten gegen ungerechtigkeiten aus der richtung imigrierter und anderer ethnischer/ religioeser befölkerungsschichten.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon schnari » 30.11.2009 21:23

naja. aber nur weil die das so handhaben müssen wir es ja nicht so machen. klingt so irgendwie nach rache. wenn ich nich darf, darfst dua uch nicht.

und vorallem ist es einfach scheinheilig, weil die schweizer als weltoffen gelten wollen. und die menschenrechte ja geachtet und gepflegt werden. da sieht man wieder, wie die schweizer wirklich sind. engstirnig und haben angst vor fremdem
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste