Motivvorlage

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motivvorlage

Beitragvon Scott.82 » 10.01.2016 20:45

Hallo Liebe Tattoscout Gemeinde,

ich bin neu hier und habe den weg hierher gefuden. Seit langem hege ich den Wunsch nach einem Tattoo kann aber keine geeignete Vorlage finden. Nun stellt sich mir selber die Frage bin ich so wählerisch oder sollte ich mich einfach an die Leute wenden die das tag täglich machen und mich beraten lassen.

Zwar weis ich was ich mir vorstelle, aber finde nichts im Netz was genau meiner vorstellung entspricht. Oder reicht es dem Tättoowierer auch wenn ich ihm einfach ein zwei bilder zeige und ihn dann selber das Tattoo gestallten lasse.

Oder ist es dann doch eher zu umfangreich und zu schwierig genau meinen geschmack zu treffen. Bevor die Frage aufkommt, ich habe mir so etwas in den kopf gesetzt wie ein Marvel Comic als Sleeve. Nur finde ich in den ganzen Comics keine seite wo ich sagen kann genau so muss es sein...

Gehe ich falsch an die Sache ran?

Besten Dank für Eure tipps.
Scott.82
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016 18:29

Re: Motivvorlage

Beitragvon Christine999 » 10.01.2016 21:14

Hallo und willkommen!

Deine Frage lässt sich recht schnell beantworten: Ja, es reicht, wenn du mit groben Vorstellungen und ein, zwei Beispielen zum Tätowierer gehst.
Such dir jemanden, dessen Stil dich überzeugt und lass ihn machen. Tätowierer sind Künstler und freuen sich, wenn jemand sie kreativ und ohne viele Vorgaben an ein Thema lässt.

Wenn du dir jemanden ausgeguckt hast, kannst du den Namen gern hier posten. Als Neuling hat man oft noch kein Auge für gute und haltbare Qualität, weswegen eine Absicherung durch erfahrenere Leute sinnvoll sein kann ;-)

Viel Erfolg!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Motivvorlage

Beitragvon Scott.82 » 10.01.2016 21:51

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort. Das wat wirklich einfach. :) dann will ich jetzt mal die Suchmaschine kreisen lassen nach einem passenden Tättoowierer.
Scott.82
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016 18:29

Re: Motivvorlage

Beitragvon n8ght » 10.01.2016 22:11

Wir können auch eventuell bei der Suche helfen. Oder wenn du jemanden gefunden hast, von dem du glaubst, dass er der richtige Tätowierer ist, dann kannst du hier nochmal nach unserer unabhängigen und objektiven Meinung fragen. So für die Sicherheit. ;)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Motivvorlage

Beitragvon Scott.82 » 11.01.2016 19:37

Angebotene Hilfe nehme ich immer dankend an. Die suche hier im board hat mich auf magic of Art aufmerksam gemacht.
Achso ich komme aus dem Raum Osnabrück.

Danke für eure Unterstützung
Scott.82
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016 18:29

Re: Motivvorlage

Beitragvon BassSultan » 27.01.2016 0:53

ich kenne keine Studios in Deutschland, daher nur allgemein.. Fragen kostet normalerweise nix und wichtig ist auch dass du ein gutes Gefühl hast.
Wenn schon der erste Kontakt krampfig oder ev. ungut ist.. würd ich mich dort auch nicht mehr hinlegen.
Außerdem finde ich es fast besser "nur" mit einer Idee statt mit einer ganzen Skizze anzukommen.. Weil oft sind tätowierer schon auch Künstlerseelen die sich über etwas Freiraum freuen und du profitierst dann von einem neuen Aspekt deiner Idee die du selbst vlt nicht gesehen hast.

Also meine tätowierer z.b. hab ich ganz locker auf WhatsApp angeschrieben mit einer Idee und einen Tag später kam eine Skizze und 2 Wochen später wars gestochen. Alles easy.

was ich auch wichtig finde ist es echt noch paar mal über die eigene Idee zu schlafen und sich zu überlegen ob man echt sein restliches Leben zu dem Bild/Thema stehen kann. Wenn ja -> GO!

und Bilder dann Posten ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste