Motiv für tote Mutter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motiv für tote Mutter

Beitragvon Mounty » 01.07.2022 18:49

Ich suche Motiv Ideen für ein Tattoo in gedenken an meine Mutter.
Sie starb als ich M12 war leider war sie schwer krank (krebs unbehandelt) und hat man ihr auch angesehen so das meine letzten Erinnerungen an sie sind das sie ziemlich viel geraucht und getrunken hat allerdings auch sehr aufopferungsvoll und hat uns immer über sich selbst gestellt
Das Tattoo an sich sollte nicht besonders groß sein und an keiner auffälligen Stelle ich dachte dabei an den Oberkörper z.B. an die Brust
Aber ich freue mich über jeden Vorschlag
LG
Mounty
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2022 12:25

Re: Motiv für tote Mutter

Beitragvon Marina_Stewart » 01.07.2022 21:16

Gedenktattoos sollten wohl überlegt sein, es gibt leider viele äußerst einfallslose davon. Und bei der Auswahl des Motiv würde ich mir etwas überlegen, was mich positiv mit der Person verbindet: Zum Beispiel ein besonderer Naturplatz, an dem ich mit der Person war, ein Gegenstand von ihr, das Lieblingstier, wenn man Lettering mag vielleicht ein persönlicher Satz des anderen aus einem Brief etc.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten und weniger eine Pauschallösung. Die wird auch nie der zu gedenkenden Person gerecht. :wink:
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 162
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Motiv für tote Mutter

Beitragvon savoy » 01.07.2022 23:24

Tut mir leid, dass du deine Mutter so früh verloren hast.
Ich kann Marina nur zustimmen und jedes konkrete Motiv, dass wir vorschlagen würden, wäre nicht persönlich und damit 08/15.
Woran hast du besonders schöne Erinnerungen? Z.B. an einen Urlaub, ein Buch, aus dem sie dir als Kind immer vorgelesen hat etc. Daraus würde ich dann mein Motiv ableiten.
Und mit nicht besonders groß hab ich bei meinem Tattoo auch angefangen zu überlegen. Verabschiede dich am besten gleich davon, kann nur besser werden ;-) (gute Studiowahl natürlich vorausgesetzt)
savoy
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2015 10:14

Re: Motiv für tote Mutter

Beitragvon shovelhead » 05.07.2022 13:18

Die Frage ist: was willst DU?
Soll es was individuelles werden (dann schliesse ich mich meinen Vorrednern an) oder einfach ein klassisches Gedenkmotiv wie z.B. ein Oldschool - Kreuz vielleicht mit Namen sein?

Überlege dir, was dir vorschwebt u. dann lass dich beraten.
Meg hát!
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 205
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast