Mein Zweites Tattoo, ich brauche euren Rat.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Zweites Tattoo, ich brauche euren Rat.

Beitragvon Jana89 » 19.09.2016 15:40

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche euren Rat / Hilfestellung.
Ich habe bereits ein Tattoo was ich mir vor einem Jahr hab stechen lassen nach langen überlegen.
Jetzt soll endlich das nächste dazu kommen.
Ich weis nicht ob die Frage hier erlaubt ist aber ich versuch das mal, ich möchte dieses mal in das Tattoostudio Stichwerk in Hamburg gehen und wollte fragen ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Studio hat.
Das wäre der erste Teil meines Anliegens der Zweite wäre mein Wunschmotiv
Der wäre ein Schriftzug auf der Hüfte.
Auf der suche nach dem Richtigen Zitat der am besten zu mir passt und mit dem ich etwas verbinden kann bin ich über den hier gestolpert "Never a failure. Always a lesson"
Nachdem ich das einer Freundin gezeigt hatte hat sie mich drauf hingewissen das Rihanna das auch als Tattoo hat und nun bin ich am zweifeln ob ich das verwenden soll.
Ich möchte nicht immer drauf hingewissen werden das es jemand schon hat und vor allem nicht ein Promi.
Was sind den eure Meinungen zu dem Thema ?
Jana89

Re: Mein Zweites Tattoo, ich brauche euren Rat.

Beitragvon Theliseth » 19.09.2016 16:37

Hallo Jana,

herzlich willkommen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich finde, du machst das ganz richtig, dich erst zu informieren, bevor du einfach zu einem Tätowierer gehst.

Erstmal zu dem Studio: Das, was ich in der Galerie sehen kann, würde mir persönlich nicht reichen. Mir gefallen vor allem die Farben und Schattierungen nicht, die Linien sind teilweise wackelig und Motive, die von Symmetrie leben, wie z.B. ein keltischer Knoten, sind schief und krumm. Auch die Designs sind eher mittelmäßig. Ich bin ganz sicher, in Hamburg findest du bessere Tätowierer!

Nun zum Spruch: Ich kann verstehen, dass du nicht mit einem Tattoo herumlaufen willst, das noch andere haben. Bei einem Spruch ist diese Gefahr aber natürlich relativ hoch. Ich selbst bin kein Fan von Sprüchen, darum würde ich dir empfehlen, noch einmal darüber nachzudenken, ob nicht auch ein anderes Motiv infrage kommen würde. Was verbindest du denn mit diesem Spruch? Vielleicht kannst du das auch irgendwie bildlich darstellen. Es gibt auch Tätowierer, die gut ein Motiv erschaffen, wenn man ihnen z.B. so einen Spruch als Anregung gibt. Dafür solltest du dir einen Tätowierer suchen, dessen Stil dir zu 100% gefällt. ;) Wenn du beim Spruch bleibst, solltest du auf jeden Fall zu einem Lettering-Spezialisten gehen. Einige Nutzer hier können dir bestimmt eine Adresse geben.

Bitte unbedingt hinterher Fotos im "Show your Tattoo"-Bereich zeigen! :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Jana89 » 19.09.2016 17:49

Hallo Theliseth

vielen dank für die nette Begrüßung und deine Antwort.
Deine Beurteilung zu dem Studio giebt mir schon Anlass zum Nachdenken. Dabei wurde mir das Studio von einem Bekannten empfohlen und sein Kumpel arbeitet da, er hatte sich mein Tattoowunsch aangeguckt und sagte das es recht einfach wäre.

Was das Motiv angeht bin ich voll uns ganz bei dir das die Gefahr groß ist.
Leider bin ich kein Fan von Bildern oder Farbe.
Deswegen dachte ich das ich mit einem Spruch eher glücklich wäre als mit einem Bild.
Jana89

Beitragvon Theliseth » 19.09.2016 18:59

Na wenn es Worte sein sollen, dann sollen es welche sein. Im Endeffekt muss es ja dir gefallen!
Andrea und Falk bei Tattoo Nouveau in Hamburg scheinen das öfter zu machen und auch ganz gut zu sein. Vielleicht findest du über die Suchfunktion im Forum auch noch mehr Empfehlungen.
Aber vielleicht fällt dir ja doch auch noch was ein, was nicht schon ein Promi hat. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Jana89 » 20.09.2016 10:10

danke für die Empfehlung ich werde mir Ihre Seite mal angucken.
Und mir auf jeden Fall noch Gedanken zu dem Zitat machen. Vllt finde ich ja noch was änliches was nicht schon vergeben ist :-D
LG Jana
Jana89

Zurück zu Tattoomotive