Nach Wadentattoo - Haut löst sich - normal ??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nach Wadentattoo - Haut löst sich - normal ??

Beitragvon Vivalostios » 10.05.2006 14:47

Hallo,

hab mir am Montag meine erste Tätowierung stechen lassen.
Ein ziemlich großes Motiv übe die gesammte seitliche linke Wade.
Nun habe ich das Problem, dass die Wade etwas angeschwollen ist...

Und ne Schorfbildung kann ich auch nicht so richtig erkennen nach 2 Tagen oder ist das noch zu früh ?
Zuletzt geändert von Vivalostios am 16.05.2006 0:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon Bigfoot » 10.05.2006 15:30

Hi wenn du richtig Pflegst dann gibt das auch keinen richtigen Schorf.
Gegen die Schwellung kann ich dir raten bein hochlegen und bissl kühlen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon DesLinsche » 10.05.2006 15:34

Hey! Also das hatte ich die ersten Tage auch, nach 4-5 tagen war die schwellung aber dann wieder weg. wie bigfoot schon gesagt hat bein hochlegen und kühlen
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Vivalostios » 10.05.2006 17:52

Danke euch, dachte schon hier läuft was verkehrt... Okay, hab ab Morgen frei, da werd ich die Füße mal so richtig hochlegen und kühlen...
Woran merk ich denn da wenn das richtig abgeheilt ist ?? Oder kann man das überhaupt pauschal feststellen ?
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon colouredmanu » 10.05.2006 17:56

Vivalostios hat geschrieben:Woran merk ich denn da wenn das richtig abgeheilt ist ?? Oder kann man das überhaupt pauschal feststellen ?


Komische Frage...
Wenn die Haut glatt und die "Wunde" verschwunden ist.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Vivalostios » 11.05.2006 15:37

Okay, war wirklich etwas blöd ausgedrückt, aber wie gesagt - ist meine allererste Tätowierung und ich bin echt irgendwie schon stolz drauf und will mir die nich versauen...
Schwellung ist mittlerweile auch schon so gut wie weg, kann auch wieder normal gehen... Creme noch 2-3 mal am Tag mit Bepanthen ein... Beim Schlafen lass ich das Bein ausserhalb der Decke liegen, dass das Tattoo freiliegt und nicht mit der Bettwäsche usw. in Berührung kommt, weil ich Angst hab dass es am Bettzeug "schubbert" oder so...

Ab wann kann man eigentlich wieder in die Badewanne steigen...
Sind 14 Tage nach dem Tätowieren okay oder ist das schon zu früh... ?
Ausserdem soll ich das Tattoo ja vor direkter Sonneneinsttrahlung schützen, wie ist es wenn ich jetzt so 3-4 Minuten durch die Sonne laufe mit kurzen Hosen bis zum Auto, ist das auch schon sehr gefährlich oder geht das gut über so ne kurze Zeit ?? - Ich weiss die Fragen klingen ziemlich blöd, aber wie gesagt, ihr habt in den Sachen schon mehr Erfahrung und deshalb hätte ich gern ein Paar Tipps...

Mfg
Stefan
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon margera » 11.05.2006 19:46

baden würde ich damit noch nicht, aber die wade kann man ja auf den wannenrand legen mit nem handtuch drunter, dat is kein problem!

der weg zum auto ist kein problem.
das tat2 vor der sonne zu schützen ist eher auf sonnenbank und beim sonnetanken gemeint.

wenn es verheilt ist immer schön mit sonnenschutz creme eincremen denn du willst ja nicht den ganzen sommer mit langen hosen rumrennen :lol:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon joerg » 11.05.2006 20:06

Das mit dem Tattoo vor der Sonne schützen bedeutet nichts anderes, als das du nicht voll in die Sonne liegen sollst. Wegen ein paar Minuten, wenn du z.B. zum Auto läufst, oder beim einkaufen bist, usw. macht garnichts aus.

In die Badewann würde ich sagen, kannst du frühestens dann, wenn sich das Tattoo "glatt" anfühlt und keinerlei Verkrustungen mehr zu sehen und spüren sind.
Warte auf alle Fälle die 14 Tage ab. Vorher keinesfalls!

Bis die Wade vollständig verheilt ist, kann es bis zu 6-8 Wochen dauern. Das liegt daran, das die Blutzirkulation an den äußeren Extremitäten (Fuß, Wade, Unterarme, Hände) langsamer ist, wie z.B. an der Brust, Oberarm oder Schulter. Dadurch dauert auch der Heilungsprozess etwas länger.

Aber ein gutes Mittel ist den Fuß so oft wie es geht hochlegen und kühlen.

Das sind aber alles Dinge, die dir dein Tätowierer eigentlich hätte sagen müssen/sollen. Zumindest sollte er das wissen und auf Anfrage auch beantworten können.



Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Vivalostios » 16.05.2006 0:46

Hi, ich nochmal - wollt nich extra ein neues Thema aufmachen, also mach ich hier weiter:

Hab noch ne Frage: Nach nun genau einer Woche beginnt sich die Haut über dem Tattoo zu lösen, also zu schälen wie bei nem Sonnenbrand.
Das das normal ist hab ich schon gehört, aber ist es auch normal wenn ab und zu etwas farbige "schwarze Haut" mit dabei ist ?? Weil die Farbe sitzt ja unter der obersten Hautschicht und jetzt hab ich Angst, das mein schönes Tattoo "abgeht"... oder ist das normal ?
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon Phoenix » 16.05.2006 7:11

Alles im grünen bereich, ist nur überschüsige farbe....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 16.05.2006 13:26

Das stimmt schon. Mein Orca sieht im Moment auch eher wie ein Fetzenfisch aus.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Vivalostios » 16.05.2006 16:44

Danke euch erstmal - und an manchen Stellen sieht mein Tattoo doch ziemlich grau aus, das soll sich aber wohl legen, da dort nur neue Haut darüber ist...
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon SpikesMum » 16.05.2006 17:01

Laß dem Teil seine Zeit zum Heilen.

Meinen Orca verstecke ich im Moment nicht nur vor der Sonne. :mrgreen:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Vivalostios » 17.05.2006 21:16

So, der Schorf fällt langsam "Fetzen für Fetzen" ab.
Ist es normal dass, das Tattoo darunter zunächst etwas unscharf und "milchig" ausschaut... ??? Hoffentlich bleibt es nicht so...
Sorry dass ich so nerve, aber wie gesagt ist mein erstes Tattoo und das soll was besonderes sein und ich will um Himmelswillen nix falsches machen...
Der größte Teil ist noch richtig scharf und tiefschwarz, wie nach dem stechen, aber da wo der Schorf weg ist, schaut es etwas trübe aus - ist das normal oder läuft da was schief ??
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon SpikesMum » 17.05.2006 21:48

Nicht so ungeduldig sein. Das Tattoo ist ja keine oberflächliche Schürfwunde. Und frisch eingecremt kommen die Farben natürlich immer etwas besser rüber.

So sieht eine bessere Ecke von meinem Orca im Moment aus (und die Krümel machen mich mehr als wahnsinnig):

Bild

Bis ich das in der Öffentlichkeit zeigen kann, werden noch ein paar Wochen vergehen.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste