Moien aus Luxemburg :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Melian » 27.03.2018 12:56

Hallo liebe Tattoo-Community,

ich bin Melanie, komme aus Luxemburg und bin 35 Jahre jung.

Ich habe bereits seit 15 Jahren ein Tattoo und liebäugele seit Jahren damit mir ein nächstes stechen zu lassen. Am 12. April ist es nun soweit: eine Friedenstaube im Nacken soll's sein, ich freu mich schon tierisch und kann's nicht abwarten. Wichtig war für mich, dass es ein veganes Tattoo wird und das hab ich Gott sei Dank nur ein paar Schritte von meiner Arbeitsstelle entfernt gefunden. Das Tattoo-Studio bietet das an und der Tättowierer ist selbst seit Jahren Veganer.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch :)

LG aus Luxemburg
Melian
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2018 12:50

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Trulla73 » 27.03.2018 13:10

Hallo und willkommen!
Darf ich fragen, durch was sich ein veganes Tattoo gegenüber einem "normalen" auszeichnet?
Frage ist ernst gemeint, ich habe keine Ahnung.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Melian » 27.03.2018 13:14

Hey Trulla,

klar darfste :) In "normaler" Tinte kann v.a. in der farbigen Tinte tierisches sein und die Farben können auch an Tieren getestet sein. Mein Tättowierer hat sogar die Referenzen für die Herkunft der veganen Tinten und wollte mir alles raussuchen, aber ich vertrau ihm da mal blind da er ja selbst seit jahren Veganer ist :)
Melian
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2018 12:50

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Trulla73 » 27.03.2018 13:34

aaahh ok, jetzt verstanden.
Danke für die Aufklärung!
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon BassSultan » 27.03.2018 14:51

Naja solange die Qualität des tattoos drunter leidet ist es ja gut. Hoffentlich kann dein Künstler auch so was :) har er einen web Auftritt? Und das fertige Produkt würd mich dann natürlich auch interessiern!

Ach ja, und herzlich willkommen hier :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Melian » 27.03.2018 15:50

Ich denke nicht dass die Qualität leidet, wenn man bei Google vegane Tattoos eingibt bekommt man eine ganze Reihe Artikel dazu und das scheint sich immer mehr zu etablieren.

Meinst du mit Web-Auftritt ob er eine Internetseite hat? Das Studio heisst "Electric Avenue Tattoo Luxembourg". Der Inhaber ist hier in Luxemburg sehr bekannt und ich vertraue mal dem Personal das er einstellt ;)

Das Ergebnis werd ich natürlich präsentieren :)
Melian
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2018 12:50

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon BassSultan » 27.03.2018 16:21

Na, ich hab eh keine Ahnung davon. Wenn du dich bisschen schlau gemacht hast wirds schon passen.

Die instagram Seite von denen sieht jetz zumindest mal (soweit ich das beurteilen kann, oldschool is so garnicht mein stil) ganz solide aus.

Wird schon werden :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Melian » 27.03.2018 20:15

Danke :) Wenn man den Inhaber, Dan Sinnes, per Web sucht findet man noch mehr. Er ist v.a. bekannt für seine Shunga-Motive. Würd ich mir nicht machen lassen aber faszinierend sind sie schon ;)
Melian
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2018 12:50

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Theliseth » 30.03.2018 16:53

Herzlich willkommen! :)
Mein Tätowierer benutzt auch vegane Farben. Schade, dass vegan von Nicht-Veganern/Vegetariern (davon gehe ich jetzt aus ;)) immer noch mit "schlechter" assoziiert wird. :|
Zeig dann auf jeden Fall gerne das Ergebnis! :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon BassSultan » 30.03.2018 16:57

Ich assoziiere prinzipiell nichts damit ;) ich wollte nur meine Unwissenheit und die damit verbundene Sorge ausdrücken - rein theoretisch wäre es da möglich dass das als das neuere Produkt, im Vergleich zur etablierten Methode, noch nicht ganz dran kommt oder so.. Aber ich lasse mich auch sehr gern belehren! Ist ja schön wenns das gibt für die jeweiligen Bedürfnisse.

Edit: aja, genau - Ergebnis bitte dann zeigen wenn du möchtest :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon thewitchhunter » 30.03.2018 17:33

Hallo und herzlich willkommen.

Und kaum hier, schon mitten in einer Diskussion :wink:

Was ich mich hier bzgl. veganer Tattoos und der Diskussion dazu hier die ganze Zeit frage: Also mein Tätowierer benutzt Farben eines Herstellers, die zumindest im Netz auch überall als vegan bezeichnet werden. Und soweit ich mitbekommen habe, ist das eigentlich auch einer der verbreiteten Hersteller für Tattoo-Farben. Ist in meinen Augen damit also gar nicht so ungewöhnlich, dass das jetzt ein so großes Alleinstellungsmerkmal dieses Studios wäre, oder? Muss man also wirklich heutzutage auf alles so eine Correctness-Aufkleber draufkleben, auf dass Studios damit auf Kundenfang gehen können?

Ist aber eigentlich auch wieder ein Thema, was an deinem Vorstellungspost hier vorbeigeht und einen eigenen Thread wert sein könnte... :wink:

In diesem Sinne, viel Spaß hier und bitte die Ergebnisse zeigen :mrgreen:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon 4g48pg4l » 30.03.2018 18:09

Ich habe beim Thema vegane Tattoofarben auch erst mal verwundert geschaut. Schien mir so selbstverständlich wie vegetarische Möhren und ich habe das für einen Marketing-Gag gehalten.

Ich habe dann mal grob die MSDS von einigen Tattoofarben überflogen. Die Pigmente sind die übliche CI-Reihe, entweder mineralisch oder organische Chemie aus der Retorte. Interessant ist das durchweg verwendete Dispersionsmittel Glyzerin. Neben der Synthese (wirtschaftlich uninteressant) kann es sowohl aus pflanzlichen als aus tierischen Fetten und Ölen gewonnen werden. - Chemisch ist das Produkt natürlich in beiden Fällen unterschiedslos Propantriol.

Das heisst also, Qualitätsunterschiede im Ergebnis der Tätowierung gibt es nicht, unabhängig von pflanzlicher oder tierischer Herkunft des Produkts
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Melian » 31.03.2018 22:33

Hey, danke für die netten Willkommensgrüsse :)

Also das Tattoo-Studio wo ich jetzt hingehe wirbt nicht extra damit vegan zu sein, eigentlich hab ich das eher nebenbei über eine vegane Facebook-Gruppe und eine Arbeitskollegin von mir erfahren ;) Auf Nachfrage beim Studio haben die mir bestätigt, dass einer ihrer Tätowierer das anbietet, da er selbst Veganer ist. Die anderen Tätowierer des Ladens bieten ganz normale Tattoos an. Alle Studios hier in Luxemburg die das anbieten hab ich eher auf Nachfrage hin geortet :) Es git aber auch mittlerweile Studios in anderen Ländern die nur das anbieten.

Übrigens können in nicht-veganen Farben auch Knochenmehl und dergleichen sein :?

Das Ergebnis werd ich selbstverständlich hier vorzeigen 8) Ich freu mich jetzt schon, der Termin rückt immer näher.
Melian
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2018 12:50

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Melian » 13.04.2018 13:17

So, es ist vollbracht :) Gestern war's endlich soweit und ich bin superglücklich mit dem Ergebnis! Da ich nicht mehr wusste wie es schmerztechnisch ist tätowiert zu werden war ich ziemlich nervös und sagte er solle mir Bescheid sagen bevor er die Nadel ansetzt. Klar hat es wehgetan, aber ich fand es insgesamt ein tolles Erlebnis. Der Schmerz gehört nunmal dazu (hoffe das klingt jetzt nicht masochistisch ;) ). Aber ich kann mir vorstellen bei Sessions von mehreren Stunden, dass das schon ne ganz andere Hausnummer ist. Und auch die Stelle war jetzt nicht sonderlich schmerzhaft. Gedauert hat es nur etwa 30 Minuten. Ich bin jetzt bereits am übrelegen was als nächstes auf dem Programm steht :mrgreen:

Momentan ist noch die Folie drüber, die kann heute Abend runter und dann lichte ich euch das Ergebnis mal ab :)
Melian
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2018 12:50

Re: Moien aus Luxemburg :)

Beitragvon Frannic » 14.04.2018 1:18

Melian hat geschrieben:Momentan ist noch die Folie drüber, die kann heute Abend runter und dann lichte ich euch das Ergebnis mal ab :)


Klasse na dann sind wir ja mal gespannt ;)
bis denne
Benutzeravatar
Frannic
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2018 22:45

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast