Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon *sanna* » 22.10.2018 14:37

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung?
Ich möchte ein Tattoo, das das Motorradfahren symbolisiert. Ich habe eine recht konkrete Vorstellung (Reifenprofil mit Schriftzug), aber der Tättowierer soll natürlich sich selber auch einbringen können.
Ich war in einem Studio zur Beratung, der Tättowierer hat null Bezug zu Motorrädern und musste erst mal nach Reifen googeln. Das hat mich etwas verunsichert. Ich weiß, man muss kein Baum sein um über Bäume zu schreiben. Aber bei der Leidenschaft für ein Hobby... wäre es nicht gut, wenn der Tättowierer weiß, wovon ich spreche und wofür das Sinnbild stehen soll (Freiheit, Spaß, Geschwindigkeit usf.) um die richtige Sprache im Bild dafür zu finden?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon n8ght » 22.10.2018 15:38

Kurz und knapp: Nein.

Ein Tätowierer muss nicht jede Automarke aus dem Gedächtnis ja zeichnen können, auch nicht jede Hunderasse oder jede bekannte Comicfigur oder sämtliche Bäume und Blumen der hiesigen oder fremden Fauna. Ein Tätowierer muss (sollte) insoweit begabt sein, dass er nach der Besprechung mit einem möglichen Kunden weiß, was dieser will, um dann (nach vielleicht kurzer Recherche im Internet mit Referenzbildern) etwas entwerfen zu können, was dem Kunden gefällt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon *sanna* » 22.10.2018 19:31

Hi,

ich wollte meinen Post gerade noch dahingehend ergänzen, dass ich im Raum Köln/Bonn/ Koblenz ein gutes Studio/ einen guten Tättowierer suche, der sowas in blackwork kann.
Mein Bauchgefühl ist einfach ungut, auch wenn man kein Baum sein muss :-) Danke, n8ght.

Habt ihr Tipps?
Danke!
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon sid23 » 23.10.2018 11:19

Meines Erachtens nach Nein.

Ich hab auch ein motorradbezogenes Tattoo und wollte das in Neotraditional. Der Tätowierer hat keine Ahnung von Motorrädern, also hab ich anfangs sehr konkrete Bilder geschickt. Reifen, die ich selbst gefahren hab, Ketten von spezifischen Motorradmodell etc. Als der Entwurf dann da war, war's mir lustigerweise völlig Hupe, dass das alles technisch nicht so hyperkorrekt dargestellt ist. Ist bei Neotraditional aber auch sicher nicht so wichtig, wie bei Realistic. Wie genau das bei Deinem Blackwork sein soll, mußt Du natürlich selbst wissen.

Darf ich fragen, um welchen Reifen es sich handelt?

Des is mein's:
https://www.instagram.com/p/BgwWLAMlrgq ... hare_sheet
Der Vogel ist auf dem Bild verheilt, Wolken, Feuerball und Flammen frisch. Ich muß ihm mal ein abgeheiltes schicken.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon *sanna* » 23.10.2018 20:19

Danke Sid.
Kein spezieller Reifen, einfach etwas grober (Enduro, straßentauglich), mit einem Schriftzug und der Symbolisierung von Speed.
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon Christine999 » 24.10.2018 0:12

Es stimmt, was meine Vorschreiber sagen...trotzdem ist es natürlich nicht ungünstig, wenn der Tätowierer Spaß & Interesse am Thema hat.
Und bei richtig guten Künstlern, die sich aussuchen können, welche Projekte sie machen, hat man dadurch ggf. einen Vorteil und kommt früher bzw. überhaupt an Termine.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz das ist, was du suchst, gebe ich mal den Tipp, dir die Sachen von Eugen Schreiner (https://www.instagram.com/eugen.schrein ... erk/?hl=de) anzugucken. Der sitzt zwar im Allgäu und ist eher Realistiker als Blackworker, aber ist 1. ein super Tätowierer, 2. ein echt netter Kerl und 3. ein Motorradfreak, der auch selbst an Maschinen rumbastelt.
Könnte mir das mit dem Reifenprofil in seinem "3D-Stil" ganz gut vorstellen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon Inaah » 24.10.2018 0:16

Ohja Eugen wäre dafür tatsächlich eine sehr gute Anlaufadresse
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon strangefruit42 » 24.10.2018 12:20

Eugen ist ja der Hammer. Das könnte ich mir auch für das Rundrum zu meinem Tenacious D-Tattoo gut vorstellen. Ultimatives 3D als Kontrapunkt. Allgäu liegt natürlich meganah am Rhein-Main-Gebiet dran. *Seufzer*
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon Inaah » 24.10.2018 12:39

Das ist sehr schade. Das Stechwerk in Kempten ist schon ne Perle muss ich sagen. Nicht nur von der Qualität, die das gesamte Studio liefert. Auch die Leute, insbesondere Eugen sind einfach so unfassbar sympathisch und lieb. Mein Ärmchen ist ja auch ausm Stechwerk, allerdings von Cassy.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon strangefruit42 » 24.10.2018 14:38

Ausschließen will ich einen Trip nach Kempten mal nicht. Ist halt die Frage, ob Eugen oder wer auch immer mir meine Tenacious D Strichmännchen dann auch zu dem 3D-Kunstwerk dazu stechen würde.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon Der Wal » 24.10.2018 21:25

Allgäu ist aber auch sehr schön und immer einen Besuch wert
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Muss man ein Biker sein um ein Bikertattoo zu machen?

Beitragvon strangefruit42 » 25.10.2018 9:53

@Der Wal Ich bin einmal Richtung Bodensee durchgefahren und hatte etwas Angst, dass hinter diesen komplett runden Hügeln die Teletubbies vorwinken. ;) Abgesehen davon kann ich wenig dazu sagen, bin aber momentan durchaus aufgeschlossen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste