Mittendrin statt nur dabei

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon BeautyInk » 30.03.2016 18:14

Hallo liebe gemeinde,
mittendrin statt nur dabei ist die Devise. ich bin schon relativ gut geinkt aber noch lang nicht fertig. ihr wisst ja wie das ist mit dem einmal anfangen und nie mehr aufhören.
kurz zu meiner Person. ich bin 28 und aus dem schönen Bayern kreis 89. meine mam hatte wohl was großes mit mir vor denn sonst wäre ich keine stolze 185cm gewachsen ;P :lol: der gute Schopf wechselt regelmäßig von blond zu Einhorn rosa.
ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der suche nach meinem meister bin :mrgreen: .... ich bin nicht ganz unbegabt was das zeichnen betrifft. immer wieder wird mir nahegelegt das ich mich doch mal als inker versuchen soll....tadaaa hier bin ich.... mir schwebt das schon lange im Kopf umher aber mir fehlt jemand der mich an die Hand nimmt....wäre ziemlich geil wenn sich hier jemand finden lässt.
BeautyInk
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2016 17:51

Re: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon BassSultan » 30.03.2016 19:11

servas, willkommen im forum ;)

ich bin zwar selber kein potentieller tätowierer, noch ein besonders guter zeichner..
aber ich habe schon bissl mitgelesen wie das hier so lauft. und wenn du das wirklich ernst meinst und eine vernünftige chance auf gespräche mit möglichen ausbildnern haben möchtest. dann solltest du wissen dass die pros hier im forum relativ viel wert auf ein paar dinge legen:

- umgangsformen: die gängige meinung ist meines erachtens die, dass tätowierer ein seriöser job ist. daher fordern die leute auch ein dass man sich dementsprechend bewirbt bzw. anfragt. also kein lässiges "hey ich würd ma suchen leutz, lol" sondern etwas woran man erkennen kann, dass du das auch wirklich willst.

- unterlagen: wie überall sonst wollen die leute hier sicher auch gute infos zu deinem lebenslauf und deiner ausbildung haben.. also zumindest mehr als "ich zeichne gern". ein verweis auf dein portfolio, eine knappe zusammenfassung was du bis jetzt so gemacht hast etc. kann dich schon sehr abheben

wie gesagt bin ich nicht wirklich in einer position um für die pros hier zu sprechen.. aber das was ich aufliste wird sowieso nie schaden und ich habe es in den "suche/biete ausbildungsplatz" beiträgen ca. so mitgelesen. also da werden kandidaten auch mal (berechtigt) relativ zusammengestaucht wenn das eine mega halbherzige bewerbung ist.

sieh dir vielleicht generell mal an, was die leute dort so posten/antworten damit du ein gefühl dafür bekommst was die sich so vorstellen.

also, viel erfolg ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon BeautyInk » 30.03.2016 19:21

ich danke dir für die Info. war jetzt hier auch keine Bewerbung sondern eher ein auf mich aufmerksam machen....
BeautyInk
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2016 17:51

Re: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon El_Hoschto » 30.03.2016 19:33

Willkommen BeautyInk und viel Erfolg

@Bass
Gut geschrieben


Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon Theliseth » 31.03.2016 13:10

Herzlich willkommen!

Hier treiben sich hauptsächlich Leute rum, die selbst nur tätowiert sind und sich gerne zu dem Thema austauschen. Einen Ausbilder wirst du hier mit großer Sicherheit nicht finden. Da helfen die Stellenanzeigen in einschlägigen Zeitschriften wahrscheinlich besser, und dann solltest du dich mit einem Portfolio auch persönlich einfach mal in guten Läden vorstellen. Initiativbewerbungen halt. :D
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe, du zeigst uns mal ein paar von deinen Kunstwerken auf Papier. :)

Viel Spaß im Forum!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast