Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: AW: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon LÖö » 17.04.2014 13:02

Keine andere Reaktion habe ich erwartet. :-D

Dieses reflexhafte Abkanzeln und Runter machen von Menschen, die sich um ein faires Miteinander bemühen, sehe ich schon als Besänftigung des eigenen Gewissens. Ich weiß nicht, was verachtenswert daran ist, wenn sich Menschen um Gleichstellung oder nachhaltige Ernährung Gedanken machen. Diese Gutmensch-Scheiße kommt ja ohnehin oft genug aus jenen politischen Ecken, wo man Raison nicht unbedingt erwarten kann.
Zuletzt geändert von LÖö am 17.04.2014 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon rotbaer » 17.04.2014 13:04

Auch eine Form von gegenseitigem Verstehen :D
Jedenfalls: frohe Osterfeiertage!!
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 17.04.2014 14:34

@rotbaer

ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass du allse MoralstalinistInnen, BesserwisserInnen, BedenkenträgerInnen und KinderbuchumschreiberInnen aussenvor lässt!

Gedanklich scheinst du wirklich noch im vorletzten Jahrhundert zu leben



SCNR :lol:
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.04.2014 14:38

Ich mag es ja, wenn so differenziert und sachlich argumentiert wird...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon vanEkeris » 17.04.2014 15:24

Als würde überhaupt die Chance bestehen, das zu dem Thema eine differenzierte, emotionslose Diskussion möglich wäre.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.04.2014 15:36

Emotionslos geht natürlich nicht (wäre ja auch schlimm), aber Emotionen nicht die eigene Meinungsbildung- und Äusserung dominieren zu lassen gelingt mitunter... :wink:



.... mir allerdings zunehmend schlechter.... muss wohl wieder öfter vor der Wand sitzen...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon rotbaer » 17.04.2014 15:56

@Danny: Ich gelobe Besserung und versuche zumindest mal bis in die 80 Jahre des letzten Jahrhunderts vorzurücken.. :lol:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.04.2014 15:58

Dein erster Versuch ist jedenfalls gescheitert... - Auf der anderen Seite ist Diskussion auf Augenhöhe wohl nicht erst in den 80ern als gute Idee erkannt worden... düfte eher frühe Griechische Antike gewesen sein. Ist also noch ein langer Weg bis in die 1980er... :wink:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 17.04.2014 16:07

Ohne jetzt Löö zu Nahe treten zu wollen.. Diskussion auf Augenhöhe zu DIESEM Thema mit jemandem der seinen Blog 50shadesofHATE nennt und alles durch den Kakao zieht was nicht dem eigenen Weltbild entspricht ?

das ist nicht unlustig :D
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon LÖö » 17.04.2014 16:15

Kausaler Zusammenhang?
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 17.04.2014 16:18

Kausalkette

rotbaer meinungsverhaftet Löö meinungsverhaftet objektive Diskussion auf augenhöhe mit argumentativer Überzeugung des anderen ----> nahezu ausgeschlossen


Ausdrücklich ohne dabei dein oder rotbaers Meinung werten zu wollen


;-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.04.2014 16:19

Dann schreibt Euch privat herzliche Liebesnachrichten und von mir aus musst Du auch nicht auf Augenhöhe diskutieren.. solange es woanders stattfindet. Zumal hier nicht einmal eine Diskussion zugange ist sonden bloßes Anfeinden und Provozieren und dafür ist hier kein Platz.
Habt Euch woanders lieb....
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Branislav K. » 29.04.2014 13:26

Branislav K. hat geschrieben:AfD Wahlplakate machen mir Angst. Irgendwas stimmt da nicht bei der Partei.


Ja.
Eben gesehen auf der Seite von "Kein Bock Auf Nazis"

In Pirna plakatieren also Neonazis in Thor Steinar-Klamotten munter für die AfD. Interessant! (Kein Bock Auf Nazis, 29.04.2014)


Bild 2. zeigt Plakate von :roll: und :roll: .... Ein Vergleich.
Dateianhänge
1509151_10152387653751368_7275159305275977489_n.jpg
1509151_10152387653751368_7275159305275977489_n.jpg (83.75 KiB) 9389-mal betrachtet
10245343_10201050686148344_2848149578177608726_n.jpg
10245343_10201050686148344_2848149578177608726_n.jpg (75.85 KiB) 9389-mal betrachtet
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.04.2014 14:52

Na ja - wer die AfD je für was anderes gehalten hat, als die Anzug-Variante der NPD, hat wohl insgesamt nicht wirklich aufgepasst.
Die schocken mich kaum noch. Mir machen diese ganzen vermeintlich friedensbewegten Verschwörungsidioten (u.a. um Ken Jebsen, Lars Mährholz, Jürgen Elsässer, Andreas Popp oder Mario Rönsch) viel mehr Sorgen. Ich bin regelrecht entsetzt wie viel von diesem Bullshit (gerne auch mal von der Kopp-Homepage) mittlerweile auch von Leuten, die ich generell persönlich schätze, auf FB mehr oder minder kritiklos verbreitet wird.
Ganz generell beobachte ich zunehmend besorgt die Anfälligkeit vieler (nicht dummer!!) Menschen für selbst die dümmste Propaganda - und das nicht trotz sondern gerade wegen des Umstandes, dass die dort verbreiteten vermeintlichen Fakten außerhalb von "Verschwörerkreisen" keinerlei Widerhall finden.
Ich habe jüngst mehrfach vergeblich den Versuch unternommen, solchem rechtsesoterischen Conspiracy-Mumpitz mit seriösen Fakten (oder einfacher Logik) zu begegnen und bin in jedem einzelnen Fall mit Bausch und Bogen gescheitert - und zwar allein deshalb, weil ich meine Informationen nicht aus dubiosen sondern wissenschaftlich fundierten Quellen bezog ("Ist ja eh alles gelogen, was da steht"). Das alles zeigt mir, dass (nicht nur) unser Volk immer noch mühelos radikalisierbar ist und man sich als Agitator nicht einmal mehr mit blöden Fakten herumschlagen muss sondern frei erfundene Phantsiegebilde (z.B: "Die Fed war Auslöser eines jeden Kriegs in den letzten 100 Jahren") als Kondensationspunkt einer tief empfundenen (und ja auch nicht selten berechtigten) Skepsis gegenüber "offiziellen" Informationskanälen und Sichtweisen völlig hinreichen. Was dabei besonders auffällt, ist dass sich dort ganz eigenartige Vermengungen extrem linker und rechter Argumentationsmuster Seite an Seite mit Weltverschwörungsphantasien finden - und all das zwischenzeitlich von Leuten, die ich nicht wirklich als politisch radikal einordnen würde, auch nocht "gekauft" wird. Für mich wächst da ein echtes Bedrohungspotential heran, weil diese Strömungen per se anti-intellektuell sind und ihnen argumentativ nicht beizukommen ist.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon LÖö » 29.04.2014 15:00

Ich hab aber zugleich den Eindruck, dass diese Leute ihre eigenen Quellen nicht vollständig lesen/anschauen etc., bevor sie etwas teilen. Insbesondere bei Facebook basiert Nachrichtenaustausch oftmals nur noch durch das Teilen bzw. Lesen von Überschriften und maximal dem Teaser-Text.
Schon ein Foreneintrag mit einer Länge wie deinem, Urban, wird in der Regel kaum noch aufmerksam gelesen und im besten Fall überflogen. Und Todschlagargumenten wie "das ist alles nur Propaganda der Systemmedien" ist nun mal schwerlich beizukommen, wenn die Gegenseite gar nicht diskussionsbereit ist.
Diese ganze Mär mit der jüdischen Weltverschwörung ist ja nichts Neues und kommt immer mal wieder - gerne auch in neuem Gewand. Hach, würden die wenigstens von 12 Fuß großen Eidechsen sprechen - es wäre zumindest amüsanter.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste