Micro-dermals

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Ephira » 20.11.2010 15:40

poison_my_teddy hat geschrieben: gibt es hier Leute die ihrs schon länger als 1 oder 2 jahre haben?

ich hab meine 3 (in der Leistengegend) jetzt fast genau 2 jahre lang, und die machen keine zicken als würden sie gleich rauswachsen, obwohl ich oft genung dran hängen bleib.
Das ist aber von stelle zu stelle, mensch zu mensch unterschiedlich.
Kann man also nicht verallgemeinern.
Meine Skindiver im Gesicht sind nach 2 monaten raus, jetzt hab ich MD drin und die halten jetzt bombe.. kommt halt von person zu person drauf an :)

poison_my_teddy hat geschrieben: Und wenn da z.B. Sonnencreme drankommt, ist das dann wirklich so schlimm dass es sich entzündet?

damit hatte ich nie probleme, natürlich sollst du die nicht eincremen wenn sie frisch "gestochen" wurden. Aber wenn sie erstmal abgeheilt sind, das is es nichts anderes wie ein Piercing, da passiert also eigentlich nix
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon lena-2109 » 20.11.2010 18:34

Cashya hat geschrieben:An der stelle bin ich auch noch am überlegen... deines sieht aber nicht mittig aus, ist das so gewollt oder liegt das nur am Foto?


Hab ich schon gesehen, erstens liegt es wirklich stark am Foto und zweitens daran, dass ich selber total schief bin. Beim Anzeichnen standen sie zu dritt vor mir und haben mehr oder weniger verzweifelt gerätselt, wie man das platzieren soll, weil meine rechte Schulter ungefähr 3 cm weiter oben ist als die linke.
Wenn man jetzt nen Stift als Linie nach oben ansetzt, sieht man dass es von den Schlüsselbeinen her überhaupt nicht gerade ist. Mich stört das aber nicht so arg, in echt sieht es auch wirklich bei Weitem nicht so schief aus wie auf dem Foto, da liegt es wohl auch dran dass ein Arm die Kamera nach vorne hält und der andere runterhängt. :wink:
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Guest » 20.11.2010 20:43

Ephira hat geschrieben:Aber wenn sie erstmal abgeheilt sind, das is es nichts anderes wie ein Piercing, da passiert also eigentlich nix


nein, eben nicht...
Ein Piercing hat nen Stichkanal, Single Point Piercings haben, wie der Name schon sagt, nur ne Hauttasche, in der sich Dreck sammel kann und zu Entzündungen führen kann. Deshalb sollte man die auch noch nach dem Abheilen dementsprechend pflegen.
Guest
 

Beitragvon Stjärna* » 20.11.2010 21:16

hi zusammen!
ich hab auch mal ne frage... und zwar wegen der platzierung der MD's..
kann man ein MD auch in der nähe oder auf einer sehne und blutgefässen (grössere ader) platzieren?

@zutroy: wie sollte man den das MD nach dem abheilen weiter pflegen? mich würde eines an der hand oder dem handgelenk reizen und an diesen stellen ist es ja relativ häufig verschmutzungen ausgesetzt...

danke für die antworten
liebe grüsse aus der schweiz
Stjärna*
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2010 20:15

Beitragvon Guest » 20.11.2010 21:37

pflegen nach der Abheilung -> ab und zu desinfizieren und mit Zahnseide unter der Platte reinigen, damit sich da kein Schmutz absetzt
Guest
 

Beitragvon Stjärna* » 20.11.2010 21:43

und wie häufig macht man das ungefähr? weisst du evtl auch etwas wegen der platzierung?
Stjärna*
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2010 20:15

Beitragvon Guest » 20.11.2010 22:29

wie mit normalen Piercing, je nach Gefühl.. 1x Woche wenns nicht wirklich Schmutz ausgesetzt ist dürfte reichen, an der hand würd ichs persönlich einfach "mitwaschen"..

Platzierung is über Adern grundsätzlich möglich, weil die Blutgefäße tiefer sitzen, aber ob da dann bei entsprechenden Stellen irgendwie druck auf Blutgefäße kommt und ob sich das negativ auswirkt, kann ich nicht sagen...das Setzten von den Dinger hab ich nicht gelernt :wink:
Guest
 

Beitragvon Stjärna* » 20.11.2010 22:36

:wink: ich hab nur ein nasenpiercing... das war bei der pflege wahrscheindlich nicht so wie bei anderen piercings nehm ich mal an.. kenn mich da noch zu wenig aus...

bei mir ist es drum so das bei der hand meine adern ziemlich durchscheinen, da hab ich das gefühl dass sie nicht soooo tief liegen... da müsste ich wahrscheindlich einfach eines "zwischen" die adern setzen..

ich danke dir jedenfalls für deine antworten! =) wie gesagt bin da leider noch nicht so erfahren... habs bis jetzt mehr mit tattoos gehabt..
Stjärna*
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2010 20:15

Beitragvon Enja » 21.11.2010 0:00

Hab schonmal eines am Dekolte gehabt, ist leider rausgewachsen.

Ich hätte jetzt gerne eines seitlich am Hals, unterm Ohr.

Hat jemand Erfahrung mit der Stelle?
Gab es Probleme beim stechen?
Benutzeravatar
Enja
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2009 11:20

Beitragvon Ephira » 25.11.2010 16:03

Zutroy hat geschrieben:nein, eben nicht...
Ein Piercing hat nen Stichkanal, Single Point Piercings haben, wie der Name schon sagt, nur ne Hauttasche, in der sich Dreck sammel kann und zu Entzündungen führen kann. Deshalb sollte man die auch noch nach dem Abheilen dementsprechend pflegen.


ok stimmt da hast du recht, da hatte ich mich bisschen falsch ausgedrückt und habs bisschen zu sehr verallgemeint.
Aber trotzdem bin ich der Meinung das wenn ein MD abgeheilt ist, nicht recht viel mehr Pflege braucht wie ein Piericing. Auch ein Piercing muss man ab und an mal reinigen.
Nur kann sich ein MD leichter entzünden, da hast du recht! :)
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon xter » 25.11.2010 22:45

Enja hat geschrieben:Hab schonmal eines am Dekolte gehabt, ist leider rausgewachsen.

Ich hätte jetzt gerne eines seitlich am Hals, unterm Ohr.

Hat jemand Erfahrung mit der Stelle?
Gab es Probleme beim stechen?


Ich hab seit 6 Tagen 2 MDs am Hals (auch bekannt als Vampire Bites ;) ) - das Stechen ist fies, weil es so nah am Kopf / Ohr ist (Klackern der Zange, Gefühl am Hals, Angst, dass man eine Vene trifft etc.) aber in der Abheilung ist es fantastisch!
Ich habe damit weniger Stress als mit so manchem Piercing (BWP oder BNP waren stressiger und schmerzhafter)! Wir haben es genau "auf" eine Halsfalte gesetzt damit es nicht zu viel Bewegung hat und die "Füße" parallel zur Bewegungslinie gesetzt damit sie nicht zu viel auf Widerstand treffen wenn ich mich bewege. Bisheriges Fazit (z Zt noch abgeklebt): 1. Tag AUA bei jeder Bewegung 2. Tag AUA durch das dicke Hämatom und Tage 3 bis 6 AUA durch die ätzende Pflasterkrätze aber die Beiden süßen sind echt lieb. ;)

Langzeitstudie kommt dann demnächst.
Pflege übrigens mit Octenisept & Prontolind Gel 1x tgl nach Pflasterwechsel.

:)
xter
Benutzeravatar
xter
 
Beiträge: 68
Registriert: 14.11.2010 0:44

Beitragvon Enja » 28.11.2010 21:17

Hast du ein Foto davon?
Benutzeravatar
Enja
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2009 11:20

Beitragvon xter » 02.12.2010 23:37

Zur Zeit sind meine Beiden wieder eingepackt weil ich vorgestern am unteren hängen geblieben bin und er etwas beleidigt war dann. -.- Musste also wieder mit Prontolind Gel und Vollverpflasterung dran. :(

Deswegen hier nur ein etwas älteres Foto auf dem sie noch grün und blau aussehen. Hat sich aber nicht viel verändert. ;) Vielleicht hab ich irgendwann auch mal ein anständiges mit Kopf und allem - aber sich selbst zu knipsen sieht immer sehr sehr daneben aus. ;)

LG
Benutzeravatar
xter
 
Beiträge: 68
Registriert: 14.11.2010 0:44

Beitragvon Rose87 » 06.01.2011 19:24

Ich hätte gerne an den markierten Stellen eines (ist nicht mein Arm). Ist das möglich oder ist da zu viel Bewegung?
[/img]
Rose87
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2009 14:45

Beitragvon xter » 10.01.2011 1:11

Den Oberarm könnte ich mir vorstellen, die Stelle über der Ellenbeuge aber so garnicht. Es sei denn du sitzt nie am PC oder am Tisch oder... Da legst du nämlich genau diese Stelle drauf ab (auf der Tischkante, nicht am PC ;) ).

Die Alltagstauglichkeit ist vermutlich auch mittelmäßig weil du bei jedem Pulli- oder TShirt-Anziehen drauf achten musst, dir das Kleinen nicht rauszureißen.
Wenn du es wirklich willst probier es einfach aus, aber sei nicht enttäuscht wenn du nicht lange etwas von ihnen hast...!

In Anhang mal ein Bild von meinen beiden Süßen die so unglaublich brav sind und soooo toll sitzen!!! :)
Benutzeravatar
xter
 
Beiträge: 68
Registriert: 14.11.2010 0:44

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast