Nach 12 Jahren trau ich mich

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nach 12 Jahren trau ich mich

Beitragvon Seelenmord » 21.03.2011 13:26

Hallo zusammen.

Nachdem ich es seit 12 Jahren immer wieder vor mich hingeschoben habe, habe ich nun beschlossen, mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen.

Nun sind aber für mich noch ein paar Fragen offen. Aus welchem Material besteht der Stab? Bzw welche Materialien gibt es? Kommen neben den Kosten vom Stechen noch weitere dazu? Für den Stab bzw dann den zweiten kürzeren Stab? Kennt ihr in Hamburg einen vorsichtigen einfühlsamen Piercer? Bin ein richtiger Bangbüx, was Nadeln etc betrifft^^

Danke euch schonmal.

LG Seele
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Benutzeravatar
Seelenmord
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.07.2010 20:24

Re: Nach 12 Jahren trau ich mich

Beitragvon yassi » 21.03.2011 14:19

Seelenmord hat geschrieben:Nun sind aber für mich noch ein paar Fragen offen. Aus welchem Material besteht der Stab? Bzw welche Materialien gibt es?

Als Ersteinsatz halte ich PTFE (Teflon) oder Titan für geeignet, wobei Titan verbreiteter ist.
Seelenmord hat geschrieben:Kommen neben den Kosten vom Stechen noch weitere dazu? Für den Stab bzw dann den zweiten kürzeren Stab?

Das wird in verschiednen Studios unterschiedlich gehandhabt, da kann man keine allgemeine Aussage treffen.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon arec » 21.03.2011 14:23

Hey

also stechen ist immer inklusive Schmuck, was Zunge genau kostet weiss ich nicht! Schmuckwechsel und stab kürzen ist im allgemeinen kostenlos!

Als Studio kann ich dir Endless Pain aufm Kiez, Erichstrasse empfehlen, beide Piercerinnen sind super nett, war vorletzte Woche erst zum piercen dort!

Ansonsten kann ich dir auch Saskia, Bulldog Tattoo in der Wandsbeker Chaussee 157 in Wandsbek (Direkt Ubahn haltestelle Ritterstrasse) empfehlen, die ist auch suuuper nett!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Seelenmord » 21.03.2011 14:41

Ich danke euch beiden ^^

Ich denke, es wird dann auf jeden Fall Titan. Da bin ich mir sicher, dass ich da kein Ärger mit meinen 1001 Allergien bekomme ;)
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Benutzeravatar
Seelenmord
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.07.2010 20:24

Beitragvon arec » 21.03.2011 14:49

also ich hab in der Brust PTFE und muss sagen das ich damit besser klar komme als mit Titan aber das muss jeder selber rausfinden :)

viel spass und kannst dich ja mal melden für welches studio du dich entscheidest :)
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon yassi » 21.03.2011 15:05

arec hat geschrieben:also stechen ist immer inklusive Schmuck, was Zunge genau kostet weiss ich nicht! Schmuckwechsel und stab kürzen ist im allgemeinen kostenlos!

Nein, ist es nicht. Wie gesagt, das wird in unterschiedlichen Studios komplett unterschiedlich gehandhabt.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon arec » 21.03.2011 15:07

Yassi so war es in den studios wo ich war. ich weiss das es unterschiedlich aussieht aber grade schmuckwechsel ist EIGENTLICH kostenlos ;)
nicht hauen, bin piercing newbie ;)
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Guest » 21.03.2011 16:13

ich find PTFE nicht geeignet für n Zungenpiercing,

-man hat die Gefahr das man das dünne Ding durchbeisst und verschluckt
-durchs draufbeissen am Anfang kommen viele Kerben rein die den Stichkanal reizen

Titan rulez bei diesem Piercing
Guest
 

Beitragvon arec » 21.03.2011 16:20

ach ja, zunge würde ich wohl auch kein ptfe nehmen! nur bei anderen sachen halt! geb ich matze recht!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Seelenmord » 21.03.2011 19:33

Meine Schwester war grad hier und hat mich einfach so eingepackt...

Nu hab ich nach so vielen Jahren endlich mein Piercing :D

Nur kommt es mir immo so vor, dass sich die Kugel unten ziemlich weit vorne befindet und evtl ein Stück links... Mal gucken, wie des nach ein paar Tagen wirkt...
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Benutzeravatar
Seelenmord
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.07.2010 20:24

Beitragvon sarahjeanne83 » 21.03.2011 20:07

ich find PTFE nicht geeignet für n Zungenpiercing,

-man hat die Gefahr das man das dünne Ding durchbeisst und verschluckt



na, ok aber wenn du auf titan drauf beißt kann schon mal der zahn brechen.

also entweder zahn kaputt oder piercing ?!

zudem schlägt das scheißding ständig gegen die zähne. ich hab ein zungenpiercing in der abheilphase (2 woche) und es ist nervig, ständig macht es klack klack beim essen... meine armen zähne .. :evil:
sarahjeanne83
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2010 14:11

Beitragvon Guest » 21.03.2011 21:00

Besser Zahn abgebrochen als n Stück Piercing in der Lunge haben weil mans im Schlaf abgebissen hat :wink:

Außerdem kannst du die Kugeln gegen Kunststoffkugeln austauschen, draufbeissen usw. macht nix mehr aus,
und der Stab sollte möglichst immer so gekürzt werden das du nicht draufbeissen kannst
Guest
 

Beitragvon sarahjeanne83 » 21.03.2011 21:25

Besser Zahn abgebrochen als n Stück Piercing in der Lunge haben weil mans im Schlaf abgebissen hat Wink


beides ist übel, ich will nix davon :(

also titan stab und kunststoffkugeln? PTFE ist doch kunststoff oder nicht?

beißt du denn auf dein piercing?

ich hab iwie kein gutes gefühl bei meinem, obwohl ich es total mag..

ich frag mich zb. wie man an seine zähne kommen soll, im äußeren zahnfleischbereich, da wo sich immer essen sammelt. da kommt man durch die kugel gar nicht hin. :?
sarahjeanne83
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2010 14:11

Beitragvon Guest » 21.03.2011 21:57

als ich noch Kugeln hatte (damals, vorm Krieg) hatte ich PTFE-Kugeln (ist ein Kunststoff ja) und Titanstab, das in der richtigen Länge und richtig gestochen sollte dich nicht stören.

ich beiß nicht auf mein Zungenpiercing, hab aber auch keine Kugeln drauf usw.

das mit dem "sich vorne über die unteren zähne lecken" hat sich mit ZP erledigt, das geht nicht..einfach mehr trinken zum essen, hat auch Vorteile :lol:
Guest
 

Beitragvon sarahjeanne83 » 21.03.2011 23:17

was hast du denn drauf? auf deinem stab. :mrgreen:
sarahjeanne83
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2010 14:11

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste