Mein Erste Tattoo. Ein Paar Fragen...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Erste Tattoo. Ein Paar Fragen...

Beitragvon Tebasia » 14.05.2010 9:55

Hallo =)

Erstmal Sorry solte ich hier falsch sein...

Und ich hoffe das meine Fragen nicht alzu doof klingen...

Eigendlich wollte ich ja noch ein Jahr warten aber nach langen überlegen...

Habe ich nun daran gedacht mir mein chinesisches Tierkreiszeichen am unterarm Stechen zu lassen...

Nur meine Frage wie groß muss das zeichen sein??

Und wie sehr tut es am unterarm weh??

Und kann man am arm auch im sommer stechen lassen?

Weil mir erzählt wurde man sollte sich nur im Winter Tattowieren lassen...

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet
Tebasia

Beitragvon Dorian » 14.05.2010 10:11

Dein Tätowierer wird Dich beraten wie das Tattoo am bsten an Deinen Arm angepasst werden kann. Ist ja auch immer eine Frage wie groß man es haben will.

Am Unterarm bin ich nicht tätowiert. Daher von mir nix zu Schmerzen. Schau aber einfach mal hier:

Da läßt man sich intensiv über das Thema aus.
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,12657/

Die Jahreseit sollte nicht das Problem sein. Wo ist eigentlich Sommer. Ich muss bei mir Heizen....

Zwei Anregungen noch:

Da Du eigentlich noch ein Jahr warten wolltest denk ruhig nochmal...

1.) ...über die Stelle nach - Unterarm wir immer wieder sichtbar sein. Ich schätze, dass Du noch nicht so alt bist und Dir ggf. über die (beruflichen) Konsequenzen bewußt bist.

2.)...die Motivwahl nach. Macht etwas den Eindruck einer Verlegenheitslösung. Vor allem mit der Kombination des nicht warten wollens.

Lies hierzu mal diesen Thread:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,8333/

Nicht, dass Du am Schluß ein Motiv hast an einer Stelle, die Du nicht immer verdecken kannst und das am Ende nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Sollte ich mit der Einschätzung völlig verkeht liegen, bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
D
Dorian

Beitragvon Tebasia » 14.05.2010 11:00

Also das Motiv wird so oder so gestochen =) nur halt dann schon eher =)

Und zu dem überstürzen und nachdenken =) Ich denke darüber nach seid etwa 5 Jahren und habe bewusst so lange gewartet bis ich nun 20 werde um mir sicher zu sein :D

Die chinesischen Zeichen interessieren mich schon seid ich 10 bin =) Habe auch schon mal versucht die sprache zu lernen leider bin ich darin nicht sehr gut =) aber für mich haben diese zeichen eine sehr sehr große bedeutung ... und bin mir sicher das es mir immer gefallen wird =) Da meine beste freundin sich auch so ein tattoo stechen lassen wollte...

Jobmäßig ist es kein problem =)

Achja ich werde dieses Jahr 20
Tebasia

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.05.2010 11:21

Da meine beste freundin sich auch so ein tattoo stechen lassen wollte...

Ohne Deine Motivationen für das genannte Motiv beurteilen zu wollen (und zu können): Das erschließt sich mir nicht. Wenn das Ganze als Freundschaftssymbol gedacht ist, würde ich - denke ich - etwas heranziehen, was Euch verbindet und das Wesen Eurer Freundschaft darstellt. Solltest Du sie natürlich auf nem Astrologieworkshop in Beijing kennen gelernt haben, ist alles, was ich gesagt habe, obsolet :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 14.05.2010 11:24

... dorian, ich hab dich in mein herz geschlossen... du machst das super hier, ganz ehrlich... :D
edith... und buddah, dich kann ich auch leiden, deine beiträge sind eine wohltat ... :D ...

... und bin mir sicher das es mir immer gefallen wird =) Da meine beste freundin sich auch so ein tattoo stechen lassen wollte...

... und was ist, wenn sie nicht mehr deine beste freundin ist... das kommt nämlich allzu häufig vor und grade bei mädchen wird aus freundschaft sehr schnell hass... schonmal darüber nachgedacht... grade bei einem chinastempel ist die gefahr, dass es in wenigstens 12 monaten nicht mehr gefällt, mehr als groß...

Jobmäßig ist es kein problem =)

... sagt wer? ich habe - seit ich mit 22 ins berufsleben gestartet bin - viermal die stelle gewechselt... bei zwei arbeitgebern hätte ich mit einem tattoo am unteraram definitiv probleme gehabt... bist du dir sicher, dass du bis zur rente ein und dieselbe arbeitsstelle behalten wirst ???
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.05.2010 11:31

und buddah, dich kann ich auch leiden, deine beiträge sind eine wohltat

Danke für die Blumen - geht mir umgekehrt genau so :D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon HaiTaucher » 14.05.2010 11:32

Dat riecht schon so nach Cover Arbeit... mal ne andere Frage. wer soll´s denn Stechen dein Tattoo..?
HaiTaucher

Beitragvon Tebasia » 14.05.2010 11:50

Also meine Beste freundin und ich wollten uns das zusammen stechen lassen....
Leider geht das nicht mehr da sie seid 4 jahren tot ist...
Ihre Leidenschaft war die Chinesische Sprache sie war deutsche konnte aber fliesend Chinesisch sprechen...

Und ich denke nicht das ich das bereuen werde warum auch es wird mich dann ja an unsere gemeinsame zeit errinnern...

Arbeit geht da ich im familien unternehmen einsteige bzw. schon tätig bin =)

Ich habe vor mir das Tatoo dann hier stechen zu lassen
http://tattoo-osnabrueck.de/tattoostudio.html
Tebasia

Beitragvon schnari » 14.05.2010 11:53

dann besprich das ganze doch mit alex.

fahr vorbei, sag ihm deine pläne.
gruss ausrichten brauchst nicht, da er das hier wohl eh schon gelesen hat :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 14.05.2010 11:53

... na, wenn du schon den alex dran läßt, dann lass ihn wenigstens die schöne "brösel-steinoptik" drumrum machen...
pupskuh

Beitragvon Tebasia » 14.05.2010 12:00

Naja ich wollte mich ja sowieso erstmal nur schlau machen da es halt mein erstes Tattoo sein wird und ich ein paar fragen hatte ...
Tebasia

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.05.2010 13:52

Ihre Leidenschaft war die Chinesische Sprache sie war deutsche konnte aber fliesend Chinesisch sprechen..

Na, dann gibt die ganze Sache auch Sinn.
Mein Beileid übrigens zu dem Verlust! :( Auch wenns länger her ist - so etwas beleibt kleben.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon HaiTaucher » 14.05.2010 14:26

Wie Buddha schon sagte.. dann macht das alles auch sinn.. kann ich voll und ganz verstehen.. just go for it..

Und beim Alex biste in guten Händen.. gute Wahl getroffen würd ich sagen :mrgreen:

kannst ihm dann vom halben Forum grüsse ausrichten :lol:
HaiTaucher

Zurück zu Tattoo