München: Tausche Saarschleife gegen Isar

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

München: Tausche Saarschleife gegen Isar

Beitragvon toolmaker » 30.07.2015 0:18

Servus!

Ich habe eine Praktikantenstelle für 6 Monate in München bekommen und ziehe daher im September von der Kleinstadt an der Saar in die Metropole an der Isar. Ich möchte mich so schnell wie möglich in München wohlfühlen, deswegen habe ich ein paar Fragen bzgl. Wohnungssuche und vor allem Freizeitgestaltung.
Über reges Treiben in diesem Thread würde ich mich sehr freuen, und hoffe das ich mich mit der Anzahl der Münchner hier im Forum nicht überschätzt habe ;)


Bild


Ich weiß das sich viele Infos und Fragen auch mit ein wenig Aufwand über Google finden lassen, aber da ich momentan noch im Klausurstress bin und der Umzug dann letztendlich schneller kommt als erwartet, hoffe ich auf ein wenig Hilfe und Insiderwissen.
Hier erstmal ein paar Punkte die mir am wichtigsten sind, es werden mit der Zeit sicher noch mehrere folgen.

Wohnung
Ich suche ab sofort ein WG-Zimmer in München. Wer Kontakte, Ideen, Internetadressen und Ähnliches hat - immer her damit. Je näher an der Innenstadt, desto besser, ab 13m², ~ 500 Euro.

Sport
Wie sieht es mit Sportmöglichkeiten aus? Ich bin recht aktiv und betreibe hier Kampf- und Kraftsport. Ich bin kein Fan von überlaufenen Fitnessstudios und bin ein eher familiäres Kellerstudio mit 30 Leuten gewöhnt. Gibt es außerdem gute Kickboxschulen?

Facebook
In jeder Stadt gibt es Gruppen und Seiten auf Facebook für anstehende Events, Kultur, tauschen&verschenken etc. Welche sind die "besten"?

Bars&Clubs
Irgendwelche Geheimtipps?

Kultur und Veranstaltungen
Ich laufe gerne mal über Märkte, höre mir irgendwelche Vorträge an oder bin auf Veranstaltungen. Irgendwer Tipps?

Essen
Lieblingsrestaurants, günstige Geheimtipps, ausgefallenes und exotisches

Sonstiges
Weitere (Veranstaltungs-)Tipps? Was muss ich unbedingt gesehen/gemacht/ausprobiert haben?
Benutzeravatar
toolmaker
 
Beiträge: 268
Registriert: 09.08.2011 20:47

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste