mayday! - skin in not ...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Keanu » 28.08.2003 12:17

...brauche dringend Eure hilfe! :(
welche tipps, tricks und vorschlaege habt Ihr bezueglich tätowierter stellen die sich entzündet haben ? :(
Keanu
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2003 11:46
Wohnort: << outer space >>

Beitragvon Mangy » 28.08.2003 12:30

ich würde mal nach der Ursache suchen und diese dann abstellen ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Filzhut » 28.08.2003 12:30

zum arzt?
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon PsY » 28.08.2003 12:32

hmm.........

welche chreme verwendest du (evtl. allergie) ?
wie alt ist das tattoo ?
wie aeussert sich die entzuendung (oder ist es doch nur die normale hautreizung, bzw abheilprozess) ???

mfg
Meistens ist mann selbst schuld !!!!
PsY
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.06.2003 22:17

Beitragvon Mangy » 28.08.2003 12:34

...würde ich vielleicht als nächstes machen, mich würde aber auch interessieren wieso es sich entzündet hat. Wenn´s bloß an nem "schmutzigen" T-Shirt lag oder nem Kontakt mit nem Haustier.... würd ich´s in Zukunft vermeiden.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Keanu » 28.08.2003 14:23

habe keine verunreinigungen an das tat rankommen lassen ( sprich keine hemden oder andere textilien, schon gar keine haustiere oder aehnliches . alles in dieser art ist auszuschliessen. ist in relation auch nur eine kleine stelle in dem tat2 (welches jetzt genau eine woche alt ist). der komplette rest ist 1a abgeheilt. reizung durch zuviel bewegung ist ebenfalls auszuschliessen, da ich im mom urlaub habe und meine arm 1a schone. habe es auch schon mit runterkuehlen versucht (ist am anfang ja eh selbstverstaendlich), aber hat auch nichts gebracht. der gedanke an zuviel bacitracin oder andere wundcreme ist auch auszuschliessen. verwendete cremes waren bis jetzt bepanthen und nebacetin. ???
Keanu
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2003 11:46
Wohnort: << outer space >>

Beitragvon Bolle » 28.08.2003 14:35

... ein Tattoo braucht in der Regel länger als 'ne Woche zum Abheilen ... auch wenns nach ner Woche recht abgeheilt ausssieht ... es ist nicht so!

Gib dem Stück einfach noch ne Woche oder 2 Zeit.

Don't panic
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Keanu » 28.08.2003 14:48

blackwork kann bei optimaler pflege, je nach dem wie sehr die haut beim stechen in mitleidenschaft gezogen wurde und natuerlich je nach dem wie es um die physis des taetowierten bestellt ist innerhalb von 5 tagen abheilen. ist es bei mir ja auch schon zu 90%. ganz unerfahren bin ich in diesen dingen bezueglich des heilungsprozesses ja auch nicht ;) ....
aber was tun im falle einer entzuendung ? keiner einen rat ? ausser zum arzt zu gehen? (was ich wahrscheinlich eh machen werde wenn ich die stelle nicht bald in den griff bekomme ??? )
Keanu
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2003 11:46
Wohnort: << outer space >>

Beitragvon 115-1061664194 » 29.08.2003 14:14

hallo erstmal!!
wenn dir nicht grad mordsmäßig der eiter rausläuft würd ich erst mal noch ein paar tage warten und so wenig wie möglich dran rumdoktern und soviel luft wie möglich ranlassen. ist wahrscheinlich bißchen unangenehm aber mit nem aufgeschlagenen knie wärs ja eigentlich dasselbe, hat sich ja auch hin und wieder mal etwas länger hingezogen als wir noch in der sandkiste gesessen sind ;)
wenns nicht unbedingt gleich dein ganzer arm ist sondern nur eine kleinere stelle heilt das ganz von alleine, dauert halt nur länger als der rest und vielleicht bleibt die farbe auch nicht so drin. aber ich denke wenn sichs entzündet hat kannst du daran jetzt nix mehr ändern und die farbe irgendwie "retten" sondern mußt halt wenn alles RICHTIG abgeheilt ist die stelle nochmal nachbessern lassen.
viel glück & zähne zambeißen!!
115-1061664194
 

Beitragvon Keanu » 29.08.2003 17:41

*schmunzel - yop, daraufhin wird es jetzt wohl herauslaufen. habe den entzuendeten bereich "austrocknen" lassen ( da er bei egal welcher creme sich sofort wieder oeffnet & zu naessen anfaengt ) und werde es so abheilen lassen. ???
aber thx fuer die aufmunternden worte ;)
Keanu
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2003 11:46
Wohnort: << outer space >>

Beitragvon 115-1061664194 » 29.08.2003 21:34

mir ist vor kurzem leider das gleiche passiert aber nicht nur an ner kleinen stelle sondern das ganze neue tattoo. weiß nicht wieso, meine anderen 10 haben mir nie probleme gemacht, auch nicht die farbigen.
war jedenfalls ganz schön unangenehm aber ich habs überlebt und mein bein ist auch nicht abgefallen :p
werds am sonntag nochmal nachbessern -------> ergebnis liefer ich dann in paar tagen sofern sich der rusty meiner gnädig erweist, ich krieg das allein irgendwie nich gebacken...
115-1061664194
 

Beitragvon Tattoorella » 30.08.2003 11:52

Hallo.... Beim Abheilen juckt es manchmal und da ist mir bei einem meiner Tatts passiert dass ich mich im Schlaf gekratzt habe.Bin sogleich davon erwacht aber da war es schon zu spät :( Unter den Fingernägeln sitzen nämlich immer Bakterien und ich hatte eine kleine aber mega entzündete Stelle davon erwischt. Es heilte irgendwanns ab ...klar... aber die Farbe war weg . Also wie gesagt unbewussten kratzen im Schlaf ist mit sicherheit keine Seltenheit.
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste