Meinungen zum Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Meinungen zum Tattoo

Beitragvon therealgg96 » 28.10.2022 9:00

Hallo miteinander,

ich habe mir die Tage ein Tattoo stechen lassen. An sich bin ich sehr zufrieden damit (also mit den Motiv) und es war auch keine unüberlegte Aktion (Motiv stand 1 Jahr) dennoch bin mittlerweile sehr unsicher den alle meinen das Tattoo ist viel zu groß und zu wulstig und überdeckt meine schöne Haut meine Kollegen meinen ich habe damit meinen "schönen Körper" ruiniert das geht ja nicht weg und schaut total billig aus. Ich wollte daher mal andere Meinungen hören, ob ihr das auch so sieht das, dass Tattoo viel zu groß ist und beschissen ausschaut oder ob ich mir das einbilde. Also zugegeben ich hätte das gerne auch etwas kleiner gehabt, aber es hat sich so ergeben. Versteht mich nicht falsch, ich will keine Bestätigung erhaschen oder so, aber ich bin dennoch leicht geschockt, wie ich gleich so angegriffen wurde, das zehrt schon ein bisschen am Selbstwertgefühl
Zuletzt geändert von therealgg96 am 28.10.2022 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
therealgg96
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2022 8:42

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon *sanna* » 28.10.2022 10:21

Das Problem scheint mir weniger dein Tattoo zu sein als eher dein Selbstbewusstsein. Wenn es dir gefällt und es so ist, wie du es haben wolltest, was kann es Besseres geben?

Lass den anderen ihre Meinung, dürfen die doch haben. Ich würde mir dein Tattoo auch im Leben nicht stechen lassen - aber du dir meines vermutlich auch nicht.

Prinzipiell hat der Inker recht, zu kleine detailreiche Motive verlaufen mit der Zeit und werden ein Matsch, deswegen brauchen entsprechende Motive Platz.
Und das Wulstige wird mir der Heilung zurück gehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon BassSultan » 28.10.2022 11:03

Gut gemacht sieht es auf jeden Fall schon aus. Also ich hab da auch mal was ähnliches erlebt in der Arbeit vor einigen Jahren, ein Kollege meinte „ah, Wette verloren oder wie?„ - ändert nichts dran dass ich es heute noch immer sehr gern mag.

Lass die deppen reden!


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon therealgg96 » 28.10.2022 11:23

Hallo,

danke schonmal für die netten Worte @BassSultan und für deine Meinung @Sanna. Bedeutet mir wirklich sehr viel. Kann sein, dass man das auch nach dem Stechen ein wenig emotional nimmt, wenn man gleich so blöde Sprüche von den Leuten anhören muss, wie du hast deinen Körper ruiniert, zeige dich bitte bloß nicht mehr. Besonders blöd kommen solche Sprüche natürlich, da ich mich auch noch nicht an die neue Haut gewöhnt habe, da ist man besonders sensibel was sowas angeht.

Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.
therealgg96
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2022 8:42

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon BassSultan » 28.10.2022 11:34

Ich denke schon :) generell wird man alle Aspekte mit der Zeit gelassener nehmen. Man gewöhnt sich


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon Gaia » 28.10.2022 12:03

Frag dich doch mal Folgendes: Hätte dein Kollege etwas anderes gesagt, wenn es kleiner gewesen wäre? Ich denke nicht. Ihm scheinen halt Tattoos nicht zu gefallen.
Und hättest du es sein lassen, wenn er das vorher gesagt hätte?
Hoffentlich nicht, denn dir muss es gefallen.
Gaia
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.02.2022 9:37

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon *sanna* » 28.10.2022 12:09

Trag es mit Stolz und lass die andern reden und lächle einfach mild - so wie die Ärzte schon sangen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon BBW-Fan » 28.10.2022 13:24

An dem Tattoo ist nichts auszusetzen. Technisch einwandfrei und du hast ja das Motiv gekannt. Also, lass die Leute reden. Am besten, du planst gleich das nächste Tattoo, am anderen Arm. Geht doch den Leuten nichts an, wenn du Tattoos hast. 8)
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon Marina_Stewart » 28.10.2022 13:54

Ich kann das Gefühl von @therealgg96 schon nachvollziehen.
Gerade wenn es das erste Tattoo ist, sind solche unüberlegten Äußerungen manchmal schlecht wegzustecken. Wäre mir sicherlich auch so gegangen. Dieses "Du hast Deinen schönen Körper damit ruiniert" finde ich total drüber. Erstmal ist sowas ziemlich übergriffig und zum anderen ist es auch Quatsch. Ist man nun auf einmal hässlich, weil ein Tattoo den Oberarm ziert :roll: ? Wohl kaum.

Ich kann nur sagen: Es kann auch Menschen aus dem Familienumfeld geben, die solche Klopfer vom Stapel lassen. Das ist natürlich noch unangenehmer. Da kann ich nur sagen: Es ist Dein Körper und ein Tattoo ändert ja nicht den Menschen selbst 8)
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon raumzeit » 28.10.2022 19:12

Erst mal: Handwerklich ist das ein astreines Ding. Du hast Dich für den Oldschool-Stil entschieden (oder ist es eher Neotraditional?) und damit passt das für Dich. Gut, dass Du auf den Tätowierer gehört hast und es keine Briefmarke geworden ist. So wird der Kamerad lange halten, frei nach dem Motto "Bold will hold". Muss man immer mit dem Strom schwimmen und Realismus oder Fineline machen? Nö, auch wenn Dein Bild in dem Stil jetzt natürlich etwas rustikaler ausschaut. Gerade deshalb ist es doch cool und einzigartig! Ich habe mich an den Armen für Sketch entschieden, weil ich es wunderschön finde und die klaren Linien meiner Tattoo-Fee unheimlich gerne mag, heute wie "damals". Ob nun Totenkopf, Rosenstock oder Katze, das ist allein Deine Sache. Dein Pirat hat etwas Gruselig-Witziges, auch wenn ich eher kein Fan von Totenköpfen bin.

Was Deine Umgebung angeht: Lass Dich nicht verrückt machen. Körper ruiniert? Was für ein Quatsch. Du hast ein bisschen Farbe in der Haut, das ist alles. Du magst es, Dir ist es wichtig, also lass die anderen labern.

Den Umgang damit musste ich allerdings auch erst lernen, als ich vor etwas über einem Jahr mit einer Möwe auf dem Rücken angefangen habe. Ein Bekannter hat mir auch einen argen Dämpfer versetzt, an dem ich zu knabbern hatte. Ich war (oder bin es immer noch) stets brav und angepasst. Auf einmal kommt dieser langweilige Typ mit Tattoos an. Whaaat? Egal. Es weiß ja niemand, dass ich das seit etlichen Jahren unbedingt tun wollte und mich wegen anderer Menschen nie getraut habe. Was habe ich mir in die Hose gemacht, als es an den Unterarm ging, aber ich wollte es und bin froh, dort heute einen Fuchs und eine süße Eule zu haben. Mittlerweile bin ich bei sieben Tattoos und denke nicht ans Aufhören. Vielleicht gefällt diese Form der Kunst nicht allen, das mag sein. Einer meinte mal "That's a lot of ink." Ach, das weiß ich auch so... Mehrheitlich haben meine Tattoos aber zu vielen netten Gesprächen auch mit "Reinhäutern" geführt, die oft erfreulich neugierig sind und sich meine Story gerne mal anhören. Ist bei Deinen Bekannten vielleicht eine Portion Neid im Spiel? Wollen die Dich einfach mal aufziehen, weil sie selbst zu feige sind? Natürlich ist das gemein, weil Du Deinen Kameraden ja nicht mal eben wegmachen kannst.

Ach, ich komme ins Labern und sollte zu einem Ende kommen. Meine Prognose: In ein paar Wochen ist das Thema durch und Du denkst ans zweite, dritte und vierte Motiv. So ein maritimes Sticker-Album bietet sich in diesem Stil förmlich an. So geht es jedenfalls den meisten Tintlingen. Man verändert sich äußerlich und liebt diesen Look selbst ganz arg, während andere das vielleicht komisch finden. Das ist der Punkt, an dem es Dir egal sein sollte, selbst gesetzte Limits in Sachen Job und soziales Umfeld natürlich nicht völlig ignorieren. Die Endgültigkeit einer Entscheidung ist vielleicht gerade der Witz an der Sache. Kopf hoch, keep cool :D
raumzeit
 
Beiträge: 207
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon Rübezahl » 28.10.2022 22:30

Schade, Bild wurde wohl entfernt?
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon shovelhead » 29.10.2022 11:42

Habe kurz überlegt, ob ich etwas schreibe....

Wenn es Oldschool ist, ist es schonmal gut ;)

Ansonsten schick deine "Kollegen" zum Teufel.
Und arbeite ein wenig an deinem Selbstwertgefühl. Das meine ich ernst, ist wichtig!

Ich bin als einziges "Ausländerkind" in 'nem hessischen Provinzkaff aufgewachsen u. habe dadurch früh gelernt, hart zuzuschlagen... Meine besten Freunde waren dann später russische Aussiedler (u. auch echte Russen) u. Serben, die Mentalität war wohl ähnlich.
Man konnte sich aufeinander verlassen.

Mit Ende 15 kam dann das erste Tattoo. Gedanken darüber, wie das auf andere wirkt, habe ich mir nicht wirklich gemacht.
Später hatte ich auch meistens recht auffälligen Goldschmuck, Armband mit 100 Gramm u. Brillis, Königskette mit Hermelin, solche Geschichten halt... ich weiss noch, irgendwann um 2000 rum hat mich eine Freundin in eine Gothicdisco geschleppt. Alles in schwarz, ich weisse Schuhe, weisse Hose, weisses Hawaiihemd u. Gold. Was habe ich über die Blicke gelacht...

Irgendwann hat sich das mit dem Schmuck dann gelegt, heute würde es mich eher stören... die Liebe zu Tattoos (und Choppern) ist aber geblieben. Nur bei meinen Goldzähnen (zum Glück bisher nur sieben) meinte meine Frau zuerst "Wie sieht das aus, um Gottes Willen... Wie ein Zigeuner vom Balkan!" Ich meinte dann "Ist doch gleich um die Ecke, nur 250 km...".
Später meinte sie dann "Ist zwar nicht meins, aber irgendwie passt es zu dir..." Leben u. leben lassen.

Also, lass dir von anderen nichts erzählen, wird immer irgendwen geben, dem irgendwas nicht passt. Und gib dich nicht mit Leuten ab, die dich runterziehen. Ist verschwendete Zeit... Stehe zu deinen Entscheidungen u. sag den Kollegen auch mal "fickt euch!", wenn du der Meinung bist.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon BBW-Fan » 30.10.2022 9:44

Tja, Bild weg, User auch weg (vermutlich). :cry:
Manchmal ist es wirklich schade um die investierte Zeit; neue User zu beraten.
Wirklich schade.
Schönen Sonntag. :)
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Meinungen zum Tattoo

Beitragvon raumzeit » 30.10.2022 10:41

Finde ich auch schade. Da schreibe ich doch etliche Zeilen, um ihn etwas aufzubauen und ein paar Tipps zu geben. Was ist der Dank? Er hat es vermutlich nicht mal gelesen und das Bild gelöscht… Dann eben nicht. Danke für nichts.
raumzeit
 
Beiträge: 207
Registriert: 06.01.2016 2:16


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste