Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon rockkat » 25.03.2014 8:59

ich find das muster das entsteht, eigentlich ganz cool. bei den gezeigten bildern wär mir persönlich das gesamtergebniss zu langweilig aber als effekt in einem "richtigen" tattoo könnt ich mir das gut vorstellen :D
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 25.03.2014 10:37

upsidedown hat geschrieben:Keine Ahnung wer das war. Hitler?



fast. Dieter Nuhr

:lol:
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon upsidedown » 25.03.2014 10:44

Ich mag beide nicht :D
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon wolfpaec73 » 25.03.2014 11:15

DannyM3 hat geschrieben: Dieter Nuhr


Oder Mike Krüger? Wahrscheinlich von keinem von beiden sondern deutlich älteren Ursprungs.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon -Varg- » 25.03.2014 11:21

Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.03.2014 11:32

KenFM.... :?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon -Varg- » 25.03.2014 11:53

Klar ist KenFM mit Vorsicht zu geniessen, mann muss sich anhand der Quellen ja auch selbst Gedanken machen.

Ich finde es aber interessant auch andere Standpunkte zu lesen und nicht nur was die grossen "unabhängigen" Tageszeitungen schreiben.
Div. Sachen sind ja gut belegt und das Russland es nicht zulässt, dass ihr Schwarzmeerhafen irgendwann der NATO gehört war doch logisch.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 25.03.2014 12:13

anhand der Quellen


Mir reicht schon eine einzige Quelle:

Die Bilder des Maidan (so auch teils in der Tagesschau und Co zu sehen) auf denen hunderte (!) und tausende (!) Demonstranten mit Symbolik aus 1488, WhitePower, WhitePride und Hakenkreuzen zu sehen sind um Russlands einschreiten probemlos nachvollziehen zu können.

Swoboda. Faschisten, Antisemite, Schwulenhasser, Neonazis
Und wir pimpern die mit Milliarden €uro. Ich verstehe es nicht.

Und was Frau Tymotschenko vom Rest der OligarchenMafia unterscheidet muss mir auch mal jemand erklären ? Nur weil sie eine Frau ist. Dazu noch ganz ansehnlich ?


Furchtbar.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.03.2014 12:17

Keine Frage! Ich bin ganz bei Dir was das Auswerten alternativer Quellen angeht - das ist für mich leider das zentrale Dilemma: Es gibt so wenige, denen ich vertrauen würde. Entweder man hat es eben mit des "Massenpresse" und all den damit verbundenen Nachteilen zu tun oder man stolpert zu 80% über solche Verschwörungs-Verbreiter verschiedenster Provinienz wie den Kopp-Verlag, KenFM, KlagemauerTV oder wie sie alle heissen und bei denen man eben auch zu 80% Pseudorichtiges zu hören und lesen bekommt.
Es ist sooo schwer, sich bei derart komplexen Themen eine wirklich fundierte Informationslage zu verschaffen. Ätzend!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 25.03.2014 13:09

„Es ist Zeit, dass wir unsere Gewehre nehmen und diese verdammten Russen abknallen, gemeinsam mit ihrem Führer.“


„Ich bin bereit, eine Waffe zu nehmen und diesem Bastard (Putin) in den Kopf zu schießen“


Frau Tymotschenko geleakt.
Sie hat die Echtheit mittlerweile selbst eingeräumt.

Ziemlich passend zu den Vorwürfen der alten, gewählten, demokratischen und noch von Nazis gestürzten Regierung: Korruption, Bestechung, Unterschlagung bis hin zu Mordaufträgen!



Was zur Hölle haben wir - der Westen - da drüben verloren ?!
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 25.03.2014 15:04

Vergessen darf man nicht, daß sich die NATO die souveränen (!) osteuropäischen Länder nicht durch einen Einmarsch geschnappt hat, sondern die Länder wollten von sich aus zur NATO.

Dennoch war die Aufnahme dieser Länder in die NATO alles andere als feinfühlig. Man hatte den Russen zugesichert, daß man die NATO nicht nach Osten erweitert. Es gibt zwar keine Verträge, aber in meinen Augen sollten solche Abmachungen dennoch eingehalten werden.

In den letzten Jahrzehnten waren es vor allem die Russen, die eher durch besonnene Reaktionen auffielen, nicht die NATO. Allerdings scheinen diese Zeiten schon länger vorbei zu sein. Die Krim ist nicht der erste Fall, den die Russen militärisch angehen (Georgien, etc.).

Ich verstehe nicht, was so schwer ist, irgendein Problem sachlich anzugehen. Das betrifft beide Seiten, also den Westen (und die NATO) und die Russen. Gewalt, wie diese auch immer gestaltet ist, hat noch nie eine dauerhafte Lösung herbeigeführt.
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon wolfpaec73 » 25.03.2014 15:31

Haruhi-Chiaki hat geschrieben: sondern die Länder wollten von sich aus zur NATO.



Hm. Das passt doch im aktuellen Fall bestenfalls auf die ukrainische Regierung. Aber ob das auch Wille der Bevölkerung der Krim ist?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon upsidedown » 25.03.2014 17:10

Warum man das Problem nicht sachlich angehen kann? Weil man sich im Westen schon so schön darauf vorbereitet hat, die künftigen Gewinne abzuschöpfen. Wen stören da schon ein paar Faschisten? Nachdem es mit den boxenden Balletttänzern und ihrer spröden Investmentbude in der Ukraine schon nicht klappt. Und nun macht Putin den Sack zu. Dumm gelaufen.

Es gibt in der Geschichte nur wenige Beispiele wo westliche Mächte nicht mit Geld,Waffen und jedweder anderer Unterstützung dafür gesorgt haben, dass eben jene an die Macht kommen, die einem genehm erscheinen.

Solche Leute sind unglaublich brauchbar. Man pflanzt sie ein, pflegt sie fein und irgendwann geben sie einem die Steilvorlage, um sie wieder auszureißen.

Hier gehts doch nicht um die Menschen, die in welchen Ländern auch immer leben. Und schon gar nicht um deren Willen.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 25.03.2014 17:12

Hm. Das passt doch im aktuellen Fall bestenfalls auf die ukrainische Regierung. Aber ob das auch Wille der Bevölkerung der Krim ist?


Auslöser der ganzen Sache war, daß die abgesetzte Regierung sich an Moskau binden und die Wege nach Europa mehr oder weniger (eher mehr) kappen wollte, was den größten Teil der Bevölkerung aus gutem Grund mißfiel, die wollte sich an Europa orientieren. So war es auch bis zur plötzlichen Kehrtwende vorgesehen. Dabei wären Beziehungen zu Rußland natürlich ebenso möglich gewesen. Die Menschen auf der Krim stellen aber nicht den größten Teil des ukrainischen Volks dar. Den Rest der Geschichte kennen wir.

Für die Schwarzmeerflotte (und die Russen auf der Krim) hätte sich nichts geändert, auch wenn sich die Ukraine eher in Richtung Europa orientiert hätte. Ich denke, daß die Ukraine sogar ganz froh um diese Flotte war, bietet sie doch Schutz (vor wem?) und Einnahmen (Pacht), sowie Arbeitsplätze.

Ist der Stein ins Wasser gefallen, zieht er Kreise. Die Krim dürfte nicht mehr an die Ukraine zurückgehen, soviel steht fest. Putin hat da ganz klar vollendete Tatsachen geschaffen. Und vermutlich nicht über die Konsequenzen nachgedacht.

Leid tut mir vor allem das normale russische Volk. Wie immer bei einer solchen Sache und ist es das Volk, das die Konsequenzen vor allem zu spüren bekommt.

Warum man das Problem nicht sachlich angehen kann? Weil man sich im Westen schon so schön darauf vorbereitet hat, die künftigen Gewinne abzuschöpfen. Wen stören da schon ein paar Faschisten? Nachdem es mit den boxenden Balletttänzern und ihrer spröden Investmentbude in der Ukraine schon nicht klappt. Und nun macht Putin den Sack zu. Dumm gelaufen.


Womit wir wieder bei der menschlichen Dummheit angelangt sind, egal aus welcher Richtung (Ost/West/NATO/Putin, etc.). Gepaart mit Gier kann die Welt nicht friedlich bleiben. War so, ist so, wird leider so bleiben. Ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen.
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon upsidedown » 25.03.2014 17:20

Für mich bleibt festzuhalten, dass es in der Ukraine ganz offensichtlich keine Mehrheit in der Gesellschaft gibt. So wie überall. Weder will eine Mehrheit an den Westen angeschlossen sein, noch will eine Mehrheit an Russland ran, geschweige denn gibt es eine Mehrheit für eine autonome Ukraine. Alle gesellschaftlichen Prozesse werden erstickt in einem Promomanagement.

Eine Orientierung an der Europäischen Union wäre bestimmt toll. Dann haben wir nicht so viel Arbeit. Die Vermögensverteilung ist überwiegend gefixt und die Leite sind an ihre Armut gewöhnt. Dann müssen wir nicht so einen Budenzauber wie hier veranstalten um die Leute davon abzulenken, dass wir ein BIP von 3.5 Billiarden haben, während wir den Leuten erzählen, dass die Zeiten zu schlecht sind um sie teilhaben zu lassen.

Und am Ende. Ich weiss nicht so genau wer dümmer ist. Wir die Gesellschaft oder die Drahtzieher. Denn mittlerweile kennen wir die Tricks und lassen uns trotzdem den Arsch hochbinden.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste