Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Theliseth » 19.10.2017 7:35

Aber gerade in dieser Zusammenstellung mit den Rauchschleiern wird er eben einzigartig und meiner Meinung nach ist es definitiv eine Kopie. Nur, weil der Kopierende nicht die Fähigkeiten hatte, es exakt genauso aussehen zu lassen, war das ja trotzdem noch die Intention und es ist auch eindeutig als Kopie erkennbar.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Grünschnabel » 19.10.2017 8:19

Wie gesagt.
Googlet man Löwenportrait bekommt man sehr viele Fotos von einem frontal in die Kamera glotzenden Löwen.
Qualität des Tattoos völlig aussen vor!

Wäre die Dame mit einem dieser Fotos ins Studio marschiert wäre das Ergebnis genauso gewesen wie es jetzt ist: nur ohne grässliche "Schleier" (wenn man das so nennen darf).

Mit ist schon klar, dass wenn jmd mit einem Bild eines bereits gestochenen Tattoos ins Studio geht und das 1:1 übernommen wird, dass man dann von Kopie spricht.

Aber genauso wenig wie man bei Vorlagen ausm Netz von Kopie spricht, gibt es doch Motive/Fotos die pur umgesetzt einfach gleich aussehen. Da macht es dann die spezifische Komposition des Tattoos oder die Farbgebung etc einzigartig.
Wird diese Einzigartigkeit/Spezifität mittätowiert = copy.

Der Schleier als einzig individuelles Element... na ok.

Wenn man die Story dahinter nicht kennen würde, und wüsste dass die Tante eben ein Tattoo als Vorlage nutzte, würde man wohl kaum auf die Idee kommen, dass es ein copy ist. Eben nur ein beschissen gestochenes x beliebiges Löwenportrait.
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Theliseth » 19.10.2017 8:48

Aber sie IST eben mit der Vorlage ins Studio marschiert und die Vorlage wurde 1:1 übernommen, inklusive des "einzigartigen" Schleiers. Man könnte auch sagen: Hätte der kopierende Tätowierer die gleichen Fähigkeiten wie der Erschaffer des Originals, wäre eine exakte Kopie dabei herausgekommen. Mangelnde Fähigkeiten des Kopierenden machen meiner Meinung nach aus der Kopie kein Original.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon hotknife » 19.10.2017 9:06

"you get what you pay for"
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Grünschnabel » 19.10.2017 9:26

Theliseth hat geschrieben:Mangelnde Fähigkeiten des Kopierenden machen meiner Meinung nach aus der Kopie kein Original.


Ja, stimmt. Das war aber auch zu keinem Zeitpunkt ein Argument von mir. :?:
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Theliseth » 19.10.2017 9:35

Damit meine ich aber, dass auch wenn der Tätowierer zu unbegabt war, die speziellen Merkmale des Originals so zu kopieren, dass man es erkennt, es trotzdem eine Kopie ist. Aber wie auch immer. :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Bad*Kitty » 19.10.2017 10:25

Zu diesem Thema würde mich vielmehr die Haltung der jeweils beklauten Fotografen sehr interessieren. Wir reden hier immer von geklauten Tattoos - dass 90% der realistischen Arbeiten aber bereits per se geklaut bzw. ohne Erlaubnis des Erschaffers (des Fotografen nämlich) gestochen werden interessiert erstaunlicher Weise fast niemanden... 8)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon gipsy » 19.10.2017 13:55

@ BadKitty, das denke ich mir auch oft. Im Realistikbereich wird ja ganz einfach zusammengeklaut, was man finden kann und dann unter die Haut gebracht.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2017 13:06

@Sandra: Das Problem schient mir oft, dass nicht einmal das Potential für Interesse besteht. Dafür müsste ja jedenfalls ein Bewusstsein dafür vorhanden sein, dass man da evtl. was rechtswidriges tut. Statistisch leider völlig unvollkommene Erhebungen meinerseits zeigen jedenfalls, das es meist schon an dem Punkt hakt.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon HennKai » 30.04.2018 15:04

https://www.instagram.com/p/BiMEL9FnOef/

7 Tage nach Veröffentlichung schon eine Copy Cat. Schlimm wie schnell die werden [emoji21]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Theliseth » 30.04.2018 17:35

Unglaublich ...
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Christine999 » 17.06.2018 13:12

Ohne Worte :evil:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Bad*Kitty » 17.06.2018 14:42

Mittlerweile haben die nicht mal mehr Skrupel, mit 1:1 geklauten Arbeiten auf Contests anzutreten. Ich denke, so langsam ist die "Szene" einfach komplett am Arsch.

https://www.facebook.com/TatowierMagazi ... 4014115555
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon lesnurmit » 17.06.2018 15:14

pffft ohne Worte ...
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon pupskuh » 17.06.2018 18:59

... und wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das nicht die einzige CC aus dem in rede stehenden studio ... ganz ganz armseelig!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste