Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon Kr15 » 25.04.2017 14:47

Hallo zusammen,

ich würde mal gern eure Ideen und Vorschläge hören ;-)

Was würdet ihr mit einem Löwen und einer Uhr kombinieren? Irgendwas was gut mit diesen beiden Motiven harmoniert, auch wenn ihr jetzt vllt. keine direkte Bindung dazu habt, sondern auch weil euch das Motiv und die Kombi gefallen würde.

Danke und Grüße
Kr15
Kr15
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2016 10:39

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon thewitchhunter » 25.04.2017 14:55

Geht's dir um eine mögliche Kombo von der Uhr und dem Löwen und wie man diese darstellen kann? Oder hast du bereits einen Löwen und eine Uhr und suchst ein passendes zusäzliches Motiv dazu?
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon Kr15 » 25.04.2017 18:22

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Motiv, welches gut den beiden genannten passen würde.

Grüße
Kr15
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2016 10:39

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon thewitchhunter » 25.04.2017 18:52

Ich vermute mal, es geht um die noch leere Stelle auf deinem äußeren Unterarm? Hmm, da du ja bisher schon Spencer/Hill auf dem Oberarm, eine Sanduhr auf dem Ellbogen und den Löwen auf dem Unterarm hast, würde ich gar nicht nach irgendwas suchen, was da letztendlich zu dem Thema passt, weil ich ehrlich gesagt zwischen all den Motiven so gar kein Thema bzw. roten Faden erkennen kann. Von daher wäre meiner Vorschlag, sich einfach ein geiles Realistic BG Motiv auszusuchen und dazuzupacken. Zumindest stylistisch bekommst du damit dann kein Problem und hast eigentlich die ganze Bandbreite der Motive zur Auswahl.

Thematisch hast du an anderer Stelle im Forum deine vorhandenen Motive mit persönlicher Symbolik und Kindheitserinnerungen in Verbindung gebracht. Vielleicht findest du ja noch was passendes um an dem Strang weiter anzuknüpfen?
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon Kr15 » 26.04.2017 17:02

Hi,
ja genau da hast Du Recht.
Und ja ich sehe oft auch keinen roten Faden bei vielen Kombinationen, aber Recht hast Du und nachvollziehbar ist es. Aber so ist das oft wenn man mehrere Dinge darstellen möchte.

Deshalb dachte ich in erster Linie auch erst mal nur an Anregungen, was euch zu den beiden Motiven in der Kombination einfallen würde. Evtl. werde ich es auch irgendwie auf eine gute Art und Weise füllen lassen - nur ist jetzt gerade die Überlegung "wie".
Zuletzt geändert von n8ght am 26.04.2017 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Kr15
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2016 10:39

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon BassSultan » 26.04.2017 17:50

Bitte mach kein vollzitat wenn du direkt drunter antwortest, das is unnötig

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon thewitchhunter » 26.04.2017 18:08

Hi,

das mit "kein roter Faden" war nicht als Kritik gemeint, lediglich als Analyse & Feststellung des Ist-Zustandes... :wink:

Und aufgrund dieses Facts kannst du doch aus dem Vollen schöpfen. Vorschläge:

Porträt oder z.B. eine La Catrina
Segelschiff
Auge
Baum/Blumen/Pflanzen
ein weiteres Tiermotiv
eine Filmszene
irgendwas halt, was sich in dem Stil gut darstellen lässt :idea:

Denke, du hast im black grey realistic Bereich alle Möglichkeiten, dein einziges Limit ist doch eigentlich der begrenzte Platz auf dem äusseren Unterarm.

Bzgl. Auffüllen, würde da für dich vielleicht was "botanisches" in Frage kommen. Also Pflanzen- oder Blumenranken, welche die einzelnen Bilder miteinander verbinden oder auch voneinander trennen, je nach Sichtweise?

Sind deine Arbeiten alle vom gleichen Artist bzw. weißt du bereits, wer deinen Arm weiter bearbeiten soll? Wenn ja, hast du ihn mal zu seiner Meinung interviewt?

Was hälst du davon, deine vorhandenen Tattoos hier nochmal einzustellen bzw. verlinken? Vielleicht melden sich ja noch der ein oder andere zu Wort, wenn dein Ist-Zustand hier etwas präsenter ersichtlich ist.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon Kr15 » 02.05.2017 22:03

@BassSultan: Sorry das war so auch nicht gewollt.

Danke für deine zahlreichen Vorschläge TheWitchHunter. An ein Porträt, eine weitere Filmszene und ein Segelschiff hatte ich auch schon gedacht.
Auch dein Vorschlag mit der Verbindung oder Trennung der Motive durch irgendwas botanisches finde ich auch nicht schlecht ;-)
Mal schauen welche Ideen mein Tätowierer noch hierzu hat.

Ja die Werke sind alle von dem selben Tätowierer und ihn werde ich definitiv auch noch mal dazu befragen.

PS: Ich lag ein paar Tage richtig flach, deshalb erst jetzt eine Antwort.

Danke und Grüße
Kr15
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2016 10:39

Re: Motivkombination mit Uhr und Löwe ?

Beitragvon Füchschen » 06.05.2017 12:54

Der Löwe und die Sanduhr erinnern mich irgendwie an Graógramán, der Bunte Tod aus der Unendlichen Geschichte von Michael Ende. Ich weiß nicht ob dir der Gedanke gefällt. Entsprechend denke ich an die Bunte Wüste oder den Nachtwald, was gut zu der Botanik-Idee passen würde.
Füchschen
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2017 22:26


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste