Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon travis_bickle » 17.10.2008 13:59

...ich entschuldige mich bereits für's offtopic. :D

da es den Anschein macht, als wüssten hier einige Bescheid was man veröffentlichen darf und was nicht etc pp. Wollte ich mal wissen wie's aussieht wenn man plötzlich sein eigenes Tattoo in 'ner Zeitschrift (z.B Tattoo Style :wink: ) entdeckt?

Ich nehme an das es mein Inker das Foto eingeschickt hat, da er nach dem stechen ein Bild für seine Mappe gemacht hat.

Machen kann man wohl eh nix. Da es sowieso schon abgedruckt wurde und andererseits der Tätowierer auch das copyright hat. (ist 'en Costum und kein Flash)

Ist aber irgendwie schon ein besch....eidenes Gefühl wenn man die Zeitschrift durchblättert und sein eigens Tattoo sieht - vorallem da es ja genügend copycats gibt welche mit einem Bild zum nächsten "Tätowierer" rennen und der das dann auf die Haut bringt.

"Tätowierer" habe ich extra in Hochkommas geschrieben, da ein anständiger Tätwowierer eine Arbeit nicht 1:1 umsetzen würde.
Benutzeravatar
travis_bickle
 
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2008 13:34
Wohnort: Zurich

Beitragvon DerRoman » 17.10.2008 14:02

Er muss Dich soweit ich weiß nicht fragen, wenn es seine Arbeit ist und Du darauf unkenntlich gemacht wurdest.
DerRoman
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2008 18:46
Wohnort: Göttingen

Beitragvon mirah » 17.10.2008 17:34

sorry ich muss nun doch auch mal ne frage loswerden die mir seit tagen durch den kopf geht (evt etwas ot, aber nur ein kleines bisschen):

wenn man weiss, dass ein tattoo nach einer für jeden freigegebenen zeichnung gestochen ist, aber man nur noch ein foto des gestochenen tattoos und nicht mehr der vorlage findet, darf man dann aus dem tattoo sein eigenes entwickeln? ich find für mich keine gut begründete antwort...
wo ist die grenze?

edith schämt sich dass sie vor lauter grübelei vergessen hat, zu betonen dass sie auch jegliche ungefragte kopiererei verurteilt... aber immerhin hatte ich bisher noch niemals probleme zu erraten was is original und was die fälschung :p

schönes we
mirah
Benutzeravatar
mirah
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2007 10:15

Beitragvon Syphilisation » 17.10.2008 20:14

Natürlich darf man .... genauso wie man aus einem Bild (Zeichnung/Foto/Gemälde/etc. pp.) ein Tattoo entwickeln darf.
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Benutzeravatar
Syphilisation
 
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2008 23:54

123

Beitragvon double » 17.10.2008 22:41

na ja...sicher darf man(nicht),wo kein richter,da kein kläger...

aber im urheberrecht gibt es schon gesetzmäßigkeiten,wie weit ein bild verändert werden muss um als eigen zu gelten.

im tattoobereich wird es wohl niemanden wirklich interessieren,in der werbung oder malerei ist das sicher anders und es wird zum teil heftig geklagt...in dem fall gibt es sachverständige die so etwas bewerten und gegebenenfalls dann richterlich zur kasse bitten.

aber wie gesagt...im tattoobereich ...um einiges lockerer!
Benutzeravatar
double
Professional
 
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2005 19:25
Wohnort: ruhrpott

123

Beitragvon double » 17.10.2008 22:42

na ja...sicher darf man(nicht),wo kein richter,da kein kläger...

aber im urheberrecht gibt es schon gesetzmäßigkeiten,wie weit ein bild verändert werden muss um als eigen zu gelten.

im tattoobereich wird es wohl niemanden wirklich interessieren,in der werbung oder malerei ist das sicher anders und es wird zum teil heftig geklagt...in dem fall gibt es sachverständige die so etwas bewerten und gegebenenfalls dann richterlich zur kasse bitten.

aber wie gesagt...im tattoobereich ...um einiges lockerer!
Benutzeravatar
double
Professional
 
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2005 19:25
Wohnort: ruhrpott

Beitragvon Guest » 25.01.2009 21:12

Ich hab auch heute früh was entdeckt:

[url]http://www.lifestylepiercing.de/gallery-tattoo/--==[%20Black%20and%20%20Grey%20]==--/CIMG7699.JPG[/url]

gegen das angehängte vom Swastika-Freakshop[/img][/url]
Guest
 

Beitragvon joerg » 25.01.2009 21:25

Die Kopie davon sieht mal sowas von Scheiße aus......muaha....geil!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon meeb » 25.01.2009 21:41

Dem Joerg stimme ich zu - schön das die miese Kopie so mies geworden ist!

Bevor hier wieder Bedenkenträger aufkreuzen:
Nää, ich wünsch keinem so eine Scheiße unter die Haut.


Jedesmal wenn ich so etwas sehe - wie kommen die Träger darauf dies zu tun? In meinen Augen sind es doch meist die "ich möchte ein einmaliges und ganz besonderes Motiv für meine erstes total individuelles Tattoo haben" Gesellen welche sich hierfür hergeben, oder?!
Benutzeravatar
meeb
 
Beiträge: 326
Registriert: 05.05.2008 18:22
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 25.01.2009 21:49

meeb hat geschrieben:Jedesmal wenn ich so etwas sehe - wie kommen die Träger darauf dies zu tun? In meinen Augen sind es doch meist die "ich möchte ein einmaliges und ganz besonderes Motiv für meine erstes total individuelles Tattoo haben" Gesellen welche sich hierfür hergeben, oder?!


Die Generation "einheitliches-Tribal-ist-schön" möchte ja auch überleben :wink:

Den "Opfern" hat das ursprüngliche Tattoo wahrscheinlich einfach nur gefallen (mir gefällt es übrigens auch) und wollten es nur schnell auf der Haut haben. Der gleiche Hype, wie wenn jemand genau das Tattoo wie Promi XYZ haben will.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Klausmesum » 06.03.2009 17:57

@ gerhard: Dein schickes Engelchen hab ich nochmal gefunden. hier in meiner stadt bei nem inker

http://www.tattoomann.de/tattoo/galerie ... _2277.html

sieht auch ziemlich geklaut aus

mfg klaus
Klausmesum
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2009 17:02
Wohnort: Rheine

Beitragvon tattoogermane » 06.03.2009 19:23

gott, ist das schlecht.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon D.D. » 06.03.2009 19:33

na dann doch wenigstens etwas lustig...
zb so :mrgreen:
Bild


und das is meine version
Bild

eins davon is das original!!
:mrgreen:
Zuletzt geändert von D.D. am 06.03.2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
D.D.
Professional
 
Beiträge: 563
Registriert: 21.03.2005 2:00
Wohnort: 31785 Hameln (ca.40km südlich von Hannover)

Beitragvon tattoogermane » 06.03.2009 19:44

wenn du schon klaust, musste wenigstens den hintergrund mitnehmen. :lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon eisenbieger » 06.03.2009 19:50

oje... :roll:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste