Nach 10 Monaten plötzlich vernarrbt?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nach 10 Monaten plötzlich vernarrbt?

Beitragvon ThomasLoco » 05.10.2017 21:07

Servus Zusammen,

das betroffene Tattoo ist jetz etwas über 10 Monate alt. Bisher konnte man nir einige wenige stellen an den dickeren Outlines leicht erfühlen, ansonsten war das total glatt.
Rein optisch sieht man nicht, außer frisch eingecremt mit voller Bestrahlung im richtigen, flachen Winkel.
Jeden falls fahre ich mir vor zwei Tagen über den Arm und erschrecke, weil ich auf einmal richtige „Narben“ fühle an einigen, relativ schwarzen Stellen.
Wenn man die Haut dehnt ist es auch stellenweise eher pünktchenhaft, anderer Orts wieder der volle schwarze Bereich.
Jetzt bin ich doch etwas verwundert und erschrocken, können das wirklich Vernarbungen sein? Nach so langer Zeit?
Kommenden Mittwoch geht‘s zu Axel nach Bad Wörishofen, der mein Projekt weiterführt und überarbeiten wird :)

Es sei noch dazu zu sagen, dass ich etwas Neurodermitis habe, aber eigentlich nicht schlimm, nur öfter mal trockene Haut in dem Bereich.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von ThomasLoco am 05.10.2017 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
ThomasLoco
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2016 18:22

Re: Nach 10 Monaten plötzlich vernarrbt?

Beitragvon 4g48pg4l » 05.10.2017 21:23

Ein fachgerecht gestochenes Tattoo ist eine oberflächliche Hautverletzung und in aller Regel ebenso schnell und bis auf die Pigmentierung spurenlos verheilt. Narbenbildung sollte überhaupt nicht auftreten, nach Monaten wäre sehr ungewöhnlich. Hautpartien, die sich evtl. erhaben anfühlen, können auch andere Ursachen haben.

Da könnte Deine Neurodermitis dahinter stecken, eine Unverträglichkeitsreaktion auf Farbbestandteile, eine Hautreizung aus völlig anderer Quelle (Arbeitsstoffe, Kontaktallergien, Kosmetikprodukte, ....)

Jetzt geht es in den medizinischen Bereich, da ist mit Sicherheit ein Arzt kompetenter, den Du auch konsultieren solltest, wenn weitere Symptome dazukommen, wie z.B. Schwellung, Rötung, Wärmegefühl, Schmerzen.

Auch Dein Tätowierer, der schon viele unterschiedliche Heilungsverläufe gesehen hat, kann vermutlich mehr dazu sagen. Der sollte sich das am kommenden Mittwoch mal ansehen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Nach 10 Monaten plötzlich vernarrbt?

Beitragvon Inaah » 06.10.2017 2:02

Also Neurodermitis kann sich da schon auch sehr darauf auswirken. Ich selbst leide darunter und auch bei mir sind manchmal meine Tattoos sehr zu fühlen. Habe aktuell auch gerade wieder so eine Stelle an der ein Blinder das Motiv ertasten könnte, vermutlich. Aber wir können da nur mutmaßen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste