Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon LÖö » 12.04.2014 0:06

Die Gesinnung des Herrn Daatz ist doch in der "Szene" noch nie ein Geheimnis gewesen und hat hier auch schon zu Diskussionen geführt, die durchaus verharmlosend waren.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.04.2014 7:21

Für mich persönlich und ich lese hier bei einigen zwischen den Zeilen raus, dass ich diese Meinung nicht alleine habe, wäre es schon ein Problem, wenn mein Tätowierer rechtsextrem wäre. Gerade bei einer gewissen Geuppe osteuropäischer Tätowierer würde ich mir da mittlerweile kein Urteil mehr zutrauen, da die sich ja auch alle gegenseitig tätowieren und wohl auch so befreundet sind :cry: andererseits wäre eine Generalverurteilung meinerseits natürlich ebenso falsch...

Zum Glück ist das stilistisch eh alles nicht meine Baustelle :wink:
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 12.04.2014 7:38

Lt. Facebook tätowiert er diese Woche noch jemandem einen "mengele"

Gott ich schwöre, wenn ich den in freier Wildbahn sehe klopf ich ihn Windelweich :Crazy:

Ist das ekelhaft
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.04.2014 8:21

Mich erschrecken die ganzen Claqueure eigentlich viel mehr. Wenn sich einer "W.A.W." auf den Hals stechen lässt, dann weiss ich wenigstens, woran ich bin.... bei denen die da applaudieren, wüsste ich es nicht..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Branislav K. » 12.04.2014 12:02

Vor wenigen Tagen irgendwo gelesen über die verkehrte Geselschaft in der ein Gutmensch als Schimpfwort benutzt wird. Und Heute finde ich dort bei Daatz seinen Zustimmern genau solches wo die Stimmen der Vernunft und Menschlichkeit als "Sind alles nur Gutmenschen und Moralapostel" und " zu viele Gutmenschen....." bezeichnet werden. Wirklich, da bekomme ich Herzschmerzen.
Zuletzt geändert von Branislav K. am 12.04.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.04.2014 12:07

Habe das letztens schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wenn heute jemand den Begriff "Gutmensch" mit solch einer negativen Konotation verwendet, dann weiss ich für mich mittlerweile, wo ich diese Person einzuordnen habe... bei den Leuten, die ihre Sätze mit "Lass uns mal ehrlich sein" beginnen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.04.2014 12:53

Oder "ich hab ja nichts gegen..., aber..." Ist auch so ein Klassiker
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Nanun » 12.04.2014 12:56

Genauso wie: ich habe ja selber einen türkischen/chinesischen/sonstwoher Freund.... aber...

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon monkima » 12.04.2014 13:50

Gut, vom Daatz hat man es gewusst.....da sind aber einige "Liker" die man "kennt" und eigentlich anders eingeordnet hätte.....schade
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Branislav K. » 16.04.2014 16:45

AfD Wahlplakate machen mir Angst. Irgendwas stimmt da nicht bei der Partei.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon sk8mafiaflip » 16.04.2014 18:26

Aber Angst ist schon ein bisschen übertrieben, oder? (Das bei der Partei so einiges nicht stimmt ist allerdings nicht von der Hand zu weisen :lol: )
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon rotbaer » 16.04.2014 20:20

Ich bekenne mich auch dazu "Gutmensch" gelegentlich als Schimpfwort zu verwenden, und zwar für die selbsternannten Moralstalinisten und ethisch wertvollen Besserwisser und Bedenkenträger aus der radikalisierten Öko und Veganer und Gender Ecke. Bevormundung geht mir nämlich echt auf den Keks...
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Branislav K. » 16.04.2014 22:52

Ich weiss nicht ob das übertrieben ist, aber fühle halt so.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon LÖö » 17.04.2014 0:02

Ich habe das Gefühl, dass insbesondere jene Menschen auf Gutmenschen schimpfen, die insgeheim das schlechte Gewissen packt, weil sie wissen, dass sie mit ihrer Haltung (moralisch) falsch liegen.
Rotbaer, gegen die Verwendung des Begriffs in deinem Sinne richtet sich die Kritik doch.
Es grüßt: Eine aus der Gender-Ecke, die für die Inspiration für ihren Blog herzhaft dankt.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon rotbaer » 17.04.2014 12:36

@ Löo: my pleasure, da ich Deine übrigen Beiträge hier ja kenne,
weis ich ja von wem es kommt!

Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, finde aber die Vermutung man müsse eines haben, wenn man bestimmte Sachen kritisiert, tut, oder auch nicht tut, sprich, sich nicht entsprechend dem moralischen Impetus verhält, schon bezeichnend.
Man könnte auch sagen: Quod erat demonstrandum

Wenn es Dir für Deinen Blog hilft (Hier wird das Feindbild gefüttert):
Was mir noch auf den Keks geht sind fanatisch politisch Korrekte und vorauseilend gehorsame Kinderbuchumschreiber ..
:p
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste