Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon METAHOLIC » 17.08.2012 14:28

Ja Tim, da hast du absolut Recht! Ist für mich dem Bild nach auch ganz eindeutig! Da ich aber nicht wusste, ob es eventuell ein Flash ist, hab ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt!
METAHOLIC

Beitragvon DannyM3 » 17.08.2012 14:34

Die Kopie ist so scheisse, dass es schon fast keine Kopie mehr ist
DannyM3

Beitragvon DingDing » 17.08.2012 21:33

Man ist das dumm...
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Mooncraft » 19.08.2012 11:17

Dumme Frage.... aber ich will sicher gehen. Wie ist es mit Flashs die man so bei Google findet? Bin da durch Zufall auf etwas gestoßen (ein Schwalbe, halb-realistisch) und in die habe ich mich völlig verguckt.

Sonst hab ich noch nie ein Flash "gebraucht". Klar, wenn da jetzt auf der Internetseite was von Copyright steht, Wasserzeichen,....

Darf man den dann nutzen? Hab trotzdem noch ein komisches Gefühl mit einem fertigen Flash zum Tätowierer zu gehen.
Aber steht eh als Nummer drei oder vier auf meiner Tattoo-Liste *g*.

Mich persönlich stört ja weniger, ob noch jemand das Tattoo hat oder nicht, mir gehts da nur um mich selbst :mrgreen:
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon pupskuh » 19.08.2012 11:43

Mooncraft hat geschrieben: Mich persönlich stört ja weniger, ob noch jemand das Tattoo hat oder nicht, mir gehts da nur um mich selbst :mrgreen:

... wir sprechen uns wieder, wenn jemand DEIN custom tattoo kopiert hat... :wink:
pupskuh

Beitragvon Mooncraft » 19.08.2012 12:44

Da hast du mich falsch verstanden, pupskuh. Es ging mir eben nicht um Custom Tattoos, sondern nur um rumfliegende Flashs. Bei einer simplen Oldschool Rose, z.B. oder eben bei der häufigen Schwalbe.

Bitte erst genau lesen.
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon pupskuh » 19.08.2012 12:48

... ist trotzdem ne bedenkliche einstellung... ICH habe ein sogenanntes "flash-tattoo" und mich kotzt es extremst an, dass davon gefühlte 27 rumflattern ...
pupskuh

Beitragvon Mooncraft » 19.08.2012 12:50

Es ist bedenklich? Warum? Ich denke, wenn man ein persönliches und einzigartiges Tattoo will, dann nimmt man keinen öffentlichen Flash, oder???
+++
Mooncraft

Beitragvon pupskuh » 19.08.2012 13:07

... ich hab keine lust, die geschichte zum 97 x zu erzählen... however: vergiß was ich gesagt habe, nimm deine komische vorlage aus dem flashbook und werde glücklich damit... mein erklärtes ziel ist bei jedem tattoo ein CUSTOM, vorlagen kommen für mich persönlich nicht in frage, egal wie supiedupietoll die vorlage ist... als inspiration gerne, zum stechen selber: never... aber was weiß ich schon.. :wink:
pupskuh

Beitragvon Mooncraft » 19.08.2012 13:23

:shock:

Okay, kann verstehen, dass du ärgerlich bist. Aber ich hab doch mit deiner Geschichte gar nix zu tun? Hab ich dir was getan???

Dein Ziel? Also du hast die einzig richtige Vorstellung, wie Tätowierte ihre Tattoos aussuchen dürfen?? Und musst die durchsetzen? Und alle anderen reden sich nur ein, sie wären glücklich mit ihren Tattoos? Bin ich im falschen Film?

Also gut, ich rechne deine Reaktion jetzt mal deiner Verletztheit an, vielleicht hat jemand dein Custom Tattoo kopiert, keine Ahnung. Das sowas Mist ist, darüber brauchen wir gar nicht zu reden.

Hab halt diesen Flash gesehen und sofort gedacht; Jaaa, genau das hast du gesucht!
Mich persönlich würde es dann nicht stören, wenn ich mich für sowas entscheide, dass es noch jemand anderes trägt. Das berührt doch meine persönliche Individualität nicht. Die ist ja nicht von meinen Tattoos bestimmt.

Wie gesagt, alle meine anderen Tattoos sind custom, und bei dem Foto für meinem Wolf habe ich sogar vorher die Fotografin kontaktiert.

Versteht irgend jemand, was ich meine?
+++
Mooncraft

Beitragvon pupskuh » 19.08.2012 13:42

Mooncraft hat geschrieben: Dein Ziel? Also du hast die einzig richtige Vorstellung, wie Tätowierte ihre Tattoos aussuchen dürfen?? Und musst die durchsetzen? Und alle anderen reden sich nur ein, sie wären glücklich mit ihren Tattoos? Bin ich im falschen Film?

... auch du bitte: erst lesen.. ich habe gesagt: MEIN ziel .... für mich und meine motivauswahl ... was andere leute machen ist mir im großen und ganzen ziemlich wumpe, weil es ja ihr körper ist und nicht meiner... insofern wiederhole ich mich gerne nochmal: mach, was dich glücklich macht... und wenn es ein motiv aus nem vorlagenbuch ist, dann soll es so sein... für MICH (!!!) würde sowas nicht in frage kommen... punkt...
pupskuh

Beitragvon Mooncraft » 19.08.2012 13:47

Achje, ich glaub jetzt haben wir uns. Hätte auch ohne anpampen funktioniert :wink:

Noch Meinungen zu der Frage, sind die Rechte an solchen Flashs offen wie Cliparts etc?
Ich meine, die x-te Glaube-Liebe-Hoffnung Tätowierung oder der millionste orange Koi im Wasser mit Blüten drumrum ist ja doch immer das Gleiche. Egal ob die Lilie individuelle Ranken hat....
Oder, hab ich was nicht bedacht?
Und ab wann ist ein Motiv frei?
+++
Mooncraft

Beitragvon rotbaer » 19.08.2012 14:26

Ganz einfach, Flash ist oeffentlich.Der Entwerfer hat einmal Kohle dafuer gekriegt und gut ist. Wenn Dir das Teil gefaellt mach es einfach. Wenn Du viel Geld fuer eine tolle Sonnenbrille ausgibst kann es auch passieren das du die bei einer anderen Huebschen auf der Nase siehst. Auch das wird Dich nicht stoeren. Wenn man Custom Tattoos hat hat man es selber in der Hand ob die Kopiert werden. No Photos no Internet. Wenn man das anders macht ist man selber Mitschuld.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

AW: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon LÖö » 19.08.2012 14:37

Yeah und dann gibt es irgendwann nur noch Fotos von Flash-Tattoos und Standardware... Und die Fotogalerien vieler Tattoo-KünstlerInnen wären leer. Tolle Idee, Customs einfach nicht zu veröffentlichen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Mena » 19.08.2012 15:04

Noch etwas zud en Flashsets, denn da ist etwas leicht schwammig in "rotbaer" seiner Aussage.
Es gibt ja reine Flashzeichner die nicht Tätowieren und diese Sets zu 3-stelligen beträgen,
Hauptsächlich an Studios verkaufen. Ebenso erstellen einige Tätowierer eigene Flashsets,
welche in der Regel ebenso nur an weitere Studios verkauft werden.
In der Vergangenheit gab es aber auch immer wieder Schalatane die das Copyright- und
Wasserzeichen entfernen oder sich auch über Veröffentlichungsverbote drüber hinwegsetzen
und diese irgendwo ins Internet setzen. Also ist hier schon Vorsicht geboten, da man nicht
immer weiß wer es ins Netz gestellt hat.

z.B gab es mal bei mir im weiteren Umfeld einen Mobilen Tätowierer, der massenhaft Flash's
als Sammlung und Link auf seiner Seite versteckt hatte. Also nicht so Direkt und eher nicht
Offensichtlich das er sie selber reingestellt hat.

Dann kommt wieder einer und noch einer, kopiert dies und stellt sie wieder rein.
Irgendwann ist die Ursprungsquelle einfach nicht mehr ersichtlich.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo