Möchte das Tätowieren lernen... - wer kann mir weiterhelfen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon eigenART » 13.08.2004 10:20

Langsam glaube ich, hier will sich einer einen kleinen Scherz erlauben. Und wir sind alle drauf reingefallen ???
Benutzeravatar
eigenART
 
Beiträge: 410
Registriert: 03.06.2004 14:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon kawaihae » 13.08.2004 11:42

joerg hat geschrieben:Sorry - aber ich hab nen aber gegen Tätowierer, die selber keine Bilder an sich dran haben. Das passt irgendwie nicht!

Mensch Jörg, er hat doch schon ein "dezentes Trival" am Oberarm. Das hat doch auch nicht jeder. Seits doch net so bös mit de Leut. ;) :D.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon kölschmädsche » 13.08.2004 11:45

@djmanuels
du bist wohl ein absoluter theoretiker! was du da von dir gibst lässt mich schaudern! wenn ich bedenke, dass solche wie du ein studio eröffnen dürfen wird mir schlecht... andererseits haben dann die tätowierer mit "LEIB und SEELE" wieder jede menge zu tun-nämlich das, was du abgetötete haut nennst wieder zum "leben" zu erwecken, wenn du weißt, was ich damit meine!?!
ich glaube nicht, dass man dir hier an den karren pissen will, aber nimm doch vernunft an!!! und es macht auch keinen guten eindruck, wenn man noch nicht mal weiß, was man da als "dezentes" tattoo auf seiner haut trägt--->TRIVAL :0
es ist wohl ein TRIBAL ;)
aber das ist wie mit den leuten, die ins studio kommen und sagen; ich hätt gern ein KERBEL naja so geflackerse u.s.w. :p
oder im piercingstudio nach nem PIRCHING fragen...
alles schon gehört... :D :D :D
trotzdem nich übel nehmen- wir machen uns nur sorgen um unsere mitmenschen... ;)
Benutzeravatar
kölschmädsche
 
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2004 10:29
Wohnort: NRW

Beitragvon 100-1092222599 » 13.08.2004 12:00

Re : joerg

Wie kommst Du überhaupt dazu mir so etwas zu schreiben.Ich lasse mir ja so einiges eingehen aber jetzt langts.Wie kommst du überhaupt darauf zu meinen mir zu sagen , was ich zu tun habe oder was nicht.Deine Arroganz und Ignoranz stink ja schon zum Himmel.Sreng mal deinen gesunden Menschenverstand an und überlege , bevor du jemanden in dieser Art beleidigst.Übrigends:Es gibt keine dummen Fragen - aber sehr dumme Antworten.Meine einzige Fragestellung hier im Forum grob zusammengefaßt war folgende:
- Wer kann mir Tips , Tricks und Anregungen geben , wo ich theoretisches Wissen über die Kunst des Tätowierens herbekomme.

Ich frage mich mit welchem Recht Du so eine Antwort gibst.
Ich sage es Dir:
Du weist es nicht und schreibst halt irgend einen Müll - oder Du willst es nicht weitergeben weil es in deinem Leben sehr selten vor kommt , daß du etwas weißt was andere nicht wissen.
Ich muß mich Dir gegenüber nicht die Bohne rechtfertigen , jedoch erkläre ich dir , was Tätowierer und DJ´s gemeinsam haben:Beide benötigen um Ihren Beruf professionell ausüben zu können gewisse Fähigkeiten:Künstlerische Begabung , Menschenkenntnis , Herz und Leidenschaft zum Beruf.mehr nicht.Wenn Du Bezug auf meinen Text , wo diese Aussage von mir kam , genommen hättest wäre Dir vielleicht der Gedanke gekommen.Und was ein professioneller Tätowierer und ein Arzt miteinander zu tun haben erkläre ich Dir auch noch mal.Beide sollten sich erst mal Bilden bevor sie einfach darauf lospfuschen - mehr nicht.Und die Verzichtserklärung beim Tätowierer die jeder Kunde unterschreibt ändert an dieser Tatsache auch nichts.
Daß dich meine Antwort nicht erfreuen wird weis ich auch aber irgendwann sollte mal ein Punkt gemacht sein und es würde mich freuen wenn irgendwer mal wieder auf meine Fragestellung antwortet. :p
100-1092222599
 

Beitragvon 100-1092222599 » 13.08.2004 12:07

Re:kölschmädsche

Ich hoffe , daß deine Kundschaft wenigstens noch die Geldbörse zum zahlen findet - so dumm wie du diese hinstellst.
100-1092222599
 

Beitragvon Feelings-Tattoo » 13.08.2004 12:20

dj, dj.... ts ts ts....
wenn du lesen könntest wärst du klar im vorteil. das kölschmädsche hat keine kundschaft, da sie selber nur kunde ist. allerdings beschätigt sie sich wohl ein wenig mehr mit dem thema wie du.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon kölschmädsche » 13.08.2004 12:32

@djmanuels
wieviel muss man dir denn zahlen damit du dich mit was anderem beschäftigst als tattoos?
z.b. müll sortieren! da wärst du ja mit deinen beiträgen fürs erste beschäftigt :D
und beleidigend werden musst du nicht-armes kerlchen!!! :angry:

@devil0815
gut, dass ich mir von dir die haut "abtöten" lasse-bin schon ganz kalt äh leb ich noch?!? :p :p :p
Benutzeravatar
kölschmädsche
 
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2004 10:29
Wohnort: NRW

Beitragvon Hoschte » 13.08.2004 12:37

Es gibt Leute die geben einfach nicht auf auch wenn schon alles 5mal gesagt wurde und selbst ich, der nicht kreativ ist, es verstanden hätte und zwar schon nach dem ersten Post.

Deine Theorie die Du willst bekommst Du "nur" in einem prof.Studio von einem prof.Inker. Glaubst Du es gibt ein Buch wo drin steht "...so und so müssen Sie jetzt die Maschine halten..."? Schwachsinn wie ich finde.

Und warum wirst Du wohl kein Glück haben beim Klinken putzen? Dann lies dir deine letzten beiden Post's mal durch. Ist echt das letzte. Und ich glaube der "Jörg" weiß 100mal besser was er schreibt als Du.

An deiner Stelle würde ich den Rusty darum bitten diesen Thread zu schließen damit wieder alle runterkommen, und dann kannst Du im Browser wieder Ich will Tätowierer werden eingeben und dir nen Wolf suchen. Dabei wünsche ich viel Spaß und ich hoffe das Du nie ne Gun in die Finger bekommst.

Falls aber irgendwann mal ein Studiobericht in einem Mag drin steht wo geschrieben steht "...er hat sich vom DJ zum Tätowierer hochgearbeitet obwohl ihm viele Steine in den Weg geworfen haben..." dann werde ich auch einen reuigen Blick auf diesen Thread werfen.

Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem weiteren Vorhaben!

Gruß Kai!

PS: Ich bin nur zahlender Kunde und habe auch ein "Trival". :p (Sorry konnt's mir nicht verkneifen)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon 100-1092222599 » 13.08.2004 12:47

re:kölschmädsche

Ich hab wahrscheinlich edlere Gründe das Tätowieren zu lernen als Du gehabt hast.Das Geld ist nämlich bei mir überhaupt nicht relevant Mädelchen :D
100-1092222599
 

Beitragvon Hoschte » 13.08.2004 12:51

djmanuels hat geschrieben:re:kölschmädsche

Ich hab wahrscheinlich edlere Gründe das Tätowieren zu lernen als Du gehabt hast.Das Geld ist nämlich bei mir überhaupt nicht relevant Mädelchen :D

Genau! Und deshalb so kostengünstig wie möglich! ;)

Und viel Spaß beim überleben so ohne Geld! ;)

Oder legst Du dann in der Nacht in Clubs auf und danach gleich ran an die Gun und für'n Frühstück schnell ein Trival gestochen. Jaja Du bist echt der Kenner. ???
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon nia » 13.08.2004 12:51

@djmanuels

hab ne idee, stell doch einmal ein paar bildchen aus deine mappe rein .dann kleart sich das problem der begabung von selbst.

bitte keine geklauten bilchen von internet sonderen deine eigene kunst:)

mal sehen ob da was kommt oder vieleicht hat ja der liebe dj nur ne "theoretische "mappe :p
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia
 
Beiträge: 221
Registriert: 26.06.2004 20:33

Beitragvon reload_rulez » 13.08.2004 12:52

devil0815 hat geschrieben:das kölschmädsche hat keine kundschaft, da sie selber nur kunde ist. allerdings beschätigt sie sich wohl ein wenig mehr mit dem thema wie du.

Manoman... ist doch nicht soooo schwer zu verstehen, dj! Oder?
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rookie » 13.08.2004 12:52

dj manuel, kölnschmädsche ist keine tattoowierer, sie verdient sich ihren lebensunterhalt nicht mit tattoowieren..
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon cubi » 13.08.2004 12:54

ich weiß nich ob du die antworten die du hier bekommst überhaupt richtig wahr nimmst...

die dame aus köln ist - wie hier eigentlich schon mehrmals deutlich wurde - KEIN tätowierer.
aber du liest scheinbar echt nur was du lesen willst. und dazu lass dir nochmal gesagt sein: du wirst es hier oder anderswo nicht finden
cubi
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2004 16:44

Beitragvon kawaihae » 13.08.2004 12:55

djmanuels hat geschrieben:Hi , ich möchte das Tätowieren lernen doch das ist gar nicht so leicht.Mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt , dies zu erlernen.Es sollte möglichst kostengünstig sein und von professioneller Art.Ich habe schon ein paar mal ein 1-Tages - Kursangebot im Internet gelesen.Reicht sowas aus oder ist sowas nur die schnelle Abzocke?Ich wäre für jeden Tip , Rat , Link und jede Anregung , Erfahrung egal ob positiv oder negativ wahnsinnig erfreut und dankbar.
In Kürze besuche ich einen Kurs in Amerika der mich in Sachen Permanent Make Up schult.Ist das von Vorteil für das Tätowieren an sich, wie sind die Übereinstimmungen?
Ich bitte Euch wenn Ihr könnt helft mir weiter , ich kriege bald die Kriese!
Danke im Vorraus.

DJ Manuel.S

@DJManuels, ich glaube, die Ursache der Reakionen liegt in Deinem Anfangsstatement. Es gibt massig Informationen übers Tätowieren und sogar zu den Wegen Tätowierer zu werden. Es gibt massig Fachzeitschriften. In irgendeinem TM stand sogar mal ein Artikel über Ausbildung zum Tätowierer. Deshalb versteh ich nicht, warum Du die Krise kriegst. Wenn Dir keiner was sagen will, red doch einfach mit den Leuten, wie sie Tätowierer wurden. Musst denen ja nicht gleich sagen, dass die dich auch ausbilden sollen. Aber das kostet halt alles Zeit.

Auch der Ansatz, möglichst kostengünstig professionell tätowieren zu lernen ist nicht wirklich vertrauenswürdig. Entweder optimierst Du Dein Ziel, oder Du minimierst Deine Kosten. Beides zusammen klappt nicht.

Es gibt sicher Tätowierer, die unkonventionelle Wege gegangen sind. Vielleicht hast Du ja Erfolg damit. Nur die meisten, die hier geantwortet haben, haben schon genug Mist gesehen von Leuten, die meinen tätowieren zu können und nicht die Erkenntnis haben, dass ihnen einfach die Fähigkeit dazu fehlt.
Aber wenn Du es wirklich willst und Du der Meinung bist, Du hast genug künstlerisches Talent dazu wirst Du bestimmt jemand finden, der Dir weiterhilft. Musst Dich halt nur bemühen. Deine Statements machen wirklich nicht den Eindruck, als ob Du Dich schon sehr mit dem Thema auseinandergesetzt hättest. Wie gesagt, Möglichkeiten gibts wirklich genug. Wenn Du es wirklich willst und wirklich davon überzeugt bist, wie Du sagst, wirst Du es auch trotz dieser Reaktionen hier machen.

Aber bitte, denke an die Leute, die Du tätowierst. Denen sind Deine Ziele egal. Die wollen in der Regel eine ordentliche Tätowierung und verlassen sich auf den Tätowierer.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste