Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierung

Beitragvon denni.dancen » 27.06.2017 14:00

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, aber freue mich darauf mit euch zu diskutieren, Tipps und Ratschläge zu bekommen und zu geben.

Habe seit März mein erstes Tattoo. Lade ich auch hoch, dass ihr es euch anschauen könnt. War auch noch nicht beim Nachstechen dafür, dass wird im Juli bei einen meiner zwei kommenden Termine mit gemacht.
Sry schonmal für die qualitativ schlechten BIlder, mehr gibt meine Handykamera leider nicht mehr her (Handy 6 Jahre alt) :D

Nun zum Thema:

Bekomme im Juli auf den Oberarm noch eine Eule tätowiert, die eine Sanduhr in der Mitte hat. In der Sanduhr obendrin sieht man eine Uhr die zu Sand nach unten zerläuft und unten in der Sanduhr der Sand der zu einem Totenkopf wird. Der Rahmen der Sanduhr wird verwurzelt gemacht, meine Tätowiererin meinte, dass dies gut zum vorhandenen Tattoo passen würde. Fande die Idee gut und hab auch schon Zeichnungen von ihr gesehen, die mir sehr gut gefallen :)
Hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen.

So das vorhandene Tattoo ist ja auf der Innenseite vom Unterarm.

Jetzt wollte ich mir noch auf die Außenseite vom Unterarm, ebenfalls im Juli (1 Woche nach der Eule) zwei Chicano Masken (eine traurige und eine lächelnde) tätowieren lassen. Diese liegen versetzt übereinander.

1) Als ich dies meiner Tätowiererin gesagt habe, schaute sie etwas komisch und skeptisch, hat sich aber nicht dazu geäußert...
Habe das Gefühl, dass sie mir damit sagen wollte, dass es mit den anderen Motiven nicht wirklich zusammenpasst. Aber die Masken stehen in der Bedeutung in Verbindung mit dem Baum. Ich werde sie aber nochmal genau darauf ansprechen, warum sie da so schaute...
Meint ihr die beiden Motive würden nicht zusammenpassen vom Optischen her?

und

2) Ihr seht ja unten meinen Baum. Links und rechts wurde ein Ast zu lang gemacht meines Erachtens... War aber auch leider meine Schule weil ich sie gefragt hatte ob wir die beiden noch etwas länger machen können. Sah beim Tätowieren noch zu kurz aus, daheim fand ich sie dann aber zu lang :? :lol:
Habt ihr Ideen wie man das retuschieren kann, bzw etwas neues darüber stechen (Lückenfüller zwischen Baum und Masken), dass diese etwas längere Stück von den zwei Ästen nicht mehr sichtbar ist?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Lg denni.dancen
Dateianhänge
IMAG7221.jpg
IMAG7221.jpg (431.44 KiB) 7616-mal betrachtet
IMAG7220.jpg
IMAG7220.jpg (980.57 KiB) 7616-mal betrachtet
IMAG7222.jpg
IMAG7222.jpg (1.01 MiB) 7616-mal betrachtet
denni.dancen
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 13:11

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon Tallicatty » 27.06.2017 18:00

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich komisch angeschaut hat. Die Masken würden da meiner Meinung nach nicht dazu passen. Vielleicht kannst du die Bedeutung der Masken durch ein anderes Motiv auch ausdrücken?

Die Äste zu covern wird kein großes Problem werden, frag doch deine Tätowiererin, was man da machen kann.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon denni.dancen » 27.06.2017 19:40

Danke schonmal für die Antwort.
Befürchte, dass dieser Beitrag im falschen Thema gelandet ist... würde wahrscheinlich besser zu "Tattoomotive" passen.

Ok dann werde ich das Motiv nochmal ändern, ist ja noch ein bisschen Zeit. Der Termin dafür wäre der 21.07.
Habt ihr eine Idee, welches Motiv gut zu dem Baum und der Eule passen würde?
Wie gesagt würde es außen an den Unterarm kommen.

Du meintest durch ein anderes Motiv ausdrücken. Habt ihr eine Idee was Freude / Trauer, Tot / Leben ausdrücken würde und dazu passt?
Ansonsten bin ich auch für Ideen dankbar um das Baumtattoo um den Arm herum zu erweitern.
Danke
denni.dancen
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 13:11

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon Bad*Kitty » 27.06.2017 21:22

Chicano passt wirklich absolut null komma null zu den ganzen anderen Motiven.
Aber wenn du Masken möchtest, mach sie doch so, dass sie wie geschnitzt aussehen, also wie Holzmasken (können das smile now, cry later-Thema ja trotzdem aufnehmen).
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon denni.dancen » 27.06.2017 22:50

Müssen nicht unbedingt Masken sein, wobei ich die Idee, dass sie wie geschnitzt aussehen könnten, auch gut finde :)

Aber nach kurzer Überlegung: zwei Masken, dann das Auge im Baum, der Kopf von der Eule... Weiß nicht ob das vielleicht zu viele Gesichter und Augen auf einem Arm sind hmm.

Für Ideen für andere Motive, die zum Baum mit Gottesauge und Eule mit Sanduhr passen, bin ich immer noch offen und dankbar. Muss auch nicht unbedingt das smile now cry later Thema beinhalten.

Wie gesagt ist mir wichtig dass es in sich stimmig ist, man die Äste evtl noch etwas covern kann damit (aber kein muss da es dafür auch noch andere Möglichkeiten gibt) und halt zusammenpasst :)

Eine Idee von mir war auch auf der einen Hälfte des Arms den "Tag" darzustellen und auf der anderen Seite die "Nacht", vertikal betrachtet. Aber dafür ab ich kein genaues Bild im Kopf wie das dann aussehen könnte :?:
denni.dancen
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 13:11

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon Der Wal » 27.06.2017 23:25

das mit den langen Ästen würd ich erstmal so lassen. find das jetzt nicht so schlecht. Wenns dir in drei Jahren immer noch zu lang vorkommt, lass dir was dazu einfallen. Nichts überstürzen. Schnellschüsse enden oft in Verschlimmbesserung.

Und, lern draus und red deinem Tättowierer weniger rein. Und nimm seltsame / skeptische Blicke so ernst wie eine professionelle Beratungsdiskussion.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon MartiAri » 28.06.2017 14:12

Auf Wunsch nach "Tattoomotive" verschoben! MartiAri
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon denni.dancen » 28.06.2017 16:21

Dankeschön MartiAri!

Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass es ein realistisches Motiv sein sollte und dass es nur schwarz, grau, weiß sein sollte.
Themenbereich: Natur, Tierwelt, Erde, Weltall, Tag, Nacht

Danke schonmal für eure Ideen :)
denni.dancen
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 13:11

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon MartiAri » 28.06.2017 18:55

Ich würde sagen du sucht Dir lieber einen Tätowierer dessen Arbeiten dir gefallen absolut gut gefallen und planst dann alles weitere oder muss es der vorhanden Künstler machen ?
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon denni.dancen » 28.06.2017 22:56

Also hab mich schon lange schlau gemacht und informiert bezüglich tätowierer in meiner Gegend und mir gefallen die Arbeiten meiner jetzigen Inkerin schon ziemlich gut. Sie ist sehr freundlich und kompetent, ich komme gut mit ihr zurecht und sie steht mir auch außerhalb ihrer Arbeitszeiten für Fragen via Whatsapp zur Verfügung :)

Nein ich plane schon gerne meine Körperkunst aber am liebsten natürlich mit meiner Tätowiererin
denni.dancen
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 13:11

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon BassSultan » 28.06.2017 23:25

Magst du uns verraten wer die gute is? :) falls ichs nicht einfach überlesen hab

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon denni.dancen » 28.06.2017 23:44

Klar, es geht hier um das "50s and ink" in Bamberg / Bayern.
Weiß nicht ob ich den Namen der Tätowiererin nennen darf :roll:

War schon recht zufrieden mit meinem ersten Tatoo, ich weiß ja nicht wie sehr ihr das?:) die Bildqualität ist halt leider nicht so gut, ist schon alles scharf gestochen mMn.

Kennt ihr sonst gute Tätowierer im Raum Bamberg - Erlangen - Nürnberg bis 50km darüber hinaus?
denni.dancen
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2017 13:11

Re: Motivauswahl passend und zusammenhängend? + Retuschierun

Beitragvon BassSultan » 29.06.2017 0:27

in Bayern kann man uneingeschränkt den Julian siebert (ig: @julian.siebert) aka corpsepainter empfehlen. Das wäre mir der Weg nach München wert. 50km is ein radius den ich für ein richtig geiles Tattoo nochmal überdenken würde ;)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste