Musikanlage

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Musikanlage

Beitragvon Guest » 12.01.2012 20:15

und genau deswegen sind die auch für normales Musik hören geeignet. :wink:
Guest
 

Re: Musikanlage

Beitragvon aaargh! » 12.01.2012 22:58

So ähnlich hatte ich es auch gemeint :D
Wobei man auch mit sehr linearen Systemen Spaß haben kann! Man muss halt seine Hörgewohnheiten ein wenig ändern - aber es lohnt sich, wenn man sich darauf einlassen kann.

(bringt aber natürlich nix, wenn man sich 128kb-MP3s reinzieht)
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Musikanlage

Beitragvon Guest » 12.01.2012 23:30

achso, sorry, dann sind wir uns ja einig :lol:

jo, vernünftige Soundkarte und 320kb/s MP3s (für klassische Musik verlustfreies Format) machen dann natürlich noch mehr Spaß :D
Guest
 

Re: Musikanlage

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.01.2012 0:56

Klipsch RB 81

Hmm.... das geht was meinen Geschmack angeht zumindest insoweit in die richtige Richtung, als dass man da auch gut 2 x 4 Watt Röhren-Trioden als Endstufen anschließen könnte...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Musikanlage

Beitragvon kiesgrube » 13.01.2012 1:18

Bin sehr zufrieden mit Klipsch. Kann ich nur empfehlen. Hab hier unter anderem die RF62. Ich finde, sehr geeignet für rockige Sachen. Für ruhigere Musik fand ich damals die Canton Karat sehr nett. War beim umfangreichen Probehören erstaunt, wie unterschiedlich sich die einzelnen Modelle anhören.
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: Musikanlage

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.01.2012 1:30

Man mus halt Hornsysteme mögen um auf Klipsch gut klar zu kommen... ich hab bisher lediglich ein Hornsystem gehört, welches mich wirklich anmachte und das war die Trio von Avantgarde Acoustic... könnte allerdings hier den Rahmen ein wenig sprengen.. :wink:
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 19.01.2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Musikanlage

Beitragvon samurai666 » 19.01.2012 18:42

Die Klipsch sind aber doch keine Hörner?! Das sind doch nur Bassreflexboxen mit Druckkammerhochtöner und Hornvorsatz. Die Avantgarde Acoustic Trio dagegen schon .. die würd ich auch gern mal hören wollen *g*
Und Yamaha Studiomonitore würd ich auch nicht zum Musikhören nehmen....
hard work beats talent when talent doesn't work hard
Benutzeravatar
samurai666
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2011 16:30

Re: Musikanlage

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.01.2012 18:53

Das sind doch nur Bassreflexboxen mit Druckkammerhochtöner und Hornvorsatz.

Schon recht... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Musikanlage

Beitragvon samurai666 » 20.01.2012 10:20

Buddha_Eyes hat geschrieben:
Das sind doch nur Bassreflexboxen mit Druckkammerhochtöner und Hornvorsatz.

Schon recht... :mrgreen:


:D

Im Prinzip auch egal... Hauptsache es klingt gut *g*

Und ich habe auch per se nichts gegen Studiomonitore zum Musikhören aber Yamaha gefällt mir in dieser Preisklasse nicht so. Ich persönlich würde dann eher nach was günstigem von Adam oder sogar Behringer schauen. Wenn es "etwas" mehr kosten darf dann eben Genelec oder Klein & Hummel.
hard work beats talent when talent doesn't work hard
Benutzeravatar
samurai666
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2011 16:30

Re: Musikanlage

Beitragvon aaargh! » 20.01.2012 10:31

Studio-Monitore:
Die "teureren" Tannoys darf man hier auch noch nennen - wobei die ja auch im HiFi-Markt bauen. Außerdem KRK, oder (etwas teurer) Focal, Dynaudio, PSI, KS Digital...
Genelecs finde ich persönlich völlig überbewertet... die klingen mir ZU HiFi :D
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste