Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Phoenix » 04.08.2008 1:37

goldi, passt!

Ist wirklich erz dämlich, heheh :D
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Gerhard » 16.10.2008 19:11

Passend zu dem Thema hab ich auch gerade eine Kopie einer meiner Arbeiten gesehen. Wenn der Kopierer wenigstens aus dem Original bild des Engels ein eigenes Design gemacht hätte, wäre es ja ok. Der Typ hat aber den Rücken versucht auf eine Wade zu kopieren.

Da kann man dem Träger echt nur alles Gute zu seiner Billigkopiewade gratulieren.

Gestochen wurde die Kopie im Triple-T Tattoo & Piercing in Mannheim

Oben meins und unten seins
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Panda » 16.10.2008 20:33

Da steigt einem nur noch der Zorn hoch :evil: Die Leute sind zu blöd zum denken.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon madmaxx » 16.10.2008 20:41

Der Vampir ist keine Kopie vom DD. Ich hab die jetzt schon mindestens dreimal in verschiedenen Versionen gesehen. Außerdem sind die Fangzähne beim DD gleich neben den Schneidezähnen, bei der vermeintlichen Kopie sind es die Eckzähne.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Loreleytattoo » 16.10.2008 20:51

@madmaxx
Diese Version hat aber etwas sehr eigenwilliges und ist ja schon keine bzw fast keine Kopie mehr.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Beitragvon madmaxx » 16.10.2008 20:53

Ich wollte Spearmen auch nicht unterstellen das er das kopiert hat, nur das es wohl irgendwo eine Vorlage in die Richtung geben muss, wenn es soviele verschiedene Versionen gibt.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gerhard » 17.10.2008 9:08

Sicher wird es für das Vampier Tattoo eine Vorlage geben. So wie das letzte gezeigte Bild ist eine absolut gute Umsetzung dieses Bildes und kein Motivklau.
Wenn man aber aus einer Vorlage, im Fall des Rückentattoos von mir war es für den Engel ein CD Cover von Dimmu Borgir, ein eigenes Design macht und dieses dann eins zu eins abgekupfert wird, dann ist das echt armselig.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon tattoogermane » 17.10.2008 10:34

tja irgendwie ist es ja schmeichelhaft, wenn jemand deine sachen kopiert. allerdings ist das wirklich armselig.

wo findet ihr solche sachen nur immer?
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon DerRoman » 17.10.2008 10:38

tattoogermane hat geschrieben:

wo findet ihr solche sachen nur immer?


Genau das habe ich mich beim ersten Durchlesen auch gefragt ;)

Im Übrigen kann man da sogar etwas gegen tun...
DerRoman
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2008 18:46
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Mialania » 17.10.2008 11:00

Was willst du denn dagegen tun?
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon DerRoman » 17.10.2008 11:05

Naja, wenn Du ein Motiv zeichnest bist Du der Urheber und es darf nicht einfach kopiert werden. Wenn man das wirklich will, kann man da schon gegen vorgehen, dass eigene Motive einfach kopiert werden.

Bei Zeichen etc. ist das etwas anderes, Schrift steht ja nicht unter dem Urheberrecht.
DerRoman
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2008 18:46
Wohnort: Göttingen

Beitragvon joerg » 17.10.2008 11:27

@madmaxx
Für das Tattoo von D.D. gibt es ne Vorlage. Ich komm gerade nur nicht drauf, von welchem Künstler die originale Vorlage stammt. Hab es letztens beim stöbern erst wieder gesehen

@DerRoman
Das einzigste, was man dagegen tun kann ist, die Bilder nicht zu veröffentlichen. Sobald du die Bilder ins Netz stellst, erlaubst du jedem, die Bilder für den privaten gebrauch zu nutzen. Da gibt es ganz genaue Richtlinien und Vorschriften, was das Internetrecht angeht.
Hatten das Thema letztes Jahr und diesbezüglich extra nen I-Net-Anwalt kontaktiert
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon DerRoman » 17.10.2008 11:52

joerg hat geschrieben:@DerRoman
Das einzigste, was man dagegen tun kann ist, die Bilder nicht zu veröffentlichen. Sobald du die Bilder ins Netz stellst, erlaubst du jedem, die Bilder für den privaten gebrauch zu nutzen. Da gibt es ganz genaue Richtlinien und Vorschriften, was das Internetrecht angeht.
Hatten das Thema letztes Jahr und diesbezüglich extra nen I-Net-Anwalt kontaktiert


Sorry, aber: Quatsch. Privater Nutzen wäre exklusive Veröffentlichung im Internet ohne Quellenangabe. Ich werde mit einigen Projekten mehrfach im Monat beraten und mein Anwalt ist auf Internetrecht und Urheberrecht spezialisiert und ich habe da auch schon eine Menge Erfahrungen mit ;)
Es ist schlicht und einfach falsch, dass man Bilder, die man im Internet findet, nach Gutdünken weiterverwenden darf (auch, wenn damit kein Geld verdient wird).
Privater Gebrauch wäre, wenn ich mir das ausdrucken und in mein Photoalbum kleben würde.
DerRoman
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2008 18:46
Wohnort: Göttingen

Beitragvon dobermann » 17.10.2008 12:27

Und was kannst du dagegen tun...einen dreck!!!!!!!!!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DerRoman » 17.10.2008 12:48

Nö! Eine Menge ;) Aber die Art und Weise dessen, was man da machen kann, ist etwas übertrieben und diese Methode ist mir auch nicht sympathisch. Aber machbar wäre es z.B. durch eine Abmahnung, wenn es gewerblich benutzt wird; Unterlassungserklärungen etc.
DerRoman
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2008 18:46
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste