München Scouttreffen?!

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon rockkat » 17.08.2013 19:07

nachdem sich zwei tage ganz eindeutig abgezeichnet haben, hab ich den rest einfach mal rausgeschmissen :D

ich muß ganz ehrlich zugeben, hab das jetzt angezettelt, aber gar keinen plan wo man denn am besten hingeht :oops: :lol: :roll: :wink:
daher an die ortskundigen: vorschläge bitte :p
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon IngeAchim » 17.08.2013 20:24

hmmm...kommt halt irgenwie auch aufs Wetter an... theoretisch könnte man wieder den Biergarten wählen, Hirschgarten war ja toll, und von da aus kommt man halt auch echt überall hin und hat auch Platz für alle. Bei allem anderen bin ich dann ehrlich gesagt selbst überfragt, wir gehen nicht gern weg in München (wir bzw.ich bin zwar Münchner, aber ehrlich gesagt gibts nix wo es mir gefällt oder ich mich richtig wohl fühle - wir sind entweder bei uns oder bei Freunden :D ). Aber da findet sich sicher was mit dem alle am Ende zufrieden sind ;)
IngeAchim
 
Beiträge: 526
Registriert: 28.04.2010 10:07
Wohnort: München

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon Ragnaro » 17.08.2013 22:12

Muss es unbedingt München sein?
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

München Scouttreffen?!

Beitragvon Nanun » 17.08.2013 22:21

gnihihi.... Augsburg? Da wüsste ich jedenfalls zwei, drei Lokalitäten die sowohl Biergarten als auch netten Innenraum bieten würden. Brauhaus Riegele zum Beispiel. Und das läge dann auch noch ungefähr 2 stolper-Minuten vom Hbf Augsburgs entfernt. Wenn sich nicht einer, bei der nur einen notwendigen Straßenüberquerung überfahren lässt, dann wohl der sicherste Platz für ein Treffen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nanun am 18.08.2013 2:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon IngeAchim » 17.08.2013 22:24

hmm naja da scheiterts dann bei mir an den Tagen wenns nicht München ist... aber grundsätzlich spricht auch nix gegen Augsburg :D
IngeAchim
 
Beiträge: 526
Registriert: 28.04.2010 10:07
Wohnort: München

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon DaMax » 18.08.2013 0:03

Für mich würden Augsburg, statt einer Stunde Anfahrt, zwei Stunden bedeuten. Wäre natürlich auch machbar, aber dann wärs halt interessant, wer tatsächlich kommt und obs dann sozusagen für nen Großteil der Teilnehmer in der goldenen Mitte liegt. Ne Lokalität denke ich findet sich in jeder Stadt, da wüßte ich in LA auch zwei bis drei...
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon rockkat » 18.08.2013 0:40

augsburg wär super, la ist für mich über zwei stunden :(

wär evtl. münchen etwas außerhalb ne alternative z.b. dachau oder ffb?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon IngeAchim » 18.08.2013 9:58

Also Dachau oder FFB fallen für mich aus... ohne Atuo und Füherschein komm ich da nicht mehr heim ab ner gewissen Zeit, da fährt dann einfach nix mehr. Und am ende kostet es sogar mehr dahin als nach Augsburg oder Landshut weil der MVV einfach scheiß teuer ist und auch noch Taxi dazu kommt.
Wenn nicht München dann Augsburg, oder auch Landshut. Da kommt man ja mim Zug hin und vom HBF München komm ich auch wieder nach Hause zu jeder Tages und Nachtzeit :D
Was sind denn überhaupt für Lokalitäten gewünscht??? Was gemütliches zum zusammenhocken und wo man auch essen kann, so Wirtshaus mäßig??? Oder lieber ne Bar??
IngeAchim
 
Beiträge: 526
Registriert: 28.04.2010 10:07
Wohnort: München

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon DaMax » 18.08.2013 10:19

Irgendwie wars ja beim letzten Mal ne ähnliche Diskussion, mit dem Ergebnis das was zentrales in München doch am einfachsten zu erreichen ist. Dachau und FFB seh ich ähnlich wie IngeAchim bzw. bedeutets für mich erheblich mehr Aufwand in zeitlicher wie auch finanzieller Hinsicht.
Ob Wirtshaus oder Bar hängt ja auch etwas von der Zeit ab find ich. Schade das wir so spät dran sind, Hirschgarten fand ich schon klasse irgendwie....
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon IngeAchim » 18.08.2013 10:28

Ja das dachte ich mir auch, wir müssten das einfach nur ein bisserl vorverlegen und dann wieder den Hirschgarten unsicher machen. Das war echt super, gab für alle was (also auch für die nicht Biertrinker) und essen kann man auch selber mitbringen... hach ich liiiiieeeebe einfach unsere Biergärten <3
IngeAchim
 
Beiträge: 526
Registriert: 28.04.2010 10:07
Wohnort: München

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon rockkat » 18.08.2013 10:41

wie wärs wenn man beim hirschgarten bleibt, wenns der termin anfang oktober wird und sich schon ab nachmittags trifft, sind die chancen vielleicht ganz gut das man noch etwas draussen sitzen kann und sonst eben drin?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon DaMax » 18.08.2013 11:19

Find ich ne gute Idee! Die letzten Jahre gabs ja noch tolle Tage Anfang Oktober und vielleicht ham ma da Glück.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon IngeAchim » 18.08.2013 12:01

Kann man da auch irgendwo drinnen sitzen??? Hihi soweit bin ich noch nie gekommen, wir sitzen irgendwie immer am selben Platz, is mir nie so wirklich aufgefallen ;)
Aber is ja auch wurscht, ich bin für Hirschgarten!
Ansonsten ist mir vorher noch das hier eingefallen, da waren wir früher öfter und geht auch draußen und drinnen und ist auch zentral, Marienplatz bzw. Viktualienmarkt.
http://www.bratwurstherzl.de/index.html
IngeAchim
 
Beiträge: 526
Registriert: 28.04.2010 10:07
Wohnort: München

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon Ragnaro » 18.08.2013 22:03

Nun an Augsburg habe ich nicht gedacht.
Vielleicht am Starnberger See oder Ammersee.

Bin nicht so ein Fan nach München rein zu tigern.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: München Scouttreffen?!

Beitragvon IngeAchim » 19.08.2013 8:58

Aber wirklich zentral ist das für die die nicht aus München kommen und extra her fahren mim Zug oder Auto, und für die Münchner selber auch nicht.
Ich brauch nach Starnberg z.B. genauso lang wie nach Augsburg mim Zug, und ich wohne in München.
IngeAchim
 
Beiträge: 526
Registriert: 28.04.2010 10:07
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste