Mammaaugmentation

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mammaaugmentation

Beitragvon Platy » 02.02.2013 10:45

Oder auch umgangssprachlich: Brustvergrößerung.
Ja ich weiss das ist keine "klassische" Bodymodifikation, trotzdem finde ich, dass es dazu gehört. Ist ja auch nix anderes, nur weiter verbreitet.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Seid ihr zufrieden? Würdet ihrs wieder tun? Was haltet ihr allgemein davon?

Ich bin ehrlich, auch wenn viele den Kopf dabei schütteln, ich finde angemessen große (d.h. nicht überdimensionierte) Silikonbrüste einfach sehr schön. Sie haben meistens eine schönere Form als natürliche und sind bei der selben größe straffer und fester. Das ist für mich auch irgendwo ein sexueller Fetisch, wenn auch kein ungewöhnlicher (denke ich mal, vielleicht sind nicht alle Frauen so Brustversessen wie ich *lol*). Ich finde das hat auch nichts mit Minderwertigkeitskomplexen, Schönheitswahn oder ähnlichem zu tun, wenn man es wirklich für sich macht und nicht, um irgend einem Mann / der Allgemeinheit zu gefallen.

Ich hab selbst keine Vergrößerung machen lassen und werde es wohl auch nicht machen lassen, weil ich die OP und die damit verbundenen Risiken irgendwie als zu hoch einschätze. Andererseits würde ich gern diesen "Fetisch" auch ausleben. Nunja, bin mal gespannt was ihr dazu schreibt.
Benutzeravatar
Platy
 
Beiträge: 125
Registriert: 29.01.2013 14:56

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Panoria » 02.02.2013 18:19

Ich lass meine verkleinern :D
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Benutzeravatar
Panoria
 
Beiträge: 1089
Registriert: 22.08.2007 16:56
Wohnort: RE

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Sahara » 02.02.2013 19:25

ich hab keine erfahrungen, freue mich aber, dass es noch mehr mädels gibt, die dieser meinung sind:

Platy hat geschrieben:
Ich bin ehrlich, auch wenn viele den Kopf dabei schütteln, ich finde angemessen große (d.h. nicht überdimensionierte) Silikonbrüste einfach sehr schön. Sie haben meistens eine schönere Form als natürliche und sind bei der selben größe straffer und fester.


ich kann immer garnicht verstehen, wenn so reportagen im tv kommen, wo die frauen sich die natürliche "tropfenform", sprich hängevariante, anoperieren lassen.
wenn silikon, dann schön rund, prall und nach vorne stehend. :P
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon hausschwamm » 04.02.2013 1:11

brrr. schauderige vorstellung @sarah :mrgreen:

meine meinung: der wunsch nach "mehr" kommt nie von einem selbst, sondern immer von aussen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Lüssa » 04.02.2013 2:30

Ich kann die TE total verstehen, da ich mir selber gerne die Brüste machen lassen würde. Hab nur ein kleines B Körbchen und hätte gern ne schöne C. Würd im Gesamtbild einfach schöner aussehen, weil ich nen relativ großen Hintern hab :/

Klar kommt das wahrscheinlich auch von außen, aber ich bin generell sehr auf mein Aussehen fixiert und beschäftig mich mit großer Hingabe damit.
Trotzdem würd ich es nur für mich machen, "männermäßig" brauch ich das nicht, weil sich bisher keiner, egal ob Freund oder nicht, beschwert hat, eher im Gegenteil.

Ist halt leider doch recht teuer. Hab mir schon überlegt, ob ich das Geld, was meine Oma für mich angelegt hat und ich in nem Monat zum 21. Geburtstag bekomm dafür nehm, aber meine Eltern würden mir den Hals umdrehen :mrgreen:
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Platy » 04.02.2013 8:15

Hausschwamm, wo unterscheidest du dann bzw. wo ist die Grenze was von aussen und von innen kommt? Wie ist es denn mit sonstiger Modifikation: Tattoos, Piercings, ja sogar die Frisur sind doch letztendlich auch von aussen beeinflusst. Wäre ja auch seltsam wenn nicht, schließlich leben wir ja in unserer Umwelt und nicht in einer abgeschlossenen Kapsel.

Ich hab zB einen langjährigen Partner der sowas ablehnt, also kein Grund für mich das für einen Mann zu machen.

Dennoch fände ich es schön. Ich hab nicht mal ein volles A und bin aber vom Hintern / Oberschenkel her nicht besonders zierlich. Ein gutes B würde da eben auch stimmiger aussehen. Und wie gesagt, ich finde es einfach geil :D

Aber so richtig trauen würde ich mich glaub ich dennoch nicht... und ja die Kosten sind natürlich auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Benutzeravatar
Platy
 
Beiträge: 125
Registriert: 29.01.2013 14:56

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon hausschwamm » 04.02.2013 13:14

für mich ist die schiene tattoo/piercing/scars/etc pp. ne andere als ne schönheits-op. sei es jetzt brustvergrößerung, nasenkorrektur, beinverlängerung.

ich hatte da erst dieses jahr die diskussion drüber, so ne wirklich klare definition warum und weshalb ich das trenn kann ich dir noch nicht geben. vllt weil die letzteresn sachen sehr gut unter enhancement laufen könnten. ich bodymod (so wie ich ihn verstehe) aber nicht drunter laufen lassen würde.

wohin man ne frisur steckt oder kleidung - keine ahnung.

vllt macht für mich der unterschied, das man sich im allgemeinen mit bodymod eher abgrenzt und mit schönheitsops eher einer seltsamen gesellschaftlichen norm unterwirft. wir hatten einen vortrag von einem schönheitschirurgen, der nasen operiert. allerdings nur, wenns gesundheitlich erbracht ist oder nur in wenigen anderen fällen. es gibt bestimmte normen, was eben als schön gilt.

so empfindest du dein halbvolles A körbchen zu wenig im gegensatz zu deinem hintern/schenkel. wärst du allein auf der welt, würde dich das vermutlich nicht mal ansatzweise interessieren, da es dir nicht aufgefallen wäre ;)
mit von aussen mein ich nicht unbedingt einen partner der dir sagt, schade schatz, hätt gern schon ne handvoll in der hand.... eher die gesellschaft an sich.
ja es gibt tattoomodels in unserem thread, mit kleinen brüsten. aber die sind in der minderheit. ansonsten wird doch überall die brust als DAS wichtige "ding" hingestellt.

ich bezweifel einfach das der wunsch nach *mehr* von innen kommen kann, wenn er nicht von aussen beeinflusst wurde.

und das seh ich bei bodymod (also hier wieder in meinem verständniss) schon anderes. vllt nicht bei jedem aber hier im forum würde ich schätzen das viele davon befreit sind sich von aussen beeinflussen zu lassen. das es auch hier nicht so ist, siehst du an den modewellen.
aber für die, für die bodymod ein hobby eine art leidenschaft geworden ist, da seh ich wenig potential dass sie sich das von aussen aufdrücken lassen.

ich hoffe man versteht mein geschreibsel. hatte noch keinen kaffee :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Platy » 04.02.2013 14:19

Sich abgrenzen würde man aber auch nicht, wenn man alleine auf der Welt wäre. Von daher ist es doch das selbe im Grunde, ob man sich nun der Gesellschaft "anpasst" oder abgrenzt, man ist beides mal von aussen beeinflusst. Man IST nicht alleine auf der Welt, deswegen kann man damit finde ich nicht argumentieren. Es ist einfach unrealistisch, weil der Mensch nur in der Gesellschaft leben und überleben kann. Zudem würde ich mich nun nicht als besonders angepasst beschreiben. Dazu hab ich zu viele Piercings, bald ein Tattoo, schwarze Haare und seltsame Kleidung. :mrgreen:

Nein wie gesagt, für MICH ist eine schöne Brust ein Fetisch (kein ungewöhnlicher) und gehört für mich zur Sexualität absolut dazu. Wie das nun in Kleidung oder im Freibad aussieht ist mir relativ Wurst, weil es mir nicht darum geht angesabbert zu werden, sondern mich selbst schön zu finden. Es geht ja dabei um mich und um mein Empfinden von meinem Körper. Aus dem selben Grund achte ich auch auf mein (Wohlfühl-)Gewicht, pflege mich und nehme keine Drogen, auch keinen Alkohol oder Zigaretten zu mir. Ich fühle mich damit wohl und ich tu das für mich, auch wenn das manchmal belächelt wird.

Wie siehst du das bei Zähnen zum Beispiel? Was ist mit Leuten die schräge Zähne haben oder denen welche ausgefallen sind? Im Grunde sind auch schräge Zähne oder eine Zahnlücke nicht gesundheitlich bedenklich, aber hier würde wohl fast jeder Zustimmen, dass Zahnersatz und Korrekturen eine "angebrachte" Schönheits-OP darstellen.


Ich finde die Diskussion jedenfalls unheimlich spannend =)
Benutzeravatar
Platy
 
Beiträge: 125
Registriert: 29.01.2013 14:56

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon LÖö » 04.02.2013 15:04

Ich habe keine Ahnung von Fetischen, daher wüsste ich gerne, wie das bei dir ist. Du lebst ja offenbar mit einem Mann zusammen, inwiefern gehören da Silikonbrüste zu deinem Fetisch?

Ich finde hausschwamms Argumentation bezüglich Anpassung und Exklusion schlüssig - Schönheitsoperationen haben den Zweck, den oder die PatientIn an eine Schönheitsnorm anzugleichen, der "von Natur aus" nur ganz wenige Menschen entsprechen. Irgendwie ist das schon ziemlich krass.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Platy » 04.02.2013 15:42

Naja ich finde schöne (Silikon-)Brüste eben sexuell stimulierend, so wie das vermutlich im Normalfall bei Männern der Fall ist. Dabei ist das natürlich am besten wenn es meine eigenen sind. Schwer zu verstehen vermutlich. Ich finde den Gedanken da Implantate drin zu haben einfach geil. :lol: So wie manche es vielleicht toll finden einen Stöpsel im Po zu haben oder Intimpiercings oder sowas.
Zuletzt geändert von Platy am 07.02.2013 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Platy
 
Beiträge: 125
Registriert: 29.01.2013 14:56

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon DannyM3 » 04.02.2013 15:54

Und wieder einmal fällt auf, dass auch ach so tolerante Tätowierte schnell dabei sind Menschen in Schubladen zu stecken.

@hausschwamm
und wenn du allein auf der Welt wärst würdest du dir einen Rücken von Florian Karg machen lassen ?

Jede Form von Körpermodifikation macht man für SICH und für anderen. Ob man sich abgrenzen oder dazu gehören möchte sei dahin gestellt. Aber JEDEM von uns ist wichtig auch seinem Umfeld zu gefallen. Ob es die Hauptintenion ist - auch das überlass ich jedem einzelnen.

aber Frauen, die sich die Brüste machen lassen direkt und mehr oder weniger den eigenen willen abzusprechen finde ich schon wieder sehr anmassend
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon hausschwamm » 04.02.2013 16:05

ja würde ich :wink: zumindest such ich mir meine tätowierer & bodymodder nach meinem gusto aus, du nicht? verstehe den vergleich nicht wirklich...

und ich hab nicht den freien willen im allgemeinen abgesprochen, das hast du falsch rausgelesen. nur das es eben eher ein ein aufgedrückes schönheitsideal ist, als bodymod an sich...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.02.2013 16:32

nur das es eben eher ein ein aufgedrückes schönheitsideal ist, als bodymod an sich...

Das halte ich persönlich für ein Gerücht.. an so etwas wie eine rein intrinsische Motivation bei der Veränderung des eigenen Körpers glaube ich - außerhalb von Körperbildstörungen - eher nicht. Die Existenz des "Show your...." Threads hier und die eigentlich immer angesäuerten bis tief beleidigten Reaktionen auf dort geäusserte Kritik sprechen für mich eine andere Sprache.
Mag sein, daß die Genese des Schönheitsideals "große Brüste" anders ist und nicht alle Körpermodifikationen sind derart sexualisiert, aber im Kern vermag ich da keinen wesentlichen Unterschied zu sehen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon rotbaer » 04.02.2013 20:39

@ buddha: habe ich jetzt nicht verstanden : wenn es aufgedrückt ist ist es doch eben nicht intrinsisch, oder?

Egal, Wenn es jemand machen möchte wird es i.d.R eine Gemengelage an Gründen geben. Inwieweit äußere Gründe (z.B. Gefallen bei der männlichen Peergroup) irgendwann zu inneren Gründen mutieren kann man wahrscheinlich auch nicht sagen. Ganz pragmatisch: Ich glaube das es entscheidend ist, das die Aktion das eigene Wohlbefinden auf Dauer steigert. Wenn davon so persönliche Dinge wie das eigene Sexualerleben positiv beeinflußt werden kann man das eigentlich unterstellen.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.02.2013 20:59

wenn es aufgedrückt ist ist es doch eben nicht intrinsisch, oder?

Das wollte ich damit sagen: Ich denke nicht, daß das Bedürfnis nach Körpermodifikationen jedweder Art ausschließlich aus einer innerlichen Motivation wächst.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast