Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon PlugInBaby » 26.11.2016 1:08

Original kennt man ja:

Bildschirmfoto 2016-11-25 um 23.54.20.png
Bildschirmfoto 2016-11-25 um 23.54.20.png (671.08 KiB) 9694-mal betrachtet
Benutzeravatar
PlugInBaby
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.03.2011 21:29

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon tomorrow » 29.11.2016 1:33

Da ich vorhin bei instagram Drama mitbekommen habe, wollt ich mal fragen wie das eigtl mit dem Übernehmen von Stilen ist? Gilt das auch als eine Art von kopieren?
Also z.B. wäre es ok, wenn auch andere etwas im Trashpolka-Stil machen, sich evtl sogar darauf spezialisieren oder dürften das im Prinzip nur die Erfinder?
Hab mich schon länger gefragt, ob es dazu eine Mehrheitshaltung gibt in der 'Tattoo-Community' oder ob da jeder anders denkt bzw. es dann handhabt.
tomorrow
 
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2011 1:02

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon lesnurmit » 30.11.2016 21:39

ist wohl wie bei Musik oder Malerei
korrekterweise dürfen nur die Erfinder selbst diesen reproduzieren :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.12.2016 9:39

Ein bestimmter Stil ist nicht schutzfähig. Ich weiss zwar, dass Volko dass gar nicht witzig findet, dass sich "sein" Stil vielfach nachgeahmt findet, das ist aber etwas, was man hinnehmen muss. Und die Übernahme und Weiterentwicklung eines bestimmten Stils ist ja nun auch in allen Bereichen der Kunst üblich - und m.E. auch nicht verwerflich.

PS: Gerade bei bildender Kunst und Musik ist das doch auch völlig üblich. Als ob z.B. lediglich Steve Reich Minimal Music hätte komponieren dürfen. Und Pointilismus ist doch auch nicht allein durch Signac besetzt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon BlazingFury » 13.12.2016 9:27

Tattoo Artist magazin hat eine kopierte Arbeit gepostet:

https://www.instagram.com/p/BN5TAzJBE2I ... oistartmag

Original by kevinpatricktat2:

https://www.instagram.com/p/BCTubZaMOND ... atricktat2

Wenn ich mir diese Yarmolenko Seite anschaue, sieht das nach lauter kopierten Tattoos aus. Ohne es zu wissen, aber das ist doch ein Lenhard? https://www.instagram.com/p/BMWcyDNA4bv ... molenkoart

Dachte zuerst das ist nur ein privater Instagram, aber wenn man den Namen googelt findet man schon dass dieser Alexandr Yarmolenko ein Tätowierer ist. :|
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon 13bf13 » 13.12.2016 9:39

Das ist kein Lenhard, in der Galerie ist ja auch der Entwurf für den Bio Arm, zumindest die Biosachen sehen gut aus und scheinen selbst erarbeitet! Wieso jemand, der sowas kann, so eine plumpe Kopie wie den Wolfskopf fertigt, erschließt sich mir nicht :(
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon BlazingFury » 13.12.2016 13:00

Ich kannte diesen Biomech Stil nur von Lenhard, wusste nicht dass das ein verbreiteter Stil ist. Deswegen dachte ich gleich, das er den "Signature-Style" von Lenhard übernommen hatte.
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon MiezeRiot » 14.12.2016 19:55

Ich weiß nicht, wer da bei wem abgeguckt hat und ob man das überhaupt "Copycat" nennen kann, weil die Vorlage wohl auf Pinterest rumschwirrt,
aber das
http://www.imgrum.net/media/11266378890 ... _800599216
würde
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 5b9c93.jpg
mich
https://mobile.twitter.com/newton_nicol ... 4912304128
tierisch
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=58B43951
ankotzen.

Letzteres beim regionalen Gurkenbauern gefunden. Stach so raus vong 1 Qualität her.
Der Rest ist aus 3 Sekunden Google Suche :roll:
MiezeRiot
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2015 15:23

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Christine999 » 15.12.2016 0:40

Wenn man es als Zeichnung auf Pinterest finden kann, ist es keine CC in dem Sinne, von dem wir hier in der Regel sprechen...nämlich das jemand mit dem Bild eines Tattoos zu einem Tätowierer geht und es sich annähernd identisch stechen lässt.
Trotzdem kann es sein, dass das Urheberrecht des Zeichners verletzt wurde, wenn er nicht sein Einverständnis gegeben hat, das Motiv als Tattoovorlage zu nutzen.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon BlazingFury » 15.12.2016 16:53

MiezeRiot hat geschrieben: Stach so raus vong 1 Qualität her.


Meing gott was ist das fur 1 sprache

lern dich richtig zu artikulisieren

:x :lol:
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon DotsOnMySkin » 17.12.2016 17:24

Nun hats die Jessica Svartvit erwischt.

Original:

Original.jpg
Original.jpg (1.14 MiB) 8863-mal betrachtet


Kopie:

Kopie.jpg
Kopie.jpg (1.34 MiB) 8863-mal betrachtet


Der Account von der Flachzange, ist wohl mittlerweile entfernt worden.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 29.12.2016 13:33

...

Bild

Bloody Classic Art Tattoo und Piercingstudio...
Wobei ich dazu sagen muss dass das wohl zu "ihren" besten Arbeiten gehört...
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Christine999 » 29.12.2016 14:43

Na dann herzlichen Glückwunsch :x
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon OX1312 » 29.12.2016 14:43

Ai Ai Ai. Kriegt man ja Augenkrebs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon InkLess » 22.03.2017 12:08

Hallo,

wollte meine Meinung zum Thema kopierte Tattoos noch loswerden.

Ich glaube diejenigen, die sich eine Kopie haben stechen lassen sind oft schon bestraft genug. (Mal abgesehen vom Intellectual Property Verstoß) Wenn man die Resultate vergleicht, sieht man dass keines der Beispiele ans Original ranreichte. Die Nutzer müssen also für eine sehr lange Zeit mit einem schlecht gemachten Tattoo leben - das alleine sollte schon Motivation genug sein es nicht zu machen.

Lg
Wenn sich der Geschmack einmal ändert: Tattooentfernung in Berlin

Für Infos: Tattooentfernung und Cover-Up Behandlungsablauf
Benutzeravatar
InkLess
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2017 11:52
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste