Meine Haut mein Problem

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Meine Haut mein Problem

Beitragvon Belial » 19.02.2006 16:28

So ich nerve euch wiedermal mit einer Frage die warscheinlich klar sein sollte.
Also es ist zwar noch ein bübsches Zeital bis zu meinem ersten Tattoo (jaja das liebe Geld) trotzdem muss ich das mal fragen.

Also ich habe eine extrem trockene Haut (nich so ein bisschen trochen sondern schon so dass ich das täglich mit einer eigenen Creme usw behandeln muss) also meine Haut ist ziemlich am Sand.
Nun vor kurzem war ich wiedermal routinemäßig bei der Hautärztin und hab sie halt gefragt wie es mit Tattoos und meiner Haut aussieht.
Die Lady hat mich zuerst mal perplex angestarrt und hat dann gemeint dass ich mir doch meine Haut nicht derart verschandeln soll usw - ich nehme an sowas kennen die meisten hier.
Naja und als ich sie dann um ihre Meinung gefragt habe wie es nun mit meiner Haut aussieht hat sie nur gemeint "Ich würde es an deiner Stelle nicht machen", allerdings bin ich mir fast sicher dass es ihre Meinung und diese sehr subjektiv gehalten war.

Desshalb meine Frage an die die sich auskennen (die anderen dürfen natürlich auch antworten). Wie seht ihr das mit einer extrem trockenen Haut, kann man da drauf was machen ????

Danke für eure Hilfe

Belial
Belial
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2005 16:47

Beitragvon TauTau » 19.02.2006 18:42

Such dir lieber nen neuen Hautarzt ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Panda » 19.02.2006 18:44

Thema Hautarzt. :roll: Ich habe es glaube ich schonmal erwähnt, aber Hautärzte kann ich gar nicht leiden und ich glaube mich wird auch keiner mehr von denen sehen, weil mir solche derartigen Kommentare zu dämlich sind. Hat die Dame dir wenigstens ne gescheite Antwort geben können?

Also von einer Freundin weiß ich, die stellenweise Neurodermitis hat, konnte sich trotzdem tätowieren lassen. Aber ich weiß ja nicht, wie stark es bei dir ist .
Vielleicht suchst du nochmal nen anderen Arzt auf.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Golli » 19.02.2006 23:44

am besten einen der auch tats hat :mrgreen:
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Belial » 20.02.2006 13:37

Ich habe auch stellenweise Neurotermitis (vor allem an den Armen) desshalb würde ich mir dort keine Tat stechen lassen - kann ich mir vorstellen dass das nach einem kleinen Neurotermitisausschlag gar nicht mehr toll aussieht.

Zu der Hautärztin. Ich bin generell sehr zufrieden mit ihr nur ist sie halt eine extrem konservative Dame, desshalb passen auch Tattoos nicht in ihr Weltbild, ansonsten sehr sympatisch und kompetent.

Naja ich werde auf jeden Fall noch einen anderen Hautarzt fragen was der davon hält, vorerst mal danke für eure Hilfe :D

A ja einen Hautarzt mit Tats werde ich wohl kaum finden bzw ich kenne keinen. Aber ich könnte mal alle Hautärzte in der Umgebung anrufen und fragen ob der Herr Doktor/Frau Doktor eine Tattoo hat :D
Belial
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2005 16:47

Hautarzt

Beitragvon Snüpp » 05.03.2006 19:47

Auch sehr schön, Hautarzt. War ich neulich auch wieder, ich muss immer zur Hautkrebsvorsorge, heller Hauttyp, Pigmentflecken, Ihr wisst schon :wink:

Die hat mich auch total komisch angeschaut und ich hab mir eingebildet, dass sie vorher netter zu mir war, bis ich mich ausgezogen hab :evil: , blöde Kuh :p . Mir doch egal :p .
Benutzeravatar
Snüpp
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2006 23:38
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Mary » 05.03.2006 22:12

haha @ snüpp so kam ich mir auch vor, hehe und im wartezimmer hingen überall die " weg-laser" plakate. ich war das letzte mal im sommer dort,...also mit shirt und so...habe mir als eingebildet, das die anderen patienten mich leident anschauen...so nach dem motto "die lässt sich das weglasern"..haha

ich habe übrigens auch neurodermitis, aber auch nur an stellen wo kein tattoo ist , ich hoffe es ist nicht allzuviel dran`das sich der körper alle 7 jahre umstellt....
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste