Mit frischem Tattoo auf die Messe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mit frischem Tattoo auf die Messe

Beitragvon lalaine » 04.11.2016 20:46

Hey ihr Lieben,

Ich hab mir heute am Unterarm ein Tattoo stechen lassen und im Eifer des Gefechts vergessen zu erwähnen, dass ich ja morgen auf eine Messe fahre und dort den ganzen Tag unterwegs bin. Ich soll/darf die Folie ja heute Abend entfernen und mache nur zum Schlafen nochmal eine drauf, damit ich mir die Wäsche nicht einsaue. Wie gehe ich dann morgen mit dem Tattoo um? Erneut den ganzen Tag mit Folie abdecken? Ist ja eigentlich ungünstig, sollte ja Luft dran kommen.. Oder unabgedeckt unter der Kleidung lassen? In Messehallen ist es sehr warm, da krempelt man die Ärmel natürlich hoch und dann ist es völlig ungeschützt. Am Ende berührt es noch wer versehentlich. Eincremen werde ich es morgens und abends, das ist kein Problem. Was meint ihr?

Liebe Grüße
lalaine
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2016 20:39

Re: Mit frischem Tattoo auf die Messe

Beitragvon Theliseth » 04.11.2016 20:55

Wäre ich in deiner Situation, würde ich es wahrscheinlich offen lassen und aufpassen, dass mich niemand berührt.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Mit frischem Tattoo auf die Messe

Beitragvon rockkat » 04.11.2016 21:00

Mach es so wie mit deinem Tätowierer besprochen. Ich würde ein leichtes Langarmshirt anziehen.
Ich war beim einen Unterarm am nächsten Tag arbeiten (Wohnheim der bei Menschen mit Behinderung, mit leichten Pflegetätigkeiten), es war unangenehm weil sich die Lymphe gestaut hat und hochlegen halt nur hin und wieder ging, sonst war es kein Problem.
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Mit frischem Tattoo auf die Messe

Beitragvon lalaine » 05.11.2016 0:07

okay, dankeschön :)
lalaine
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2016 20:39


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste