Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon sid23 » 20.06.2017 9:53

Zum Thema baden (auch wenn es hier hauptsächlich um die Sonne geht) kann man das hier wohl nicht oft genug als abschreckendes Beispiel verwenden:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 50433.html
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon redphantom » 20.06.2017 16:36

Ja, tragische Sache das, :( - aber hier stellt sich doch die Frage: Wie dusselig muss man eigentlich sein, sich bei einer schweren Störung des Immunsystems - das ist bei Leberkrankheiten eigentlich immer der Fall - ohne EINGEHENDE :!: :!: medizinische Beratung überhaupt ein Tattoo stechen zu lassen?? :twisted: :twisted:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon ElaH » 22.06.2017 11:08

Hallo miteinander,
bei uns ist jetzt die nächsten Tage Bürgerfest, bei geschmeidigen 30+ grad und brüllendem Sonnenschein. Nun hab ich mir vor drei Wochen recht großflächig den Unterarm bemalen lassen und war natürlich völlig panisch zwecks der bösen Sonne...
Jetzt möchte ich euch meine Lösung für dieses Problem nicht vorenthalten:
Im interwebs bin ich auf so Sportler-uv-Ärmel gestoßen u dachte mir, probiers mal aus! Testlauf beendet und bin vollauf begeistert, schützen prima vor den ganzen bösen Strahlen, sind wahnsinnig angenehm zu tragen UND kühlen sogar! Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für (relativ) frische Bilder!!
Keine Ahnung ob des für iwen hilfreich Is, aber ich wäre bei meinen vorigen tats sehr dankbar für den Hinweis gewesen :lol:
Grüssli Müsli
Die Ela
Benutzeravatar
ElaH
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2017 16:50

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon Unknown7 » 22.06.2017 13:03

Hallo,

3 Wochen ist ja auch mal 'n ganz anderer Schnack als 5 oder 6 Tage.

Nach drei Wochen sollte das meines Erachtens nach soweit abgeheilt sein, dass man die Ärmel risikolos drüberziehen kann.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon BassSultan » 22.06.2017 15:37

Danke für deinen Bericht! Night und andere User verweisen auch immer wieder auf die Dinger in diversen threads, dürfte auf jeden Fall was dran sein. Ich werd mir für meinen Sommer Urlaub (2 Wochen in Montenegro braten :)) auch auf jeden Fall so ein oder zwei uv Shirts kaufen

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon Schiggy » 22.06.2017 18:10

Ich benutze auch gern UV Ärmel nach 2 Wochen Abheilzeit. Davor sind sie mir zu eng anliegend.

Musste den kompletten letzten Sommer und wie es aussieht auch diesen komplett langärmelig verbringen. Schon nervig, aber ich möchte ja auch, dass mein Tattoo geschützt ist.
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 23.06.2017 10:28

Kann diese UV-Ärmel auch nur empfehlen!

Meine Tattoos sind zwar nichtmehr ganz so frisch, habe mir trotzdem welche für den Mallorca Urlaub gekauft und am Strand getragen. Kühlen und stören überhaupt nicht beim Tragen. Ich würde sie allerdings nicht online bestellen sondern in einem Outdoor-/ Radsportshop ausprobieren, da die Größen doch recht unterschiedlich ausfallen.
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon MartiMarti » 30.06.2017 11:38

sehr interessanter Thread... gerade jetzt wo der Sommer in vollem Gange ist..

darf ich das Thema ein bisschen weiterführen? ich bin nämlcih nicht frisch gestochen, aber es betrifft mich schon auch...denn mein Bein ziert eine recht grossflächige schwarze Fläche und ich bin immer ein richtiger Angsthase (nicht übertrieben) wenn es um die Sonne geht. Ich wohne am See, aber suche mir immer nur Stellen mit halb Schatten, halb Sonne...Oberkörper in die Sonne, Unterkörper bloss nicht... eincremen tu ich natürlich alles, aber trotzdem mach ich mir da immer richtig Sorgen, sodass ich mit dem Bein die Sonne komplett meide... bedeutet natürlich auch: kurz 5min einkaufen bei 33C und ich trage trotzdem eine lange Hose...im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, dass ich ein grosses schwarzes Tattoo gewählt habe und dann auch noch an so einer exponierten Stelle...aber naja, jung und dumm und naiv halt...

Gibt es da jemanden dem es ähnlich geht? Jemand der auch solche Erfahrungen macht/gemacht hat? Ich habe schon eher die Tendenz immer ein bisschen paranoid bei sowas zu sein :o :roll: aber naja, ich will halt auch gesund bleiben und ausserdem mein schwarzes Tat nicht verbruzzeln...
MartiMarti
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2017 11:50

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 30.06.2017 11:49

@MartiMarti

geht mir ganz genauso! Mein Sleeve am Arm is noch nicht ganz fertig und sehr bunt, portraits b/g und weiche Übergänge. Wenn ich schnell mal 5min raus muss wird immer eingecremt mit LSF50, ohne Ausnahme.

Freunde lassen schon auch mal einen blöden Spruch ab, aber damit hab ich keine Probleme. Hab das Tattoo schon immer für mich machen lassen und sorge mich daher auch drum und es kümmert mich nicht wirlich was andere denken.Will halt auch dass die Farbe so lange wie möglich knallt, da ich auch ziemlich oft drauf angesprochen werde wie toll die doch seien etc
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon Schiggy » 30.06.2017 18:54

Habe auch schon öfter den Spruch gehört: Weißte, andere lassen sich tätowieren damit man es sieht und du ziehst dir extra was über den Arm drüber. :lol:
Aber ganz richtig ist das ja auch nicht. Mein Tattoo darf gern jeder sehen, aber bei praller Sonne zieh ich da lieber was drüber - oder, wenn es verheilt ist, kommt LSF 50+ wieder drauf.
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon MartiMarti » 03.07.2017 14:29

ja, da kann man wohl wirklich keine Ausnahmen machen... sobald die Sonne vom Himmel ballert, muss eingefettet werden :)...

Was ich interessieren würde: Wie machen das Menschen, die an der freien Luft arbeiten? Beispielsweise Bauarbeiter oder so? Klar, die müssen auch eincremen... Aber die sind ja mitunter 8 Stunden in der prallen Sonne am malochen und schwitzen, bringt das dann überhaupt noch was? Ist jemand hier, der Erfahrung hat mit starker Sonneneinstrahlung auf seinem Tattoo?
MartiMarti
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2017 11:50

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon Trulla73 » 03.07.2017 16:08

Nicht bei mir selber, wohl aber bei meinem Vater. Der hat in den 80ern eine Jugendsünde covern lassen und ist totaler Sonnenfan. Ich meine so richtig hähnchenmäßig. Der brät ewig, cremt aber immerhin ein.
Dafür sieht das Tattoo noch erstaunlich gut aus (große offene Rosenblüte mit orange und gelb und grünen Blättchen am Rand).
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon Schiggy » 03.07.2017 20:52

Dazu kann ich leider nix sagen. War aber schockiert, als ich letzte Woche einen richtig heftig gerösteten Bauarbeiter sah, der Oberkörperfrei arbeitete und ein frisches, in Folie gewickeltes Tattoo am Oberarm hatte. In der prallen Sonne ein frisch gestochenes Tattoo - Auaa auuuuu! :shock: :shock:
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon Trulla73 » 04.07.2017 9:33

:shock:
Mir reicht das ja schon, wenn ich mit frischem Tattoo vom Auto ins Haus durch die Sonne laufe...
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Mit abgedecktem tattoo Sonnen?

Beitragvon thewitchhunter » 04.07.2017 22:33

Also ich bin heute erstmalig nach meinem Termin letzten Samstag tagsüber längere Zeit unterwegs gewesen. Hatte ein etwas dickeres Shirt an, muss aber sagen, dass ich unweigerlich versucht habe, bei jeder Gelegenheit meinen Rücken entgegen die Sonne zu drehen bzw. Schattenhüpfen zu betreiben. Alleine die Intensität der Sonneneinstrahlungen auf den Rücken und die damit verbundene Wärme war schon hochgradig unangenehm... :!:

Aber heute ist mein erstes UV-Shirt eingetroffen. Mal schauen, wie erträglich es morgen damit ist... :?:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste