Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 12:01

erstmal abwarten. und naja - richtig gefragte leute nehmen sich eher weniger gern cover arbeiten von anderen an, vorallem wenn auch nur background.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon BassSultan » 01.03.2016 12:05

sorry irgendwie werd ich nicht schlau aus der ganzen story.. wofür braucht man jemand richtig gefragten? den background etwas aufpeppen schafft doch nicht nur der ober nadelgott oder? einfach jemanden suchen der die stilrichtung beherrscht und anfragen, zack fertig.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 12:12

naja, finde schon. muss ja ein kleines muster überstochen werden und muss farblich noch passen und nicht zu dunkel werden und der stil muss auch passen.
vorallem links und rechts davon ist viel schwarz und es darf ja nicht alles schwarz sein.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon BassSultan » 01.03.2016 12:15

da sind wir wieder bei der vorenthaltenen information, keiner kann aussagen treffen ohne foto. ab jetzt drehen wir uns im kreis und ich will hier nicht spammen/beiträge sammeln.. von dem her halte ich mich mal zurück bis ich mehr weiss
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 13:14

ja stimmt, wir drehen uns im kreis :D

aber wäre cool wenn mir jemand folgende fragen beantworten könnte:

kann man die weißen stellen einfach überstechen, oder beißt sich das mit grauer oder schwarzer farbe?

gibt es eine möglichkeit ein frisches tattoo noch etwas heller zu bekommen, ohne sich zu verätzen, oder ist das ein ding der unmöglichkeit?

und kennt ihr tättowierer die fit sind in sachen abstrakter (hintergrund) elemente? mir fallen wie gesagt nur buena vista ein, aber die werden so eine arbeit zu 100 prozent ablehnen.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Theliseth » 01.03.2016 13:26

1. Regel Nummer eins: Ruhe bewahren! Lass dein Tattoo in Ruhe abheilen und pflege es, als wäre es das schönste Tattoo der Welt, denn sonst entstehen Narben, und die sind selten schön. Wenn du Glück hast, hellt es sowieso noch ein wenig auf.
2. Warte erstmal ab, wie es abgeheilt aussieht. Vielleicht gefällt es dir dann ja doch oder du kannst dich zumindest damit anfreunden.
3. Sprich mit (d)einem Tätowierer, ob und was man da später machen kann.

Komm bloß nicht auf die Idee, dir die Haut mit irgendwas zu verätzen oder sonst irgendwas außer Wund- und Heilsalbe da draufzuschmieren. Wie kannst du nur denken, dass das deine Haut wieder normal verheilen lässt? (Das ist eine rhetorische Frage).

Und abschließend: Ohne Foto kann dir hier im Forum nicht wirklich weitergeholfen werden. Und so lange du noch nicht in der Lage bist, vernünftig über diese Sache zu reden und immer wieder nachfragst, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt, das Tattoo aufzuhellen, ist hier auch jegliche Diskussion, Hilfestellung und Argumetation von unserer Seite sinnlos, denke ich.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 13:30

ja, ich werde schon nichts unüberlegtes machen, aber mir gefällt das "muster" einfach nicht und da gewöhne ich mich wohl auch nicht dran.

aber die fragen mit der weißen farbe und den tättowierern könnte man ja trotzdem beantworten, dann könnte ich schonmal etwas weiterdenken.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Reallife » 01.03.2016 13:41

1.Das Überstechen kann funktionieren, muss es aber nicht immer:
http://www.tattooscout.de/forum/post659594.html?hilit=wand#p659594

2. Das wird oft gefragt, teilweise diskutiert und am Ende kommt man immer zur selben Antwort:
Nein man kann da nichts machen, was nicht in der Kategorie "ich nehm mir mal selber den Blinddarm raus" landen würde. Man sollte ein frisches Tattoo immer so gut wie es einem möglich ist pflegen bis es komplett verheilt ist. Umso besser ein Tattoo verheilt ist, desto mehr Möglichkeiten für Korrekturen hat man später, sollte einem das Ergebnis dann nicht gefallen.

3. Da würde ich unter "Tattoo-Studios" mal mit Bild fragen. Leicht wird es aber definitiv nicht einen anderen Tätowierer zu finden der ein fremdes Tattoo korrigiert oder fertig macht. Um sowas reißt sich kein Tätowierer. Und umso berühmter/beliebter ein Tätowierer ist, desto mehr kann er sich aussuchen wen und was er tätowieren möchte.

Von daher Ruhe bewaren, das Tattoo best möglich abheilen lassen und dann weitersehen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 13:47

ja, das meine ich ja mit den tättowierern. das ist echt ein problem mit sehr guten bekannten tättowierern, deswegen wären weniger bekannte tipps nützlich :D

ich könnte mir so in den arsch beißen, unglaublich.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 13:53

oh und wie sieht es mit weiß lasern aus? handelt sich nur um linien bei mir. wie lange würde das wohl dauern?
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon monkima » 01.03.2016 13:57

Noch einmal : stell ein Bild ein, wenn Du eine einigermassen brauchbare Antwort möchtest.
Ansonsten gibt es nur den Tipp : geh das mit Deinem Tätowierer besprechen.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 13:59

ihr seid ganz schön stur. sowas ginge eigentlich auch ohne bild zu beantworten mit dem weiß lasern. verstehe nicht wieso man dazu ein bild braucht.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon monkima » 01.03.2016 14:00

was ist weiss lasern ?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon Geez » 01.03.2016 14:05

wie sich das mit dem lasern von weißer farbe verhält. genau wie mit allen anderen farben? weiß blasst ja von alleine sehr aus, deswegen frage ich mich ob das beim lasern einfacher zu beseitigen ist als andere farben.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Möglichkeit frisches Tattoo aufzuhellen/entfernen?

Beitragvon megabit » 01.03.2016 14:21

Bin ja nicht so der Laserexperte aber soweit ich weiß muss der Laser schon auf ein Pigment stoßen, um es aufzubrechen. Ich weiß nicht genau wie moderne Laser auf weiße Farbe reagieren.

Bei mir war es so, dass mit einem roten Laser gearbeitet wurde und alles was in einem hohen Kontrast zu rot war (grün und schwarz), wurde gut entfernt. Alles was rot tätowiert war, wurde gar nicht entfernt.

Man hat das auch gespürt. An roten Stellen war es kaum zu spüren und bei schwarzen Stellen hat es richtig geschmerzt.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
Benutzeravatar
megabit
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2007 10:27
Wohnort: Ruhrpott

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste