Micro-dermals

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon kleine » 23.02.2007 19:19

hab erbarmen mit mir :mrgreen:
wie gesagt, ich war einhändig und es war mein allererster versuch überhaupt in die richtung....
Dateianhänge
micro2 Kopie.jpg
micro2 Kopie.jpg (17.72 KiB) 18915-mal betrachtet
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon pinhead » 23.02.2007 19:53

kleine hat geschrieben:hab erbarmen mit mir :mrgreen:
wie gesagt, ich war einhändig und es war mein allererster versuch überhaupt in die richtung....




ich würde mich niemals erdreisten jemand in diese Richtung gehend anzuschnauzen.
da dies geklärt iss, hoffe eine Konztruktive Kritik anbringen zu können.
unabhängig von der art wie du ihn gesetzt hast und bezug nehmend auf die größe des Schmucks bist du noch in der Epidermis was nich tief genug ist.

Eingesetzt werden sollte er aber aufgrund seiner Gesamtelänge von 2,8mm ins untere stratum reticulare (Gewebeschicht zwischen Epidermis und Subcutis.
Das ist ungefähr die Tiefe in der die Follikel (Haarwurzeln) liegen.


ich biete aufgrund der hohen Nachfrage ab sofort aber auch Workshops an die ich in einer Tour durch die Lande also in den Studios oder aber auch bei mir im Laden abhalte.

Der Workshop / Seminar beinhaltet nach dem theoretischen Teil der mehrere medizinische Gebiete umfasst und einige praktische Vorführungen aller praktischen Einsatzmöglichkeiten und den Praktischen Teil der Teilnehmer.
Wobei jeder Teilnehmer mehrere aller Einsatzmöglichkeiten Fehlerfrei durchführen sollte.
Dabei wird auf Hygiene, Anatomie, Dermatologie und Pflege eingegangen.
Der Workshop / Seminar wird über einen Zeitraum (je nach Teilnehmerzahl) von ca. 3 x 8h geführt.



Hygiene: Desinfektion, Sterilisation, Steriler Arbeitsablauf .
Anatomie: venöses-, aterieles System, Muskeln (relevante
Oberflächenregionen).
Dermatologie: Gewebestrukturen, Muskeln und Haut, (relevant für
die Hautspannungslinien die die spätere Lage des
Schmucks beeinflussen können)
Chirurgische Pflege: Wundversorgung, Gewebeneubildung,
Entfernungstechniken des Schmucks während und nach
der Wundheilung.
Komplikationen während und nach der Wundheilung
und ihre Handhabung, (Infektionen, Positionswechsel
des Implantates).


8)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kleine » 23.02.2007 21:02

vielen dank :wink:

und wegen dem rest hast du pn :D
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon PunkAssFuck » 24.02.2007 10:41

pinhead... kann man die kleinen würmchen auch rechts und links der Aorta setzen?!? also so am handgelenk direkt unten ?! oder ist das zu riskant ?
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
Benutzeravatar
PunkAssFuck
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.03.2006 0:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Glissa » 25.02.2007 1:57

Huhu

@PAF: Du meinst wohl die Pulsschlagader, Aorta ist die gleich am Herzen ;)

Nur so zur Info

LG

Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Benutzeravatar
Glissa
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2005 22:12

Beitragvon pinhead » 26.02.2007 19:34

PAF das ist kein Problem sie dort zusetzen nur bedenke das doch wohl die Kandidatin bist die schon mal "rumlatscht" und die "Pfoten" in den Taschen hat un wenn de H
hängenbleibst iss nich so gut aber von technische her kein Problem und wenn de aufpasst auch so nich
mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon PunkAssFuck » 01.03.2007 20:43

ohh...oke sorrryx.y.. dachte das die pulsschlagader ( welches mir ein einfach zu alnges wort ist, was ich zum zeitpunkt meines vorherigen eintrages einfach niocht zu schreiben vermochte, allgemein die AORTA ist.. aber nun dennnn...

:P

merci der verbesserung

und pinhead. heyhey was soll das denn ehissen, von egen das ich "diejenige" wäre, welche... hrhr.,.. ne aber hast schon recht.. aber wenn die plan mit der haut gesetzt sind, was ja nach abheilkung, EIGENTLICH denke ich mal relativ der fall sein sollte, ist die wahrscheinlichkeit des hängenbleibens doch ned soooo groß oder ? bzw geringer wi sonst wannn.... hehe.. oh man ich bin wirr.. wie immer..
ne aber mal sehen muss ma gucken was wann wo und wie und überhaupt.. werd nu erst ma versuchen die kohlen beisammen zu ahlten und noch nen urlaubstag rauszuhauen das ich mitkommen kann zum Meeting :)
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
Benutzeravatar
PunkAssFuck
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.03.2006 0:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Guest » 01.03.2007 22:10

Meins einige stunden nach dem einsetzen (vorgestern).
Man spürte gar nichts - ich habe auch fast gar nicht hingeschaut...^^
Nun ja, es sieht momentan bescheiden aus, da drumherum ein riesiger blauer fleck ist...und wenn die kappe erstmal ab ist, dann wird's bestimmt richtig toll *.* :)
Dateianhänge
DSCN2651.JPG
DSCN2651.JPG (70.69 KiB) 18691-mal betrachtet
Guest
 

Beitragvon pinhead » 06.03.2007 12:57

MrsMisfit hat geschrieben:Meins einige stunden nach dem einsetzen (vorgestern).
Man spürte gar nichts - ich habe auch fast gar nicht hingeschaut...^^
Nun ja, es sieht momentan bescheiden aus, da drumherum ein riesiger blauer fleck ist...und wenn die kappe erstmal ab ist, dann wird's bestimmt richtig toll *.* :)



hi wer hat den gesetzt, hört sich nich so gut an mit blauen Fleck und so.
aber ich will nix sagen.
wie wurde er gesetzt, scalpell, punch oder needle blade?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Guest » 06.03.2007 13:17

Arnulf (stigmata köln).
Naja, ich neige aber schon sehr zu blauen flecken und mir wurde auch von vornherein gesagt, dass dort ein fleck entstehen wird --> hatte ich bei allen surface-piercings ebenfalls.
Mit einer dickeren nadel reingestochen und dann darin rumgestochert... :?
Guest
 

Beitragvon pinhead » 06.03.2007 19:01

hier noch ein paar Arbeiten
Dateianhänge
KMw (18).jpg
KMw (18).jpg (354.48 KiB) 18579-mal betrachtet
KMw (4).jpg
KMw (4).jpg (401.29 KiB) 18579-mal betrachtet
KMw (3).jpg
KMw (3).jpg (411.62 KiB) 18579-mal betrachtet
KMw (1).jpg
KMw (1).jpg (380.27 KiB) 18579-mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pinhead » 06.03.2007 19:07

pinhead hat geschrieben:hier noch ein paar Arbeiten


viel zu selten kann man so kompakte zusammenhängende sachen machen
Dateianhänge
KMw (64).jpg
die beiden Micros, die Brigde und die beiden Surface am Auge ergeben einen schicken Pfeil.
sowas machen zu können kommt viel zu selten vor leider.
KMw (64).jpg (436.14 KiB) 18576-mal betrachtet
KMw (62).jpg
KMw (62).jpg (397.1 KiB) 18576-mal betrachtet
KMw (50).jpg
KMw (50).jpg (444.99 KiB) 18576-mal betrachtet
KMw (46).jpg
KMw (46).jpg (394.87 KiB) 18576-mal betrachtet
KMw (29).jpg
KMw (29).jpg (391.2 KiB) 18576-mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pinhead » 06.03.2007 19:10

so das wars erst mal
Dateianhänge
KMw (118).jpg
nur ein wenig Blut unter der Platte hervorgetreten vor dem Reinigen
KMw (118).jpg (458.22 KiB) 18572-mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sahara » 09.03.2007 19:52

ich finde diese art körperschmuck sooooo schön und würde es ernsthaft gerne haben, wenn diese technik endlich mal mehr verbreitet wäre und auch in irgendnem studio zwischen sachsen und berlin angeboten werden würde.

allerdings bin ich von dem video jetzt ziemlich abgeschreckt und muss ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich erkenne, wie diese technik richtig funktioniert und wieviel da geschnitten oder gestanzt oder was-auch-immer wird.
:roll: die bilder von dem link sind da schon deutlicher.

ich warte einfach noch ab bis sich das ganze weiter entwickeln wird, was einsatzmethoden angeht. also ohne betäubung mir mit ner nadel oder nem skalpell in eine untere hautschicht rumstochen zu lassen, das find ich schon irgendwie krass - wenn man bedenkt, dass en hautarzt für oberflächige gewebeproben oder hautteilentfernungen schon betäubt...


wie ist das überhaupt mit dem entfernen?
es gibt immer wieder blöde ärzte, die restlos allen schmuck entfernt haben wollen vor einem eingriff, egal ob titan oder sonst ein nicht-magnetisches material. und wer weiß denn schon, ob man sich nicht mal einer op unterziehen muss? oder sachen wie ct oder mrt?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon vespaman » 09.03.2007 22:05

CT ist nur Röntgen, aber fürs MRT müsste es raus.

Was ist denn so schlimm an der Vorstellung des reinmachens? Ich hab zwar noch keine praktische Erfahrung aber so schlimm stell ich mir das nicht vor, wie ein Oberflächenpiercing oder so.

Ärzte betäuben eh jeden noch so kleinen Eingriff :roll: auch fürs Implanon setzen wird zuerst eine Betäubung gespritzt...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste