Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Herr_Schmitt » 25.11.2009 11:55

colouredmanu hat geschrieben:
Ich als Vollverdiener zahle 220 EUR KiTa-Gebühren für 5 Stunden Betreuung.
Das find ich krass.


hier im raum ffm darf ich dafür demnächst 520€ einrechnen. ;-)

ich hoffe, dass mein arbeitgeber das hier mitträgt.
tattooed people do it better!
Benutzeravatar
Herr_Schmitt
 
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2007 16:01

Beitragvon colouredmanu » 25.11.2009 11:57

Uff.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon artground » 25.11.2009 17:19

colouredmanu hat geschrieben:Ja, das Problem: Ist ja nicht viel passiert.
Aber es wurde Zeit ein Exempel zu statuieren.
Denke eh die kriminelle und aggressive Energie ist schon so eine saftige Strafe wert.


Ja klar, weil Strafen ja auch total abschrecken :roll:
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon colouredmanu » 25.11.2009 18:06

Legst Du die Strafe anders aus?
Für MICH wurde da kein Exempel statuiert. ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Phoenix » 25.11.2009 18:37

Was mich speziell an diesem Fall an kotzt ist diese, wie immer, medienpresenz.

Opfer verkaufen sich selbst mit ihrer geschichte Exklusiv an irgend einen Sender.
Das ganze Thema wird durch genudelt bis zum Exess.

Und genau das ist was Amokläufer ja wollen, aufmerksamkeit, ein Forum zur darstellung ihrer eigenen Lage um an zu klagen.
Da ist man sich auch einig das es so ist....

Das soll jetzt kein Vorwurf sein das die Medien eine Häufung der Amokläufe verursachen, jedoch könnte da mit mehr diskretion und anstand berichtet werden.

Aber Anstand gibt es ja nicht mehr in den Medien, nicht in der Politik und nicht in der Wirtschaft.

Wo wir wieder bei Heikos beitrag wären.

Strafe muss sein, abschreckung hin oder her.
Das ist kein maß, denn strafe soll individuell sein und nicht ein verbüßen von Strafe für die die eventuell mal straffällig werden könnten.

Ich halte das hier gewählte Strafmaß nicht für verkehrt.
Auf bewehrung sind das 3 jahre und die zeit reicht um eine Ausbildung zu machen und vielfältige therapeutische angebote und Massnahmen wahr zu nehmen.
Vieleicht geht jetzt das was das umfeld vorher nicht geschafft hat, die arme sau auf zu richten.

Seien wir doch mal objektiv, Amokläufer sind doch immer ie auf die jahre lang nach unten getreten wurde, weil sie nicht einem masstab von cool oder angepasst entsprachen. Abgesehen von einer wie auch immer gearteten disposition, Amokläufer werden von ihren Opfern geschaffen.

Wa da hilft, mehr respect gegenüber seinem nächsten und ein auge für die bedürfnisse und gefühle anderer.

(wow- dabei will ich um diesen thread doch nen bogen machen, scheiß vorsätze, gehen immer übern jordan- geschrieben ist geschrieben, so isses halt...hehehhe)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon thINK » 25.11.2009 20:01

jedoch könnte da mit mehr diskretion und anstand berichtet werden.

dazu fällt mir auch noch ein Aufreger ein. Nachdem in Ansbach das 12 Jährige Mädchen vergewaltigt wurde und der mutmaßliche Täter bereits ein Teilgeständnis abgegeben hat meint doch "Antenne Bayern" tatsächlich den Tathergang möglichst detailliert beschreiben zu müssen. Und da kommt mir sowas von die Galle hoch - mit solch einer Darstellung ist keinem gedient - und dem Mädel zu allerletzt. Aber mal wieder machen solche Themen/Schlagzeilen Quote und nur das scheint zu zählen. :evil:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon madmaxx » 25.11.2009 20:21

Ein Gummipunkt für jemanden, der aus FDP ein Kürzel macht, in den 'Umfallpartei' o.ä. vorkommt.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... sa;2489376
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon tattoogermane » 25.11.2009 20:47

mich kotzt weiterhin an,......
dass unsere feinen damen und herren in berlin unsere jungs und mädels in einen krieg schicken, bei dem es eigentlich um lobbyarbeit für ölmultis aus den USA geht.
weiss jemand, wieviele schwerstverletzte und tote deutsche es bisher in afghanistan gab? damit meine ich nicht die paar offiziellen, die auf ´ne landmine (allesamt aus US-produktion, weil überbleibsel des krieges gegen russland) gefahren sind, sondern zum beispiel die, die sich selber den schädel wegblasen. wieviele nach ihrem einsatz mit ihrem leben nicht mehr klarkommen.
wofür das alles?
das verstösst gegen unsere verfassung. kümmert keine sau.

...dass ein b. obama einen friedensnobelpreis kriegt und im gleichen atemzug die unterzeichnung eines vertrages über den einsatz von antipersonenminen nicht unterschreiben will.
das ist das paradoxum schlechthin.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Chefkoch » 25.11.2009 21:16

Seit 25 Jahren trag ich den ultimativen Lösungsvorschlag für den ganzen Mist mit mir rum. Langsam wird´s höchste Zeit, ihn in die Tat umzusetzen.

Ich würde 4 mal im Jahr einen Politiker direkt vom Volk wählen lassen und ihn dann in München auf dem Marienplatz erschießen.

So Sprüche wie: "Die Renten sind sischär." würden sich somit direkt auf die Lebenserwartung auswirken.

Das müsste die anderen doch motivieren, oder?


Meint ihr, sowas kriegt man per Bürgerbegehren durch?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon SpikesMum » 25.11.2009 21:58

@ Chefkoch

Wie geht dieser nette Spruch noch mal?

"Würden Wahlen was bewirken, wären sie verboten!" :wink:

Warte erstmal ab, wie die Herren da in Karlsruhe wegen dem Solidarbeitrag entscheiden. Wahrscheinlich erst Ende 2012/Anfang 2013 ... und dann tönt es kurz vor der Wahl von wegen "endlich die versprochene Steuersendung!" - und die Mehrwertsteuer steigt klammheimlich auf über 20 Prozentpunkte :roll:
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Chefkoch » 26.11.2009 7:48

Die 1968 "nur für ein paar Jahre" eingeführt wurde, weil der Staat gerade ein bißchen klamm war. :roll:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Chris Kay » 26.11.2009 16:44

Mit der Steuer auf Sekt und Schaumwein finanzieren wir immer noch die kaiserliche Kriegsmarine. :lol:
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phoenix » 26.11.2009 18:37

:lol: Ja, genau, habe ich heute morgen auch gehört.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon artground » 26.11.2009 18:42

Bin ja kein FDP Fan, aber sie haben diesen beschissenen "von der Leyen-Stopp-Schild-Wahn" gestoppt! TOP!!

EDIT: Die Meldung gibts wohl schon länger, habs aber heute erst entdeckt!
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon madmaxx » 26.11.2009 20:09

artground hat geschrieben:Bin ja kein FDP Fan, aber sie haben diesen beschissenen "von der Leyen-Stopp-Schild-Wahn" gestoppt! TOP!!

Nein haben sie nicht. Es wurde nur ein Jahr ausgesetzt. VdL hat vor kurzem auch wieder voll zugeschlagen und klar gemacht das es sicher weiterghene wird.
Und wie man sieht steht die CSU jetzt mehr hinter Bürgerrechten als die FDP, das sagt doch wohl alles.
http://www.tagesschau.de/ausland/swift106.html
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast