Nach frischem stechen in den See?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon GotenSan » 07.06.2018 19:52

Hallo,

kurze Frage: wie schaut es aus mit einem frisch gestochenen Tattoo sagen wir mal 24 Std. nach dem Stechen.

Darf ich dann in den See? Klar, Schwimmbad ist Monatelang tabu, aber See?

Lg
GotenSan
GotenSan
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2018 1:59

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon Unknown7 » 07.06.2018 20:09

Hallo,

das wäre bei dem Wetter quasi Selbstmord. Gerade im Brackwasser.

https://m.focus.de/gesundheit/news/bakt ... 06979.html

Wie kommt man eigentlich auf derartige Ideen?

Gruß,
Jörg
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon BassSultan » 07.06.2018 20:37

Auf keinen Fall mit einer großen offenen Wunde in einen See springen, die Entzündungen und Infektionen sind vorprogrammiert. Aber das sollte einem echt zumindest der tätowierer sagen wenn es schon der hausverstand nicht tut

Und wieso ist schwimmbad bitte klar für Monate und see nicht? Der Gedankengang würd mich interessiern
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon doc87 » 07.06.2018 22:18

Nein, Nein, Nein ...
Wenn du ne offene Wunde hast, wie zB als Kind Knie aufgeschlagen und du bist danach ins Wasser gegangen, wie sah die Wunde dann aus?
Völlig aufgequollen! Nicht nur, dass das Tattoo dann völlig scheiße Aussehen würde, auf die Punkte Keime/Bakterien will ich gar nicht erst eingehen.

Die Zeit der Wundheilung erscheint dir vielleicht jetzt sehr lang, aber im Gegenzug zum verkorksten Tattoo, solltest du in deinen jungen Jahren einfach mal abwarten.

Grüße
doc87
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2016 7:05

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon Kaiga » 08.06.2018 14:56

Warum lässt man sich überhaupt im Sommer tätowieren wenn man unbedingt baden will :roll:
Sehe ständig Menschen mit tätowierter, sonnenbrandgeplagter Haut und Frage mich jedes mal, warum?
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon n8ght » 08.06.2018 17:48

Weil sich das manchmal aufgrund von Terminfindung nicht anders einrichten lässt.

@Bass:
Bei Schwimmbädern ist (zumindest in der Theorie) so geregelt, dass man öffentliche Einrichtungen nicht mit offenen Wunden betreten/benutzen darf. Vielleicht deswegen?! (wenngleich eine Tätowowrung ja nicht monatelang eine offenen Wunde ist... zumindest nicht im besten Falle)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon BassSultan » 08.06.2018 18:33

Das würde natürlich Sinn machen, ja :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon redphantom » 08.06.2018 20:25

Wenn es erst mal abgefusselt ist, ist die Oberhaut wieder geschlossen, so nach 2 Wochen kann man dann auch wieder ins Wasser, wobei das egal ist, ob See, Meer oder Schwimmbad. Bei Heilungsstörungen natürlich länger warten.
In belasteten Gewässern sollte man ohnehin nicht baden, ob mit oder ohne Tattoo. :roll:
Nach 24 Stunden ist das aber keine gute Idee :twisted: , das ist riskant fürs Tattoo und riskant für die Gesundheit.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon BassSultan » 08.06.2018 21:06

Und weils glaub ich noch niemand gesagt hat - halt das ding für 2, 3 monate von der sonne fern, der hauteigene UV schutz braucht etwas länger als die oberflächliche Heilung.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nach frischem stechen in den See?

Beitragvon doc87 » 08.06.2018 23:14

Mit der Aussgage, "Wenn die Oberhaut geschlossen ist kannst du schwimmen gehen", wäre ich vorsichtig!
Denn das Wasser kann dennoch durch die Oberhaupt eindringen und insbesondere Chlorwasser ist für Tattoofarbe äußerst schädlich!

Grüße
doc87
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2016 7:05


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste